Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Apple stoppt Samsung!

Gestartet: 10 Aug 2011 00:07 - 1174 Antworten

Geschrieben: 10 Sep 2011 16:50

Kovu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Österreich
Trieben
kommentar.png
Forenposts: 2.775
Clubposts: 727
seit 21.01.2011
display.png
Pioneer KRL 37V
player.png
Pioneer BDP-LX08
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 330 Danke für 253 Beiträge
Kovu ist zu faul seine Filme zu aktualisieren

@ hollar

Da haste ein bisschen zu lesen:

http://www.manager-magazin.de/magazin/artikel/0,2828,774996,00.html

Viel Spaß!

Zu der Frage welche Firmen Windows benützen: Geh mal in den Supermarkt, in eine Fabrik, einen Flughafen oder sonst wo hin. Dort hast du nur Windows-Rechner, weil Firmen eben Maßgeschneiderte Anwendungen benötigen und da bevorzugt man es, dass man nicht erst mit Apple herumwirtschaften muss, ehe man seine Software dem Kunden zur Verfügung stellen kann. Aber diese Frage hab ich wohl umsonst beantwortet, weil diese Tatsache ohnehin mehr als offensichtlich ist.
lg.: Christoph
kovubanner4.2.jpg
Member of: Movieprops Collectors Club | Club der Klangkünstler
-Last Gallery Thread Update: 20.9.2012-
Geschrieben: 10 Sep 2011 17:12

hollar

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Komischerweise steht in dem Artikel nichts davon, das Softwarehersteller in Reihen wegrennen...
Ich sehe auch nichts bzgl. den Standortdaten oder sonstiges...

DU überliest gerne Gegenargumente und beharrst auf deinem Standpunkt ohne Ende. Einfach lächerlich immer nur eine Seite zu betrachten und dafür auch nur die halbe Wahrheit auf den Tisch zu bringen.

Warum sollte auch ein Supermarkt oder sonstiges auf Mac zurückgreifen? Macs sind für Musikhersteller und Grafiker, der B2B Bereich ist nicht wirklich das Gschäftsumfeld von Apple
Geschrieben: 10 Sep 2011 17:31

Kovu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Trieben
kommentar.png
seit 21.01.2011
display.png
Pioneer KRL 37V
player.png
Pioneer BDP-LX08
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.

Zitat:
Zitat von hollar
Komischerweise steht in dem Artikel nichts davon, das Softwarehersteller in Reihen wegrennen...
Ich sehe auch nichts bzgl. den Standortdaten oder sonstiges...

Ich hoffe du hast alle Seiten durchgelesen, dann liegt das auf der Hand

Zitat:
DU überliest gerne Gegenargumente und beharrst auf deinem Standpunkt ohne Ende. Einfach lächerlich immer nur eine Seite zu betrachten und dafür auch nur die halbe Wahrheit auf den Tisch zu bringen.

Ich selbst habe Mac und kenne daher auch Gegenargumente.

Zitat:
Warum sollte auch ein Supermarkt oder sonstiges auf Mac zurückgreifen? Macs sind für Musikhersteller und Grafiker, der B2B Bereich ist nicht wirklich das Gschäftsumfeld von Apple

Für Musikhersteller lasse ich mir gerade noch so einreden, wobei ich aber kaum glaube dass ein Seriöser Musikhersteller mit Logic arbeiten wird. Und DAWs wie Cubase oder ProTools laufen genau so gut auf Windows. Wo die Macs auf jeden Fall haufenweise rumstehen ist in Zeitungsredaktionen und so, das ist allerdings ein recht kleiner Marktanteil. Warum Grafiker explizit auf Apple bestehen sollen ist mir ein rätsel. Ich weine noch heute der Tatsache hinterher dass mein geliebtes Corel Draw nicht auf Mac rennt :sad: und da wird es wahrscheinlich Gründe dafür geben.

Viel fehlt bei mir nimmer bis Back-To-Windows
kovubanner4.2.jpg
Geschrieben: 10 Sep 2011 17:36

hollar

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Warum Grafiker mit Mac arbeiten? Zum einen sind Grafiker oft Designverliebt, Mac hat einfach sehr gute IPS Panel, besser gehts nur mit Eizo, weil Macs Arbeitstiere sind (ich hab weniger Probleme mit dem Mac, mein Windows Rechner wird immer langsamer).

Im Audiobereich gibt es wohl viele Interfaces die nur unter Mac laufen, kenn mich aber indem Bereich zu wenig aus

PS: Naja ist eine Gewöhungssache ob Draw oder Illu. Ich komme mit zweiteren besser zu Recht. Aber probier mal Inkscape
Geschrieben: 10 Sep 2011 17:58

Kovu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Trieben
kommentar.png
seit 21.01.2011
display.png
Pioneer KRL 37V
player.png
Pioneer BDP-LX08
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.

Zitat:
Zitat von hollar
Warum Grafiker mit Mac arbeiten? Zum einen sind Grafiker oft Designverliebt, Mac hat einfach sehr gute IPS Panel, besser gehts nur mit Eizo, weil Macs Arbeitstiere sind (ich hab weniger Probleme mit dem Mac, mein Windows Rechner wird immer langsamer).

Den Fehler mit Designverliebt hab ich auch schon gemacht :eek: allerdings wiegen die Nachteile was ich mit dem Teil habe kaum seine paar, noch relativ unbedeutenden Vorteile, wie eine schöne Bedienung auf oder schönes Design auf. Das Windows etwas langsamer wird mag durchaus stimmen, zumal 99,9% aller Windows-User zu faul sind ihre Festplatten zu defragmentieren und wenn man das nicht von Anfang an macht, dauerts ewig lang.

Zitat:
Im Audiobereich gibt es wohl viele Interfaces die nur unter Mac laufen, kenn mich aber indem Bereich zu wenig aus

Viele sagst du? Mir fallen auf die schnelle zwei ein

Metric Halo und Apogee

Metric Halo ist durchaus eine gute Wahl, Apogee ist ganz nach Apple-Manier etwas überteuerert, zumindest wenn man jetzt übers Apogee Ensemble spricht. Metric Halo hat integrierte DSP und dementsprechende DSP-basierte VST-Plugins für die DAWs. Das ist durchaus sinnvoll, weil dadurch die Hardware am MAC nicht so ausgelastet wird. Und was ein Hardware-upgrade für Mac kostet ist ja nicht unerheblich. Es gibt aber auch gute DSPs die auch am Windows arbeiten, zB. TC-Electronic PowerCore. Unterm Strich würde ich sagen dass man aus einem Windows-Computer mindestens genau so viel Leistung für einen geringeren Preis rausholen kann und dass ich aus Musikproduktionsgründen zu Apple gewechselt bin stelle ich inzwischen auch schon in Frage.

Den Nachteil den man bei Windows hat, ist dass man sich auskennen muss um das System gescheit zum laufen zu bekommen weil es um einiges komplexer werden kann als MAC OS X
kovubanner4.2.jpg
Geschrieben: 10 Sep 2011 19:50

janknet

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 863
Clubposts: 19
seit 22.09.2009
display.png
Samsung LE-46B650
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fast & Furious 5
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.
Erhielt 109 Danke für 80 Beiträge

-> kovu
Schön das Manager Magazin hier zu nennen, da schreibt auch nur einer irgendwelche halbwahrheiten zusammen. Anhand der Überschriften habe ich übrigens den Bericht schon gar nicht angefangen zu lesen!
Fakt ist jedenfalls einen schlimmeren Datensammler wie Google gibt es nicht, wer das nicht erkennt muss schon starken Irrglaube haben. Wie schon gesagt Google verdient fast ausschliesslich durch Werbung und dazu braucht es Nutzerdaten.
Fakt ist auch das man Apple diese Datensammlung nachgewiesen hat aber dies nicht auf alle iOS Versionen zutraff und es kann auch wirklich ein Fehler in der Programmierung gewesen sein, dass diese Daten nicht gelöscht wurden. Jedenfalls kann ich im iOS immer auswählen ob eine App GEO Location machen darf - ansonsten geht gar nix!
Und immer dieser Blödsinn wie im Manager Magazin von wegen Steve Jobs ist ein Diktator und alle Zittern nur vor ihm? Bei Apple arbeiten einige der besten die auf diesen Planeten zu finden sind, Tim Cook, Jonathan Ive, Phil Schiller. Wäre Jobs so schlimm würden die Mitarbeiter in scharren davonlaufen.

Dann der Vergleich mit Windows, der einzige Grund warum hier fast keine Software für den Mac zu finden ist, weil der Mac hier zu wenig verbreitet ist (vor allem in den Büros, der Mac steht meist zuhause).
Und eins ist jedenfalls sicher, Windows 7 hinkt OSX soweit hinterher, es ist zum lachen. Ich arbeite jeden Tag im Büro mit Windows 7 teilweise ist es lachhaft, einer wie ich weiss sich noch zu helfen, aber viele Arbeitskollegen können sich bei belanglosen Dingen nicht weiterhelfen weil es zu kompliziert ist. die Systemeinstellungen sind so komplex da finde nichtmal ich mich zurecht, und ich kenne Windows seit 3.11 und habe auch schon mit Linux gearbeitet. Oder einen USB Stick anstecken wenn man im Netzwerk ist, dann ist ein Laufwerksbuchstabe schon vergeben, und man bekommt das Ding nur durch die Datenträgerverwaltung zum laufen - sowas weiß doch keine Mensch ausser die Profis. Steckt man den USB Empfänger in verschiedene USB Ports wird jedesmal der Treiber erneuet installiert. Oder der integrierte Selbstzerstörungsmechanismus, ist ein System mal wieder lahm oder hakt irgendwo rühr ich vorher nix an erstmal Temp Ordner leeren, Regcleaner laufen lassen und defragmentieren - meist ist der Fehler dann eh schon behoben.
Bei OSX gibt's auch Defizite z.b. lachhaft ist dort das Datei ausschneiden und wo anders einfügen nicht über das Menü und nur per Drag & Drop geht.
-
Gruß Tobi

Geschrieben: 10 Sep 2011 21:41

Kovu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Trieben
kommentar.png
seit 21.01.2011
display.png
Pioneer KRL 37V
player.png
Pioneer BDP-LX08
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.

...........................
kovubanner4.2.jpg
Geschrieben: 10 Sep 2011 21:43

Kovu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Trieben
kommentar.png
seit 21.01.2011
display.png
Pioneer KRL 37V
player.png
Pioneer BDP-LX08
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.

Zitat:
Zitat von janknet
Schön das Manager Magazin hier zu nennen, da schreibt auch nur einer irgendwelche halbwahrheiten zusammen.

In dem Artikel könnte ja etwas drinnen stehen, was man als typischer Apple-Freak nicht wahrhaben will und die Seifenblase platzen lässt. Wie kannst du dann überhaupt noch weiter argumentieren? Wenn dir die verlinkte Seite nicht passt kannst ja mal nach Apples Firmenpolitik googlen und dir einen anderen Beitrag raussuchen. Man kann nur hoffen dass sich da nach Steve Jobs Rücktritt was ändert.
kovubanner4.2.jpg
Geschrieben: 11 Sep 2011 01:34

hollar

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

@Kovu:

Ich denke das ich mit Rechnern gut genug auskenne. Ich defragmentiere alle 2 Wochen, hakte mein System Up-to-Date. Zudem ich noch einige andere Computerkenntnisse habe (weiteres gerne per PN). Fakt ist das mein Mac, der deutlich älter ist als mein Windows Rechner, schneller ist als der Windowsrechner (obwohl dieser nur zum zocken genutzt wird). Zugemüllt ist dieser auch nicht.

Macs sind Arbeitstiere.

Bzgl. des Artikels, es wird definitiv etwas dran sein das Jobs nicht einfach ist. Dennoch kann ich keinerlei größte Firmen oder Softwarhäuser von OSX wegrennen sehen. Ganz zu schweigen vom iOS (und hier habe ich wirklich Ahnung davon)
Geschrieben: 11 Sep 2011 03:55

Gast

Mal unabhängig davon, wie gut du mit Rechnern umgehen kannst und sie defragmentierst (was hat das mit Apple vs Samsung zu tun?), ist und wird dieser Klage-Prozess einen bleibenden Image-Schaden für Apple hinterlassen.
Ich darf mich mittler Weile trotz des fragwürdigen Urteils doch auch darüber freuen.
Kurzfristig für Samsung ein Tiefschlag. Aber langfristig dürfte Apple für seine gesamte Konkurrenz das Image aufgewertet haben, was mich wiederum schmunzeln lässt.

Der Klageprozess ist wohl auf lange Sicht gesehen, für Apple mal ganz gewaltig nach hinten losgegangen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 42 Benutzer und 258 Gäste online.