Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Apple stoppt Samsung!

Gestartet: 10 Aug 2011 00:07 - 1174 Antworten

Geschrieben: 09 Sep 2011 21:45

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Kovu
Ich hab das heute vormittag schon gelesen. Da stand aber auch dass Apple das Android-Betriebssystem ein Dorn im Auge ist. Klar ist es das, denn für Android kann jeder mal herkommen und ohne irgend eine Lizenz sein Programm bzw. App anbieten. Ergo ergeben sich weit mehr möglichkeiten, welche Apple von sich selbst aus schon einschränkt. Der große Nachteil von Apples iPhone bzw. dem eigenen Betriebssystem. Google ist aber auch ein Konkorrent wo ich nur allzu gut verstehe, dass Steve Jobs Muffensausen bekommt, denn es dürfte schon ein ganzes stück größer sein als Apple.

Die Gerichtsverfügung ist jedenfalls schwachsinn und wenn Apple jetzt nicht wirklich Garmin verklagt, kostet das Apple haufenweise an Glaubhaftigkeit.

Eben kam in den News nochmal, dass das Gericht eine einstweilige Verfügung
gegen Samsung ausgesprochen hat und somit das Samsung Tablet in BRD
nicht verkauft werden darf, jedoch können Importhändler das Produkt auf
Kundenwunsch importieren. " Suche Sinn " ?

ENCOM
Geschrieben: 09 Sep 2011 22:08

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
Forenposts: 5.594
Clubposts: 204
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 281 mal.
Erhielt 909 Danke für 545 Beiträge
atm kotzt Täterschutz an !

Ich dachte die Verfügung besagt, das kein Händler es mehr importieren darf, Restbestände dürfen aber noch abverkauft werden.
Als Privatperson darst du es Dir aber importieren.
< Signature for sale >
Geschrieben: 09 Sep 2011 22:49

hollar

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Der größte Nachteil von Apple ist aber auch zeitgleich der größte Vorteil.

Es bestreitet auch keiner das die Klage ein Witz ist, ich sehe das Problem aber viel weiter. Und das ist eben das Patent- und Urheberrecht. Ohne ein solch veraltetes Recht würde es auch solche Klagen nicht geben. Das ist doch im Grubde genommen das Problem!

Und warum sollte Google um einiges größer sein als Apple?
Geschrieben: 09 Sep 2011 23:11

Kovu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Trieben
kommentar.png
Forenposts: 2.775
Clubposts: 727
seit 21.01.2011
display.png
Pioneer KRL 37V
player.png
Pioneer BDP-LX08
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 330 Danke für 253 Beiträge
Kovu ist zu faul seine Filme zu aktualisieren

Zitat:
Zitat von hollar
Der größte Nachteil von Apple ist aber auch zeitgleich der größte Vorteil.

Es bestreitet auch keiner das die Klage ein Witz ist, ich sehe das Problem aber viel weiter. Und das ist eben das Patent- und Urheberrecht. Ohne ein solch veraltetes Recht würde es auch solche Klagen nicht geben. Das ist doch im Grubde genommen das Problem!

Und warum sollte Google um einiges größer sein als Apple?

Hmmmmm weil Google wirklich JEDER benutzt egal ober Apple- oder Windows-anwender. Klar ist es ne völlig andere Sache aber was Google anpackt gelingt und wenn Google ein Betriebssystem rausbringt dann kann es auf kurz oder lang Apple und Windows wegfegen. :D

Im Smartphone-bereich ist google auf den besten Weg dorthin, immerhin hat außer apple nahezu jedes Smartphone android am Start und die vielen Anwender/Programmierer schaffen bei Android viel mehr Möglichkeiten als Apple durch seinen Kontrollwahn am iPhone je erreichen wird.

Ich warte ja nur bis Google ein Betriebssystem fürn PC rausbringt, dann hast bald nur mehr Google, hehe
lg.: Christoph
kovubanner4.2.jpg
Member of: Movieprops Collectors Club | Club der Klangkünstler
-Last Gallery Thread Update: 20.9.2012-
Geschrieben: 10 Sep 2011 07:41

hollar

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Rein auf den Marktwert bezogen ist Google kleiner als Apple.

Nun ja, wer sich freut Google überall zu haben, der sollte sich dies nochmal genau überlegen. Vor ein paar Jahren hat man vor Google gewarnt und nun ist es plötzlich der Heilsbringer...
Geschrieben: 10 Sep 2011 10:03

janknet

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 863
Clubposts: 19
seit 22.09.2009
display.png
Samsung LE-46B650
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fast & Furious 5
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.
Erhielt 109 Danke für 80 Beiträge

-> kovu

Ich würde aufpassen es als Vorteil zu sehen, dass bei Android jeder machen kann was er will!
Man sieht ja an Windows wozu das führt. Wenn ich in den iOS App Store schau ist ja da schon eine Menge Schrott vorhanden, was wäre erst wenn Apple nicht einiges blockieren und löschen würde. Ausserdem hat Apple zig Millionen iOS Geräte verkauft aber bisher mit keinem Virus oder Sonstwas zu kämpfen. Und ich glaube gerade iOS ist ein beliebtes Angriffsziel weil es Mega Presse geben würde wenn ein Virus das iOS in die Knie zwingt. Und ich meine jetzt nicht einen Jailbreak weil dazu braucht es jedenfalls bisher physischen Zugriff auf das Gerät!
-
Gruß Tobi

Geschrieben: 10 Sep 2011 14:50

MajorDutch

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 1.081
seit 15.02.2008
display.png
Panasonic TH-42PZ700E
beamer.png
Epson EMP-TW680
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
John McClane schießt Ende Juni ohne Polizeimarke auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Katze (1988)
anzahl.png
Bedankte sich 47 mal.
Erhielt 150 Danke für 113 Beiträge

Zitat:
Zitat von hollar
Rein auf den Marktwert bezogen ist Google kleiner als Apple.

Wird aber in naher Zukunft anders aussehen. Ich will jetzt nicht geschmacklos klingen, aber spätestens dann wenn Steve Jobs Geschichte ist. Dieser Mann war seit Jahren DAS geniale Genie hinter der Marke Apple. Hinzu kommt das andere Herstelle in allen Bereichen massiv aufholen und mit Neuerungen protzen. Auf der IFA wurden ja schon einige neue Granaten vorgestellt.

Deswegen darf man Apple auch nicht sauer sein das sie Samsung verklagen. Wenn ich Apple wäre, würde ich auch versuchen das bessere Produkt mit allen Mitteln aus dem Weg zu räumen :D. Das was Apple derzeit macht, ist nur ein Zeichen von Angst. Und jeder weiss das auch ;).

Was die Klage angeht, sehe ich es ganz gelassen. Es wird nicht lange dauern, und der Verkaufsstop wird fallen gelassen. Denn genau so müsste man das Motorola Xoom, Acer und andere Tablet PCs verbieten. Tablet PCs zeichnen sich nunmal davon aus das sie alle ähnlich sind, flach sind und mit nem Touchscreen bedienen lassen. Soll Samsung jetzt dreieckige Tablets bauen oder was :D
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700E
blu-ray Player: Playstation 3 (40 GB)
Digital-Receiver: Dreambox DM 800 SE
TV-Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird-Astra 28.5°)
Abos: HRT Kroatien / Al Jazeera Sports
Kabel: nur das billigste...
Kloschüssel: Villeroy & Boch
Geschrieben: 10 Sep 2011 15:21

Kovu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Trieben
kommentar.png
Forenposts: 2.775
Clubposts: 727
seit 21.01.2011
display.png
Pioneer KRL 37V
player.png
Pioneer BDP-LX08
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 330 Danke für 253 Beiträge
Kovu ist zu faul seine Filme zu aktualisieren

Zitat:
Zitat von janknet
-> kovu

Ich würde aufpassen es als Vorteil zu sehen, dass bei Android jeder machen kann was er will!
Man sieht ja an Windows wozu das führt. Wenn ich in den iOS App Store schau ist ja da schon eine Menge Schrott vorhanden, was wäre erst wenn Apple nicht einiges blockieren und löschen würde. Ausserdem hat Apple zig Millionen iOS Geräte verkauft aber bisher mit keinem Virus oder Sonstwas zu kämpfen. Und ich glaube gerade iOS ist ein beliebtes Angriffsziel weil es Mega Presse geben würde wenn ein Virus das iOS in die Knie zwingt. Und ich meine jetzt nicht einen Jailbreak weil dazu braucht es jedenfalls bisher physischen Zugriff auf das Gerät!

Ich sehe es aber als Vorteil, weil man auch ganz spezielle Anwendungen damit realisieren kann, während man bei apple auf 'Ja und Amen' von Steve Jobs angewiesen ist. Bei Apple rennen ja teilweise auch die Softwarehersteller davon, weil der Typ größenwahnsinnige Auflagen erteilt.
Die Tatsache warum von Firmen fast ausschließlich Windows genutzt wird hat schon ihre Hintergründe. Weiters gibt mittlerweile auch schon Apple-Viren und Hacker-Attacken und die werden in Zukunft noch steigen. Es wissen nur noch die wenigsten. Obwohl ich mir bei Apple mehr Gedanken drüber mache, dass ich von Apple selbst ausspioniert werde. schließlich gab da ja auch schon Skandale wie Geodatenspreicherung bei iPhones usw.

Hier noch ein Link

http://derstandard.at/1292462344059/Security-Viren-Experte-Mac-ist-nicht-sicherer-als-Windows
lg.: Christoph
kovubanner4.2.jpg
Member of: Movieprops Collectors Club | Club der Klangkünstler
-Last Gallery Thread Update: 20.9.2012-
Geschrieben: 10 Sep 2011 16:17

hollar

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Kovu
Ich sehe es aber als Vorteil, weil man auch ganz spezielle Anwendungen damit realisieren kann
Dies kann genau so für Apple entwickelt werden, zudem ich noch nicht wirklich eins vermisst habe. Aber du hast Recht, für Android können dafür schön Viren und Apps entwickelt werden, welche Daten versenden. Schon häufig genug passiert. Ebenso das Google Apps löscht (Fernlöschung)

Zitat:
Zitat von Kovu
Bei Apple rennen ja teilweise auch die Softwarehersteller davon, weil der Typ größenwahnsinnige Auflagen erteilt.
Welche den? Quelle?

Zitat:
Zitat von Kovu
Die Tatsache warum von Firmen fast ausschließlich Windows genutzt wird hat schon ihre Hintergründe.
Ja welche den?

Zitat:
Zitat von Kovu
Obwohl ich mir bei Apple mehr Gedanken drüber mache, dass ich von Apple selbst ausspioniert werde. schließlich gab da ja auch schon Skandale wie Geodatenspreicherung bei iPhones usw.

Ok genau jetzt solltest du nochmal genau nachdenken. Ist Google hier besser? Nein, den diese haben dies genau so gesammelt bzw. sammeln dies noch und zudem sendet Google die Standortdaten inkl. UUID. Apple nicht. Was Datenschutz angeht ist Google auf Höhe von Facebook.
Geschrieben: 10 Sep 2011 16:32

daneen

user-rank
3D Fan
Blu-ray Fan
user verified

meldungsüberblick:

EIN FRAGWÜRDIGES URTEIL
- Hat Apple wirklich gewonnen?

SAMSUNG DROHT APPLE - Neue Klagewelle?

Zitat:
Rechtsanwalt Jens Petry, der zugleich auch Geschmacksmuster-Experte ist, sagte der dpa, dass es für alle Wettbewerber von Apple schwer sei die richtigen Schlüsse aus diesem Urteil zu ziehen, da aus dem Urteil des Gerichts nicht klar hervorgehe, welchen Spielraum ein Hersteller beim Design eines Tablets nun wirklich hat.

Jens Petry bemängelt weiterhin, dass das Gericht die Details der Formgestaltung überaupt nicht ausführlich genug behandelt hat.
Nach seiner Auffassung sind einige Designmerkmaler beider Tablets auch technisch bedingt
mehr auf heise.de

...ɟdoʞ ɯǝp ɟnɐ ʇɥǝʇs ʇlǝʍ ǝuıǝɯ...

Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was gedruckt ist - weise, wer weiß, welche.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 18 Benutzer und 192 Gäste online.