Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Apple stoppt Samsung!

Gestartet: 10 Aug 2011 00:07 - 1174 Antworten

Geschrieben: 23 Okt 2011 18:26

DannySun

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Remscheid
kommentar.png
Forenposts: 2.448
Clubposts: 291
seit 18.02.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 94 mal.
Erhielt 143 Danke für 114 Beiträge
DannySun läuft...

hät ich das noch gewusst, hät ich schon was gesagt :D aber ich blick hier manchmal schon nichtmehr durch :D
Geschrieben: 23 Okt 2011 18:39

Gast

Na ok, ich will dir glauben. :)
Geschrieben: 23 Okt 2011 19:26

Kovu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Trieben
kommentar.png
Forenposts: 2.775
Clubposts: 727
seit 21.01.2011
display.png
Pioneer KRL 37V
player.png
Pioneer BDP-LX08
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 330 Danke für 253 Beiträge
Kovu ist zu faul seine Filme zu aktualisieren

Ufff - Endlich durch mit den Tarif-diskusions-Thread...

Zitat:
Zitat von Anti78
Was für Programme brauchst du denn? Photoshop und Co gibts doch auch für den Mac?

Was besonders fehlt ist Corel Draw - da gibts leider nix was nur annähernd damit vergleichbar ist...

Zitat:
Zitat von xy78
wo war meine Frage provokant? in ca. 6 Monaten wieder ein neues Handy zu kaufen wäre doch lachhaft. so vernarrt würde ein normaler Nutzer ja nicht sein, nur echte Fanboys.

man könnte ja auch sagen, hey, mein neuer TV oder PC ist in ein paar Monaten wieder "alt", hol ich mir ständig das neueste und verbesserte Modell.
klar geht die Entwicklung ständig weiter, aber nur echte Fans kaufen sich alle IPhone-Modelle die herauskommen.
Otto-Normalverbraucher könnte sich das u.a. eh nicht leisten.
habe viele unterschiedliche Freunde, von Bankchef bis runter zum Hartz-4-Empfänger, und weis, nur der Bankchef holt sich immer das Neueste, die anderen sind mit dem 3GS oder 4er zufrieden. manchen reicht aber auch ihr altes Nokia oder Samsung

Es gibt leider solche Menschen, die sich stets gleich das neueste holen. Sieht man sich unsere heutige Umweltsituation an, dann wird man feststellen dass eben Verhaltensweisen wie diese absolut fatal sind. Unterm Strich, wenn auch unbewusst, sterben die Menschen lieber dafür alle sechs Monate ihre Smartphones, Fernseher, Computer.... etc. zu erneuern.
Soll ja auch Menschen geben die sich von einem einzigen Film fünf, sechs BD-Versionen ins Haus holen. Ich will das jetzt weder verurteilen noch will ich das verallgemeinern, ich persönlich sehe das jedoch so und dass man sich derartige Verhaltensweisen gar nicht mehr praktizieren dürfte - wenn man als Mensch nur logisch denken könnte. Leider hat es auch den Anschein, dass gerade Menschen mit hohem Einkommen an extremen Realitätsverlust leiden und selbige haben unidealer Weise die Zügel der Gesellschaft in der Hand. However... Apple macht sich zunutze, dass sehr sehr sehr viele Menschen heutzutage übereilt handeln, daher hat Jaobs mit seinen Release-Shows auch noch einen regelrechten Hype angefacht... denn was tut man wenn man ein Produkt möglichst Wertvoll rüberbringen möchte? Limitieren zB. Apple-Kunden konnten sich darauf verlassen, dass neue Produkte innerhalb kürzester Zeit ausverkauft waren - Warum? Weil sie sich gegenseitig angeheizt haben. Es gibt auch sonst nicht viele Produkte, um die man sich zum Release-Datum derart gerissen hätte und schon gar nicht regelmäßig. Wie es so ein Wirtschaftsheine in der TV-Doku mal bezeichnete: "Apple macht aus seinen Produkten ein Fetisch!"... Das wiederum geht natürlich nur, wenn man einen gewissen Qualitätsstandart mitbringt - ganz blöd sind die Kunden ja auch noch nicht. Einmal etabliert, läuft die Verkaufsstrategie von Apple großartig. Ich denke 'echte' Apple-Fanboys wird die Klage gegen Samsung nicht stören. Die werden eher noch Beifall applaudieren. So mancher, einigermaßen noch normaldenkender Mensch wird sich seinen Teil dazu denken...
lg.: Christoph
kovubanner4.2.jpg
Member of: Movieprops Collectors Club | Club der Klangkünstler
-Last Gallery Thread Update: 20.9.2012-
Geschrieben: 23 Okt 2011 19:37

Gast

Klar wird die Klagewut kaum einen Apple-Anwender kratzen.
Sie kratzt mich auch nicht als HTC-,Samsung-,Windows-Anwender.

Lächerlich finde ich die Aktionen dennoch, beiderseitig. Jahrelang schaut sich Samsung an, wie Apple deren Wireless-Technologien ohne Lizensierung verbaut.
Aber jetzt wollen sie aus der Sonne kommen.
Im Gegensatz dazu die kleinliche (teure) Geschmacksmuster-Diskussion.
Denn mal ehrlich, aus den Rücklagen oder der Portokasse werden die Millionen schweren Prozesse nicht finanziert. Der Anwender finanziert sie.

Der Apple-Konzern steht nur in der glücklichen Lage da, dass deren Kunden es auch noch mit einem Lachen mitfinanzieren und gern mehr Geld für deren Produkte hinblättern, während Samsung mehr Angst haben muss das bei Preiserhöhungen die Käufer doch wieder nach Sony Erricsson, HTC, Motorola oder eben Apple schielen.

"Einmal Apple, immer Apple!" oder "Apple über Alles, und es ist ja so geil!" hat sich jedoch so eingeschworen, dass es wahrscheinlich bei nicht wenigen Apple-Anwendern wahre Gewissensbisse gibt wenn es darum geht Apple abzuschwören und zu einem anderen Hersteller überzugehen.
Geschrieben: 23 Okt 2011 19:52

Anti78

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainz
kommentar.png
Forenposts: 1.486
Clubposts: 549
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
beamer.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 112 mal.
Erhielt 608 Danke für 356 Beiträge

Zitat:
Zitat von Kovu
Was besonders fehlt ist Corel Draw - da gibts leider nix was nur annähernd damit vergleichbar ist...

Corel? Davon habe ich schon seit Jahren eigentlich nichts mehr gehört. In jeder Firma, in der ich unterwegs bin, wird auf Photoshop geschworen. Ich arbeite auch seit über 10 Jahren mit dem Shop.

Warum willst du Corel?
Geschrieben: 23 Okt 2011 19:54

Gast

Soll doch hier nicht das Thema sein. Er möchte mit Corel Draw arbeiten. Punkt.
Geschrieben: 23 Okt 2011 19:56

Anti78

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainz
kommentar.png
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
beamer.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 112 mal.

Würde mich nur interessieren. Das soll nicht ein gegen Corel und pro Photoshop sein. Rein aus Interesse.
Geschrieben: 23 Okt 2011 19:57

Kovu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Trieben
kommentar.png
Forenposts: 2.775
Clubposts: 727
seit 21.01.2011
display.png
Pioneer KRL 37V
player.png
Pioneer BDP-LX08
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 330 Danke für 253 Beiträge
Kovu ist zu faul seine Filme zu aktualisieren

Zitat:
Zitat von Anti78
Corel? Davon habe ich schon seit Jahren eigentlich nichts mehr gehört. In jeder Firma, in der ich unterwegs bin, wird auf Photoshop geschworen. Ich arbeite auch seit über 10 Jahren mit dem Shop.

Warum willst du Corel?

Weil ich das unter Windows jahre lang verwendet habe und schon einen super Workflow damit entwickelt habe. Inzwischen gabs ja schon neuere Versionen, die sind mal sicher nicht schlechter geworden. Aber einmal eingearbeitet fand ich die Bedienung von Corel Draw absolut genial.

Corel Painter X funktioniert ja auf MAC, da gabs also keine Probleme... Das hat mir zum Zeichnen auch allemal mehr zugesagt als Photoshop.
lg.: Christoph
kovubanner4.2.jpg
Member of: Movieprops Collectors Club | Club der Klangkünstler
-Last Gallery Thread Update: 20.9.2012-
Geschrieben: 23 Okt 2011 19:59

Anti78

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainz
kommentar.png
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
beamer.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 112 mal.

Ok, danke für deine Erklärung. :-)
Geschrieben: 24 Okt 2011 09:29

Gast

Zitat:
Zitat von Kovu
Es gibt leider solche Menschen, die sich stets gleich das neueste holen. Sieht man sich unsere heutige Umweltsituation an, dann wird man feststellen dass eben Verhaltensweisen wie diese absolut fatal sind. Unterm Strich, wenn auch unbewusst, sterben die Menschen lieber dafür alle sechs Monate ihre Smartphones, Fernseher, Computer.... etc. zu erneuern.
Soll ja auch Menschen geben die sich von einem einzigen Film fünf, sechs BD-Versionen ins Haus holen. Ich will das jetzt weder verurteilen noch will ich das verallgemeinern, ich persönlich sehe das jedoch so und dass man sich derartige Verhaltensweisen gar nicht mehr praktizieren dürfte - wenn man als Mensch nur logisch denken könnte. Leider hat es auch den Anschein, dass gerade Menschen mit hohem Einkommen an extremen Realitätsverlust leiden und selbige haben unidealer Weise die Zügel der Gesellschaft in der Hand. However... Apple macht sich zunutze, dass sehr sehr sehr viele Menschen heutzutage übereilt handeln, daher hat Jaobs mit seinen Release-Shows auch noch einen regelrechten Hype angefacht... denn was tut man wenn man ein Produkt möglichst Wertvoll rüberbringen möchte? Limitieren zB. Apple-Kunden konnten sich darauf verlassen, dass neue Produkte innerhalb kürzester Zeit ausverkauft waren - Warum? Weil sie sich gegenseitig angeheizt haben. Es gibt auch sonst nicht viele Produkte, um die man sich zum Release-Datum derart gerissen hätte und schon gar nicht regelmäßig. Wie es so ein Wirtschaftsheine in der TV-Doku mal bezeichnete: "Apple macht aus seinen Produkten ein Fetisch!"... Das wiederum geht natürlich nur, wenn man einen gewissen Qualitätsstandart mitbringt - ganz blöd sind die Kunden ja auch noch nicht. Einmal etabliert, läuft die Verkaufsstrategie von Apple großartig. Ich denke 'echte' Apple-Fanboys wird die Klage gegen Samsung nicht stören. Die werden eher noch Beifall applaudieren. So mancher, einigermaßen noch normaldenkender Mensch wird sich seinen Teil dazu denken...

Endlich mal ein wirklich guter Beitrag.

Ich habe sogar große Verachtung den Menschen gegenüber, die viel Geld verdienen und meinen, dass wäre ein gutes Leben und/oder sogar behaupten, man wäre glücklich.

Ich selbst zähle mich zur Mittelschicht, kaufe mir erst dann neue Geräte, wenn meine jetzigen kaputt sind. Warum? Weil ich einfach nicht die Marionette von Firmen sein möchte. Ich habe meinen eigenen Kopf und noch genügend Grips um zu wissen, dass es im Leben weitaus wichtigeres gibt, als Materielle Güter ohne Wert. Für mich ist es unbezahlbar gesund zu sein, einen Partner zu haben und eine treue Familie. Was braucht der Mensch mehr? Ich sehe absolut keinen Sinn darin, ständig up to date zu sein. Neues Telefon, neuen PC, neuen TV etc pp. Was kann ein TV heute mehr als ein TV vor 40 Jahren? Oder ein Handy? Im Grunde genommen hat sich nichts verändert. Mein TV kann mich nicht zum Mond beamen.

Abschließend zu sagen, es ist eine enorme Charakterschwäche, den Firmen nachzurennen und Geld für Güter auszugeben, die - wenn man ehrlich ist - keine Sau braucht.

So long...

BTT: Was wäre wenn Apple und Samsung unter einer Decke stecken um Käufer anzuziehen? Eine perverse Marktstrategie? Wäre sicherlich nicht das erste mal, dass man in der Öffentlichkeit rumzickt und im Hintertürchen gehen die Geschäfte los. Aber das ist reine Spekulation, aber wie bekommt man mehr Aufmerksamkeit als durch große Klagewellen? o.X Wenn nicht beide unter einer Decke stecken, dann möchte ich behaupten, dass Apple das ganze nur macht um evtl eigene Produkte populär zu machen? Wer weiß...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 116 Benutzer und 602 Gäste online.