Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Apple stoppt Samsung!

Gestartet: 10 Aug 2011 00:07 - 1174 Antworten

Geschrieben: 15 Aug 2012 13:15

Gast

Eben, gilt für beide Seiten. :thumb:
Somit sind Gerichtsverhandlungen um "Geschmacksmuster" schließlich auch affig.
Geschrieben: 15 Aug 2012 14:35

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von anzech
Irgendwie kann man sich alles hinbiegen bis es passt,gell?
wieso? willst ja wohl nicht behaupten, ein iPhone sieht wie ein Samsung Galaxy aus ;)
UserXy78.jpg
Geschrieben: 20 Aug 2012 18:32

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

laut n-tv treffen sich heute noch die Chefs von Apple und Samsung :confused::eek:

wollen die sich wohl außergerichtlich einigen?? ;)
für den Verbraucher kann sowas nur gut sein - damit gehen die Entwicklungen hoffentlich wieder schneller voran
UserXy78.jpg
Geschrieben: 21 Aug 2012 23:25

Kovu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Trieben
kommentar.png
Forenposts: 2.775
Clubposts: 727
seit 21.01.2011
display.png
Pioneer KRL 37V
player.png
Pioneer BDP-LX08
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 330 Danke für 253 Beiträge
Kovu ist zu faul seine Filme zu aktualisieren

Ich finde es seltsam dass sich Apple nach so langer zeit die Rechte an Fingerabdruckscannern sichern konnte. Diese Technologie würde ich fast schon wieder als 'alt' bezeichnen. Apple wirds wohl überall einbauen. Eigentlich kam das ganze ohnehin nie richtig raus. Wenns dank Apple nun ein Trend wird, wirds wohl wieder hervorkommen.
lg.: Christoph
kovubanner4.2.jpg
Member of: Movieprops Collectors Club | Club der Klangkünstler
-Last Gallery Thread Update: 20.9.2012-
Geschrieben: 25 Aug 2012 08:16

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/patentstreit-samsung-muss-apple-eine-milliarde-zahlen-a-852017.html

Sauber!
Geschrieben: 25 Aug 2012 08:28

Gast

Eine Milliarde Dollar Schadenersatz ....... "eine verheerende Niederlage" . :rofl: :rofl: :rofl:

Die Reporter wissen zu unterhalten.

Zumal es ein US-Gericht feststellt. Aus diesem Lande glaube ich an keine Rechtssprechung.
Geschrieben: 25 Aug 2012 09:04

Kovu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Trieben
kommentar.png
Forenposts: 2.775
Clubposts: 727
seit 21.01.2011
display.png
Pioneer KRL 37V
player.png
Pioneer BDP-LX08
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 330 Danke für 253 Beiträge
Kovu ist zu faul seine Filme zu aktualisieren

naja, oder das war das Zettelzeuchwerk was letztens aufgetaucht ist. Ich denke ne Milliarde kann Samsung schon wegstecken.
lg.: Christoph
kovubanner4.2.jpg
Member of: Movieprops Collectors Club | Club der Klangkünstler
-Last Gallery Thread Update: 20.9.2012-
Geschrieben: 25 Aug 2012 09:40

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

Zitat:
Zitat von Klinke26
Eine Milliarde Dollar Schadenersatz ....... "eine verheerende Niederlage" . :rofl: :rofl: :rofl:

Die Reporter wissen zu unterhalten.

Zumal es ein US-Gericht feststellt. Aus diesem Lande glaube ich an keine Rechtssprechung.

Klar, eine Milliarde sind Peanuts.

Viel schwerwiegender dürften eventuelle Verkaufsverbote wirken. Sind ja wohl auch Verfahren wegen aktueller Geräte anhängig.

Und ob Du an amerikanische Rechtsprechung glaubst oder Peng, wenn Du dort Handel betreiben willst wie Samsung es tut musst du dich daran halten.
Geschrieben: 25 Aug 2012 10:01

Gast

Was ein nationales Verkaufsverbot auf einem heute international agierenden Markt schon bringen mag. Import-Anbieter sind nun selbst für den noName-Haushalt kein Fremdwort mehr.

Und meine Meinung hierzu darf ich doch durchaus äußern. Oder soll das auch zu einem Fanboy-Thread alá "saubere Sache :thumb: " verkommen?
Geschrieben: 25 Aug 2012 10:37

brausebirne

user-rank
Blu-ray Starter

Oh, welch Wunder! Ein US-Unternehmen gewinnt einen Prozess in den USA. :p

Das ist alles einfach nur noch lächerlich! Wenn das die einzige Antwort ist, die Apple hat, ist das nur arm.

Worum geht es? Um runde Ecken? Um Homescreens? Hm? Ich habe hier noch ein Handy, das schon einige Jahre auf dem Buckel hat, und es hat runde Ecken. Der Klassiker von Nokia (3210 oder so?) hatte die doch auch?
Zum Homescreen: Wenn ich mein Samsung S2 anmache, sieht mein Homescreen sicher nicht so bunt und wirr aus, wie der beim iPhone. Apple: Schon mal was von Widgets gehört? Wie dem auch sei: Im sogenannten App-Drawer sieht es vielleicht etwas ähnlich aus, wenn auch sortierter, aber wie soll man das auch anders machen? Ich mein, auf einem PC kann es doch ähnlich aussehen, und keiner sagt etwas.

Die Behauptung, Apple hätte mehr Geräte verkaufen können, wenn andere nicht ihre Ego-Produkte {angeblich} kopiert hätten, ist auch albern (genauso albern und haltlos wie die Behauptungen der Musik- und Filmindustrie in Sachen Kopien). Es mag für Apple unvorstellbar sein, aber es soll ja noch Leute geben, die nicht jedem Trend hinterher laufen, die nicht bereit sind, überteuerte In-Produkte zu kaufen, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie mit und wie mit ihren Geräten tun können, die sich nicht in die Arme von nur einem einzigen Hersteller begeben wollen, die frei denken können und nicht wie Lemminge der Masse folgen, die vielleicht etwas individueller sein wollen.

Diese Ego-Produkte sind doch nichts weiter als Mode-Accessoires, die es schon immer gab und immer geben wird. Mir persönlich war es schon immer zu doof, mich an irgendwelchen Marken messen zu lassen, Trends hinterher zu laufen, sei es Auto, Mode oder jetzt halt Apple-Produkte.

Sicher: Mein S2 ist auch nicht gerade ein Nischenprodukt, aber auf meinem Gerät ist nichts mehr so, wie es noch war, als ich es bekommen habe.

Was kommt als nächstes? Apple behauptet, das Smartphone erfunden zu haben und bekommt Recht. Dann werden sie behaupten, das Handy erfunden zu haben und bekommt wieder recht. Der ganze Mobilfunk - sicher eine Erfindung von Apple. Und überhaupt: Demnächst wird dann ohne Probleme durchgesetzt, dass Apple eine neue Religion und Steve Jobs Gott ist.

Für mich ist klar: Apple wird von mir nie wieder auch nur einen Cent von mir sehen. Okay, das einzige, wofür ich Apple Geld in den Rachen geworfen habe, war iTunes, aber auch das ist vorbei. Kann diese Dreckssoftware eh nicht leiden...

Warum wurden bis jetzt eigentlich nicht LG, Sony und HTC verklagt? Sind wohl nicht so eine große Konkurrenz. Das sagt ja wohl alles!
Machete schickt keine SMS!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 33 Benutzer und 1177 Gäste online.