Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Apple stoppt Samsung!

Gestartet: 10 Aug 2011 00:07 - 1174 Antworten

Geschrieben: 16 Okt 2011 11:31

Gast

Zitat:
Ich denke aber, das Ergebnis wird wegweisend sein für weitere Streitigkeiten dieser Art.
Sehe ich auch so.
Ich denke mal jedes Gericht auf der Welt hofft auf einen Präzedenz-Fall, auf den sie sich in kommenden Gerichtsverhandlungen stützen können.
Geschrieben: 21 Okt 2011 09:54

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6340 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Wie es aussieht wird Apple auch weiterhin Samsungs zweigrößter Kunde sein... die beiden Firmen haben ihre Zusammenarbeit verlängert!

http://www.apfeltalk.de/forum/content/2675-samsung-apple-komponentenlieferungen.html
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 21 Okt 2011 10:54

JackDaniels83

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Das ist doch echt lächerlich. Auf der einen Seite verklagt man sich gegenseitig bis auf den letzten Cent und auf der Anderen macht man Geschäft mit Milliardenvolumen. Ein "normaler" logisch denkender Mensch kommt da einfach nicht mehr mit :hypnotized:
Mein "Heimkino"
medium_preview.jpg
Geschrieben: 21 Okt 2011 11:04

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
Forenposts: 5.594
Clubposts: 204
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 281 mal.
Erhielt 909 Danke für 545 Beiträge
atm kotzt Täterschutz an !

Ich glaube die Parteien haben da eher die Gelassenheit entdeckt, mein Vater war früher Verkäufer bei einem großen Autohaus.
Es kamen zwei Kunden herein, die waren öfters da und er wusste das die 2 vor Gericht gegeneinander prozessierten.
Trotzdem wollten sie bei meinem Vater eine Flotte Kleintransporter für eine gemeinsame Firma kaufen und er sprach sie darauf an, wieso sie zusammen eine neue Firma gründen, gleichzeitig aber gegeneinander prozessieren.
Die Antwort war einfach, und irgendwie einleuchtend :

Zitat:
Sie sehen das falsch. Das mit dem Prozess war ein Geschäft. Das hier, mit den Kleintransporterten, ist ein anderes.
< Signature for sale >
Geschrieben: 21 Okt 2011 17:49

Gast

Zitat:
Zitat von DannySun
Sorry aber dieser Vergleich von Umsätzen, ist doch der grösste schwachsinn :D

Du vergleichst nen PC/Smartphone Hersteller der nur 1 Smartphone vertreibt, mit einem Hersteller der PC's, TV's, Netbooks, Kühlschränke, 20 HandyModelle und was weis ich verkauft...

Mein Vergleich ist berechtigt und nicht schwachsinnig. Ich könnte JEDES Unternehmen, dass in den jeweiligen Bereichen vertreten ist als Beispiel nehmen. Samsung baut Handys, Apple baut Handys. Somit kann ich ohne weiteres Vergleiche ziehen. Genau wie Apple baut auch Samsung, Notebooks, Computer, Tablets und entwickelt auch Betriebsysteme. Apple baut auch Monitore, Computermäuse, Tastaturen und zig weitere Komponenten und Technikartikel (wie AppleTV). Darüber hinaus vertreibt Apple auch Filme und Musik. Wo ist also mein Vergleich schwachsinn?

Ich kann den ganzen Apple Hype eh nicht verstehen. Apple baut nichts anderes als die Konkurenz auch, verlangt aber den doppelten Preis. Nehmen wir das iPad 2 und vergleichen es mit dem neuen Samsung Tablet. Jeder der etwas von Technik versteht, wird sehen "...das Samsung Teil ist Bombe". Allein das Bild/Display steckt das iPad ohne weiteres weg. Aber das ist ein anderes Thema.

Fakt ist, dass Apple rein aus finanziellen Mitteln sich nicht mit Samsung messen kann. Apple hat eine scheiss Angst davor, dass Samsung denen den Rang abläuft. Aus meiner Sicht, wird das eh passieren, egal was Apple versucht. Apple wärmt doch seit Jahren nur die alten Teile wieder auf, anstatt was neues zu bringen. Bestes Beispiel, iPhone 4S...totaler Blödsinn.

Zitat:
Zitat von DannySun
Tatsache ist das Apple momentan in US das teuerste Unternehmen ist, mit der meisten Kohle... zahlen hin oder her

...nur soviel:

"Samsung Electronics hat eine Marge von 21 Prozent und ist damit eines der profitabelsten High-Tech-Unternehmen der Welt. Das Investitionsbudget von Samsung Electronics wurde 2010 auf 12,7 Milliarden Euro erhöht. Damit investiert Samsung Electronics mehr als seine Konkurrenten Intel, IBM und Sony zusammen"

...und wäre die Fanboy Gemeinde von Apple nicht so blind, wäre Apple sicher nicht mehr, dass was es noch ist.

Ich bleibe daher meiner Linie treu und sage das Apple sich mit dem falschen angelegt hat. Diesen "Krieg" wird Apple definitiv verlieren.
Geschrieben: 21 Okt 2011 17:57

Kovu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Trieben
kommentar.png
Forenposts: 2.775
Clubposts: 727
seit 21.01.2011
display.png
Pioneer KRL 37V
player.png
Pioneer BDP-LX08
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 330 Danke für 253 Beiträge
Kovu ist zu faul seine Filme zu aktualisieren

Einigen wir uns darauf dass Samsung 'die wahre' "Umbrella corporation" ist :thumb: :D
lg.: Christoph
kovubanner4.2.jpg
Member of: Movieprops Collectors Club | Club der Klangkünstler
-Last Gallery Thread Update: 20.9.2012-
Geschrieben: 21 Okt 2011 17:59

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

dann werde ich mal aktuelle Zahlen des 3. Quartals in den Raum :D

http://www.extragsm.com/news/samsung-becomes-the-biggest-smartphone-maker-in-q3-20-million-units-shipped-i429.html
UserXy78.jpg
Geschrieben: 21 Okt 2011 18:24

Gast

Zitat:
Zitat von xy78
dann werde ich mal aktuelle Zahlen des 3. Quartals in den Raum :D

http://www.extragsm.com/news/samsung-becomes-the-biggest-smartphone-maker-in-q3-20-million-units-shipped-i429.html

Sieht gut aus, liest sich gut und ist gut. War aber zu erwarten. Wer fleißig ist und großzügig investiert, wird früher oder später eben ein Riese.

Weiter so! :D
Geschrieben: 21 Okt 2011 21:03

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

jetzt macht sich Apple richtig zum Gespött!! :eek::rolleyes:

http://computer.t-online.de/apple-streitet-mit-apfelkind/id_50823408/index
UserXy78.jpg
Geschrieben: 21 Okt 2011 21:49

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6340 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Hab ich auch schon gelesen... finde ich mehr als lächerlich... das Logo sieht dem Applelogo nichtmal ähnlich!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 36 Benutzer und 1671 Gäste online.