Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Apple stoppt Samsung!

Gestartet: 10 Aug 2011 00:07 - 1174 Antworten

Geschrieben: 30 Juli 2013 13:05

Anti78

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Mainz
kommentar.png
Forenposts: 1.486
Clubposts: 549
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
beamer.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 112 mal.

Zitat:
Zitat von ThunderJunky
Falsch. Du bekommst z.B. ein S4 für 80€ zu einem Complete Mobil L der Telekom. Der Vertrag kostet ohne Handy ca. 10€ im Monat weniger, macht 10x24= 240+80 = 320€ für ein S4, welches im Kauf zwischen 400-500€ liegt. Natürlich sind solche Verträge keine O2/EPlus billig Verträge, aber trotzdem ist deine Aussage schlichtweg falsch.

Sind die Complete Mobil Tarife nicht Kombitarife bei denen man schon einen anderen Tarif haben muss?
Geschrieben: 30 Juli 2013 13:24

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

Zitat:
Zitat von ThunderJunky
Ich versteh den ganzen Preis-Schwachsinn hier nicht?! Wer hier hat sich denn sein Smartphone gekauft?? Und nicht per VVL oder Neuvertrag bekommen? Ist mir doch völlig wurscht, was das Teil im Kauf kostet :eek:

ICH, ICH.............................

und zwar alle 3. Ein S3 für meinen Sohn mit 10€ Symio-Vertrag, ein iPhone 4 für meine Frau mit 17€ Symio
Ich selber hab noch nen alten Eplus-Vertrag den ich nicht rechtzeitig gekündigt habe. Habe mir nen S3 Mini gekauft. Da kostet mich die Flat 10€
Sobald die Kündigung durch ist nehm ich auch den 17€ Vertrag

Mit den 500MB komm ich locker hin. Was soll ich mir da nen teuren Vertrag bei der Telekom ans Bein binden?
Zumal wir nicht den Drang verspüren alle 2 Jahre nen neues Mobile haben zu müssen
Geschrieben: 30 Juli 2013 13:27

ThunderJunky

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Anti78
Sind die Complete Mobil Tarife nicht Kombitarife bei denen man schon einen anderen Tarif haben muss?
Nein, du meinst die CombiCard-Tarife. Complete wurde das nur genannt, da die Tarife aus Sprache und Daten bestehen.

Zitat:
Zitat von std
ICH, ICH.............................

und zwar alle 3. Ein S3 für meinen Sohn mit 10€ Symio-Vertrag, ein iPhone 4 für meine Frau mit 17€ Symio
Ich selber hab noch nen alten Eplus-Vertrag den ich nicht rechtzeitig gekündigt habe. Habe mir nen S3 Mini gekauft. Da kostet mich die Flat 10€
Sobald die Kündigung durch ist nehm ich auch den 17€ Vertrag

Mit den 500MB komm ich locker hin. Was soll ich mir da nen teuren Vertrag bei der Telekom ans Bein binden?
Zumal wir nicht den Drang verspüren alle 2 Jahre nen neues Mobile haben zu müssen
Vielleicht sollte ich meinen Beitrag insofern abändern, dass es mMn wenige gibt, die sich lieber ein Smartphone kaufen, als es zu subventionieren. Jeder der mit dem Verträgen bei Simyo und Konsorten hinkommt, sei beglückwünscht.
Geschrieben: 30 Juli 2013 13:32

ezio

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Acme
Merkst du was ?;)

Du "basht" immer wieder gegen Apple User (Statussymbol), nun macht einer ne sarkastische Bemerkung und du bist direkt pickiert...

oh mann, was ihr immer alle mit diesem " Statussymbol" habt......es ist ja nicht schlimm, aber Appel hat ja durch das sogenannten "Statussymbol" den Durchbruch gemacht. Keine Ahnung ob jemand mal die Doku über dieses Thema gesehen hat, da wurde es schön beschrieben. Damals hat sich der I pod nur so gut verkauft, weil sie weisse Kopfhörer machten, und alle wollten dann diese Kopfhörer haben ( statussymbol;))
Appel hat es auch drauf Sachen an den Mann zu bringen die eigentlich nichts besonders sind z.B. damals I pod shuffle, das wurde ja vermarktet als ob sie das Rad erfunden hätten, gabs aber schon ewig ( Random;)).
Ich bin jetzt kein appel hasser oder so, aber vieles sind ja Fakten und kein Fangebashe.
Geschrieben: 30 Juli 2013 15:13

ThunderJunky

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von ezio
Ich bin jetzt kein appel hasser oder so, aber vieles sind ja Fakten und kein Fangebashe.
Also ein Fakt ist für mich etwas, was sich durch Zahlen o.ä. belegen lässt. Dies ist bei "Statussymbol" oder nicht mMn nicht möglich.
Geschrieben: 30 Juli 2013 15:19

Gast

Zitat:
Zitat von ezio
oh mann, was ihr immer alle mit diesem " Statussymbol" habt......es ist ja nicht schlimm, aber Appel hat ja durch das sogenannten "Statussymbol" den Durchbruch gemacht. Keine Ahnung ob jemand mal die Doku über dieses Thema gesehen hat, da wurde es schön beschrieben. Damals hat sich der I pod nur so gut verkauft, weil sie weisse Kopfhörer machten, und alle wollten dann diese Kopfhörer haben ( statussymbol;))
Appel hat es auch drauf Sachen an den Mann zu bringen die eigentlich nichts besonders sind z.B. damals I pod shuffle, das wurde ja vermarktet als ob sie das Rad erfunden hätten, gabs aber schon ewig ( Random;)).

Ich weiß nicht warum du mich zitierst, denn ich "hab nix mit Statussymbol"...
Das was du mit dem Kopfhörern bechreibst, ist allerdings auch kein Statussymbol sondern eher ein Trend.
Mit "gebashe"waren auch nicht die Verlinkungen sondern die polemischen Seitenhiebe und Veralgemeinerungen auf Applebesitzer gemeint.
Geschrieben: 30 Juli 2013 19:26

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ThunderJunky
Also ein Fakt ist für mich etwas, was sich durch Zahlen o.ä. belegen lässt. Dies ist bei "Statussymbol" oder nicht mMn nicht möglich.
und wenn ein ganzes Volk es als Statussymbol ansieht? ;) die Chinesen nämlich.
"Die Leute nutzen diese Produkte, um damit anzugeben"

ungeschriebenes Gesetz, dem sich vor allem die Jugendlichen unterwerfen: "Wenn du kein iPhone besitzt, dann solltest du dich besser erst gar nicht auf die Straße trauen."

http://www.sueddeutsche.de/digital/china-apple-geraete-als-statussymbol-biete-niere-suche-iphone-1.1111276

auch bei den Russen ist es so - nur wollen die russischen Mobilfunkanbieter keine IPhones mehr verkaufen. stattdessen setzen sie auf Samsung
http://www.apfelnews.eu/2013/07/14/russische-mobilfunkbetreiber-kehren-dem-apple-iphone-den-rucken-zu-und-setzen-nun-auf-samsung/

und es gibt Zahlen - ne Studie von 2010 - zwar Schulnoten, aber immerhin ;)
http://www.areamobile.de/news/16302-neue-studie-iphone-groesseres-statussymbol-als-auto

aber trotz allem hin und her - beide Firmen können nicht ohne den anderen.
angeblich soll Samsung die neuen A9 Prozessoren fürs IPhone 7 herstellen
http://www.apfelnews.eu/2013/07/15/iphone-7-samsung-soll-chips-fur-das-apple-smartphone-fertigen/

achja, Apple wurde am 25.Juli von den eigenen Mitarbeitern in Kalifornien verklagt (Sammelklage)
http://www.apfelnews.eu/2013/07/30/sammelklage-apple-retail-mitarbeiter-fordern-bezahlung-fur-zeit-der-taschenkontrolle/
UserXy78.jpg
Geschrieben: 30 Juli 2013 22:34

ThunderJunky

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan

Erstmal danke für die Links, das kannte ich noch nicht. Dennoch finde ich die Verallgemeinerung iPhone--> Statussymbol weiterhin unpassend.

Zum letzten Link, dir macht es Spaß gegen Apple zu hetzen, oder?
Geschrieben: 30 Juli 2013 22:45

Gast

Auch nen Golf oder nen Astra sind kein Statussymbol...
Geschrieben: 30 Juli 2013 23:02

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ThunderJunky
Zum letzten Link, dir macht es Spaß gegen Apple zu hetzen, oder?
erst hab ich mich über dein "danke" gefreut, jedoch machst dich mit deinem letzten Satz schon etwas lächerlich!
das war eine aktuelle News einer "Apple-Seite" - von heute.

was kann ich dafür, wenn die den Arbeitgeber verklagen?! :rolleyes:

aber für dich hab ich heute auch was gefunden ;)
Galaxy S4 fing Feuer
http://www.focus.de/panorama/welt/smartphone-akku-explodiert-samsung-galaxy-s4-setzt-wohnung-in-hong-kong-in-brand_aid_1057942.html
UserXy78.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 99 Benutzer und 1603 Gäste online.