Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Apple stoppt Samsung!

Gestartet: 10 Aug 2011 00:07 - 1174 Antworten

Geschrieben: 24 Okt 2011 16:19

anzech

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 2.423
Clubposts: 11.182
seit 06.09.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1681 mal.
Erhielt 3627 Danke für 2180 Beiträge
anzech ....middle-finger-salute

Zitat:
Zitat von Bjmlnh
Endlich mal ein wirklich guter Beitrag.

Ich habe sogar große Verachtung den Menschen gegenüber, die viel Geld verdienen und meinen, dass wäre ein gutes Leben und/oder sogar behaupten, man wäre glücklich.

sorry,aber was ist das für'n blödsinn....?
wer etwas mehr verdient (definiere bitte "VIEL"!!!!) ist also automatisch unglücklich....echt,da fällt mir nicht viel zu ein.
kann es sein,das du ein bischen neid in dir trägst?

ja und es ist natürlich klar...wer einen nicht unerheblichen teil seiner freizeit damit verbringt/verbracht hat um sich weiter zu bilden,seinen beruflichen horizont zu erweitern oder eine arbeit macht,die viele NICHT so gerne machen und deshalb mehr geld verdient ist VERACHTENSWÜRDIG???

ich sage....MUMPITZ;)
regards,Ron
2833802_11740582_lz.jpg
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer

Geschrieben: 24 Okt 2011 18:37

daneen

user-rank
3D Fan
Blu-ray Fan
user verified

sätze wie "geld macht nicht glücklich" sind viel zu eindimensional.
natürlich macht ein volles konto nicht automatisch glücklich.
aber geld verschafft dir freiheit.
und freiheit definiert jeder anders - zeit für familie, zeit für hobbies, zeit zum reisen, zeit für weiterbildungen, ...

wenn du keinen finaziellen druck verspürst, nicht am ende des monats mehr auf die preise achten musst. nicht bei jeder neuanschaffung überlegen musst ob du es dir leisten kannst, dann macht dich das freier und unabhängiger.

jeder der also mit solchen sätzen umsich schmeist hat selber meist nicht viel auf der hohen kante. und ja, oft ist es auch einfach nur neid und missgunst.

gönnen fällt den meisten menschen nämlich heutzutage leider immer schwerer.
was ich mir schon anhören musste wegen zu teurer taschen und dergleichen.
selbst hier im forum wird man gefragt wie man sich bitte einen 4000 euro tv kaufen kann... sorry, wenn man das geld hat, was zum teufel ist so schlimm daran?

...ɟdoʞ ɯǝp ɟnɐ ʇɥǝʇs ʇlǝʍ ǝuıǝɯ...

Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was gedruckt ist - weise, wer weiß, welche.
Geschrieben: 25 Okt 2011 15:56

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

zwar nichts Neues, doch ein paar Details mehr zum "Apfelkind"-Streit
http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article13680040/Apples-absurder-Angriff-auf-das-Bonner-Apfelkind.html

drücke der Frau Römer alle Daumen :)
UserXy78.jpg
Geschrieben: 25 Okt 2011 16:07

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

Frau Römer drücke ich auch die Daumen.

Der Rechtstreit gegen Samsung ist für mich noch verständlich, da geht es um Marktanteile und wirtschaftliche Interessen. Auch wenn das teilweise nach Kindergarten aussieht (von beiden Seiten). Aber da sind Apple und Samsung nicht die einzigen "Kinder".

Beim Cafe Apfelkind besteht nach meiner Auffassung aber keinerlei Verwechslungsgefahr mit irgendetwas von Apple.

Aber auch da gilt : Es ist nicht nur Apple, auch andere Unternehmen haben sich bei ähnlich gelagerten Sachverhalten nicht mit Ruhm bekleckert, Stichwort Cinefacts (früher dvd-inside, wegen Verwechselungsgefahr mit Intel inside umbenannt).
Geschrieben: 25 Okt 2011 20:40

Gast

Eine Frau Römer ist meine Chefin. Ich drück ihr auch die Daumen. :D
Geschrieben: 25 Okt 2011 20:47

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Klinke26
Eine Frau Römer ist meine Chefin. Ich drück ihr auch die Daumen. :D
schaffst im Apfelkind? ;):D
UserXy78.jpg
Geschrieben: 26 Okt 2011 01:36

Kovu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Trieben
kommentar.png
Forenposts: 2.775
Clubposts: 727
seit 21.01.2011
display.png
Pioneer KRL 37V
player.png
Pioneer BDP-LX08
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 330 Danke für 253 Beiträge
Kovu ist zu faul seine Filme zu aktualisieren

Am besten finde ich die Aussage: 'Apple sieht eine "hochgradige Ähnlichkeit" bei den Logos!'... Unterste Sau was sich Apple da erlaubt. Leider dürfte es für private Personen schwierig werden einen derartigen Rechtsstreit zu gewinnen.

Ich finde den Artikel auch sehr witzig: Steve Jobs wollte Android von Google vernichten

'Unversöhnliche Härte: Steve Jobs wollte gegen Android "einen Atomkrieg " führen. Er hielt Googles Handy-Betriebssystem für ein gestohlenes Produkt.'

Was man bei Apple nicht alles für gestohlene Produkte ansieht und siehe da... das iPhone 4S hat Lock Screen Shortcut was es bei Android schon lange gab. Hauptsache immer nur mit den Finger auf andere zeigen, selbst null toleranz zeigen und dann erwarten dass man von allen in den Himmel gelobt, bzw. gekauft wird.
lg.: Christoph
kovubanner4.2.jpg
Member of: Movieprops Collectors Club | Club der Klangkünstler
-Last Gallery Thread Update: 20.9.2012-
Geschrieben: 26 Okt 2011 09:11

Gast

Zitat:
Zitat von xy78
zwar nichts Neues, doch ein paar Details mehr zum "Apfelkind"-Streit
http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article13680040/Apples-absurder-Angriff-auf-das-Bonner-Apfelkind.html

drücke der Frau Römer alle Daumen :)

Ich Zitiere mal aus der News: "„Nach unserer Einschätzung besteht eindeutig eine Verwechslungsgefahr zwischen dem überragend bekannten Apfel-Logo unserer Mandantin und der Wort/Bildmarke Ihrer Mandantin.“"

Echt abwartig, wie Apple auf kleine Leute losgeht. Da erfüllt sich jemand seinen Lebenstraum und dann kommt Apple daher und setzt einen risen Haufen Scheiße drauf.

Sorry aber da kann kein normal denkender Mensch auf Apple's Seite stehen. Die Äpfel haben überhaupt keine Ähnlichkeit.

EDIT: HAHAHAHA geilstes Kommetar aller Zeiten:

"Wahrscheinlich ist Jobs nicht einfach so gestorben, sondern suchte eine Instanz um Gott zu verklagen, dass dieser eine Frucht in der Form des Apple-Logos geschaffen hat."
Geschrieben: 26 Okt 2011 15:29

American Baron

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Zetel
kommentar.png
Forenposts: 898
Clubposts: 106
seit 25.12.2008
player.png
Panasonic DMP-BD30
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Stahlharter „Captain America“ ab sofort im Steelbook vorbestellbar
anzahl.png
Bedankte sich 338 mal.
Erhielt 253 Danke für 138 Beiträge
American Baron ist im Club der Steeljunkies !!

http://business.chip.de/news/Apple-Patent-auf-Slide-to-unlock-zugesprochen_52458242.html

Was soll man dazu noch sagen????
Cheers Steve

american.jpg

"Those who think they know everything are annoying to those of us that do!!"

Geschrieben: 26 Okt 2011 16:20

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von American Baron
http://business.chip.de/news/Apple-Patent-auf-Slide-to-unlock-zugesprochen_52458242.html

Was soll man dazu noch sagen????
einfach unglaublich :eek:
nun, die Frage ist auch, beim S2 z.B. kann man wählen zwischen Entsperrung per Muster, PIN oder Passwort - ist damit das Patent auch verletzt? :confused:
langsam glaube ich, den USA ist so ein Patent nur Recht, da mehr Geld zu Apple fließt, und dadurch mehr Steuereinnahmen generiert werden - ein Schelm wer da Böses denkt ;):rolleyes:
UserXy78.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 43 Benutzer und 1568 Gäste online.