Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Apple stoppt Samsung!

Gestartet: 10 Aug 2011 00:07 - 1174 Antworten

Geschrieben: 27 Okt 2011 19:34

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

Zitat:
Zitat von Klinke26
Wer sich für interessiert, wird von den Geschäftsmethoden des Konzerns mehr als angewidert sein. Schreckt zwar Fanboys nicht ab, aber diese wachsen bekanntlich nicht auf Bäumen.

Wer sich dafür interessiert wird auch bei jedem anderen Elektronik-Hersteller angewidert sein.

Jeder Elektronic-Hersteller lässt unter fragwürdigen Bedingungen fertigen, viele auch bei Foxconn. Und jeder Elektronik-Hersteller patentiert seine Erfindungen und schützt seine Marken. Wobei das Vorgehen gegen das Cafe Apfelkind auch meiner Meinung nach übertrieben ist.

Nur bei Apple ist per se alles böse.

@xy78
Du glaubst wohl bei Gericht arbeiten nur Volltrottel, im besten Fall noch von Apple geschmiert, die in der Mittagspause mal kurz einen Antrag ablehnen.

Warum hat es wohl bis heute - der Antrag auf einstweilige Verfügung wurde kurz nach Präsentation des 4S gestellt - gedauert bis entschieden wurde? Teilweise gehen einstweilige Verfügungen sonst an einem Tag ohne Anhörung des Gegners durch.

Und natürlich werden - spätestens im Hauptverfahren - Sachverständige hinzugezogen. Auch die Anwälte der Parteien werden entsprechende Gutachten vorlegen.

Aber irgendwas muss scheinbar faul sein, wenn Apple Recht bekommt.

Würdest Du den Sachverstand des Gerichts eigentlich auch anzweifeln wenn Samsung gewonnen hätte?
Geschrieben: 27 Okt 2011 19:41

gelöscht

Zitat:
Zitat von Klinke26
Wer sich für interessiert, wird von den Geschäftsmethoden des Konzerns mehr als angewidert sein. Schreckt zwar Fanboys nicht ab, aber diese wachsen bekanntlich nicht auf Bäumen.

Klar, und Nokia, Samsung, Motorola, LG, HTC, usw. sind die guten Samariter. Alle sind brav und gutmütig, nur Apple ist böse.

Btw... warum wird man immer als Fanboy bezeichnet, wenn man ein iPhone, Mac oder sonst was von Apple gut findet? Ich find auch die PS3 von Sony gut. Bin ich jetzt auch ein Sony-Fanboy? Achja, ich fahr einen BMW. Bin ich ein BMW-Fanboy? In deinen Augen (und den von manch anderen) ist eigentlich jeder ein Fanboy, wenn er von einer Firma etwas gut findet.
Geschrieben: 27 Okt 2011 19:43

DannySun

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Remscheid
kommentar.png
Forenposts: 2.448
Clubposts: 291
seit 18.02.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 94 mal.
Erhielt 143 Danke für 114 Beiträge
DannySun läuft...

die sind halt android fanboys... aber das wollense auch ned hören :D
Geschrieben: 27 Okt 2011 19:55

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von hardti
@xy78
Du glaubst wohl bei Gericht arbeiten nur Volltrottel, im besten Fall noch von Apple geschmiert, die in der Mittagspause mal kurz einen Antrag ablehnen.

Warum hat es wohl bis heute - der Antrag auf einstweilige Verfügung wurde kurz nach Präsentation des 4S gestellt - gedauert bis entschieden wurde? Teilweise gehen einstweilige Verfügungen sonst an einem Tag ohne Anhörung des Gegners durch.

Und natürlich werden - spätestens im Hauptverfahren - Sachverständige hinzugezogen. Auch die Anwälte der Parteien werden entsprechende Gutachten vorlegen.

Aber irgendwas muss scheinbar faul sein, wenn Apple Recht bekommt.

Würdest Du den Sachverstand des Gerichts eigentlich auch anzweifeln wenn Samsung gewonnen hätte?
hast aber schon meinen ersten Satz gelesen?? >> wobei ich mir bei so schnellen Gerichtsverfahren frage, ob die Anschuldigungen (egal in welchem Verfahren und gegen wen) genau und intensiv begutachtet wurden/werden :confused:
UserXy78.jpg
Geschrieben: 27 Okt 2011 19:57

gelöscht

Zitat:
Zitat von xy78
also für mich kann ich sagen das ich keiner bin, da ich das S2 ansich für sehr gut halte - und ob da jetzt Android oder euer iOS drin ist/wär, ist/wäre mir wurscht egal ;):D

Es wird ja nicht von iOS Fanboys, sondern von Apple-Fanboys gesprochen. So wie ich Klinke seine Aussagen bezüglich irgendwelchen Fanboys verstehe, bist du somit ein Samsung Fanboy. Weil du findes ja das Samsung S2 gut.
Geschrieben: 27 Okt 2011 19:58

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.

Zitat:
Zitat von xy78
weist aber schon das nicht jeden Tag ein Gerichtstermin stattfindet? ;)
da können manchmal Wochen dazwischenliegen

Nein, echt?

Tja, da arbeitet man fast 20 Jahre bei der Justiz, aber von dir kann man immer noch was lernen....

Wie war das jetzt, würdest Du auch am Sachverstand des Gerichts zweifeln wenn es gegen Apple entschieden hätte?
Geschrieben: 27 Okt 2011 20:05

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von hardti
Nein, echt?

Tja, da arbeitet man fast 20 Jahre bei der Justiz, aber von dir kann man immer noch was lernen....

Wie war das jetzt, würdest Du auch am Sachverstand des Gerichts zweifeln wenn es gegen Apple entschieden hätte?
man lernt halt nie aus :p:rofl:

ich habe lediglich den technischen Sachverstand von Innenleben eines Smartphones infrage gestellt - was du wohl zugeben mußt - auch stimmt. ;)
oder sitzen bei Gericht Techniker und Konstrukteure??
UserXy78.jpg
Geschrieben: 27 Okt 2011 20:06

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Websl
Es wird ja nicht von iOS Fanboys, sondern von Apple-Fanboys gesprochen. So wie ich Klinke seine Aussagen bezüglich irgendwelchen Fanboys verstehe, bist du somit ein Samsung Fanboy. Weil du findes ja das Samsung S2 gut.
aus seiner Sichtweise hast du wohl dann Recht ;)
UserXy78.jpg
Geschrieben: 27 Okt 2011 20:07

KoRn

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.878
Clubposts: 1.956
seit 06.12.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
beamer.png
JVC
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saw V - Unrated Fassung
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Cash Truck (2021)
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 921 Danke für 502 Beiträge
KoRn Wochenende :)

Was hat samsung mit dem Apple Produkten zu tun? Bauen die nicht die Displays kann das sein?
Team_Banner_KoRn.jpg
Geschrieben: 27 Okt 2011 20:09

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.

Zitat:
Zitat von xy78
man lernt halt nie aus :p:rofl:

ich habe lediglich den technischen Sachverstand von Innenleben eines Smartphones infrage gestellt - was du wohl zugeben mußt - auch stimmt. ;)
oder sitzen bei Gericht Techniker und Konstrukteure??

Glaub mir, die Fachrichter können das beurteilen. Zumindest soweit, dass es für eine einstweilige Entscheidung zur Not auch ohne Sachverständigen ausreicht. Und hier geht es ja nur um eine einstweilige Eintscheidung, in der Hauptsache ist ja noch gar nichts entschieden.

Abgesehen davon hast Du meine Frage immer noch nicht beantwortet...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 97 Benutzer und 479 Gäste online.