Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Welchen Bluray Player würdet ihr mir empfehlen?

Gestartet: 06 Aug 2011 19:30 - 132 Antworten

Geschrieben: 18 Sep 2011 23:22

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

sind halt 2 geräte in einem Gehäuse

Hab den Samsung noch nicht Live gesehen. Kann nur aus meinen bisherigen Erfahrungen mit dieser Gerätegattung schließen. Und da sind dort eher 2 mittelmäßige Komponenten enthalten

Du hast einen guten Receiver mit dem du zufrieden bist. Gehalte ihn und kauf dir einen guten Player
Z.B. Panasonic BDT110. Hervorragende Leistung bei BD und DVD
Bei VD tun die Player sich ja alle nicht viel. Um da verbesserungen zu bemerken muss man schon zu wesentlich teureren Playern greifen und braucht große Diagonalen

Für DVD bietet der Player eine zuverlässig arbeitende Filmmodeerkennung, gutes Upsakaling und Deinterlacing. Außerdem einen umfangreichen und wirkungsvollen Video-EQ
Einlesezeiten entsprechen dem derzeitigen Standard und Panasonic bietet noch sehr lange Firmwareupdates an damit auch aktuellste Scheiben gelesen werden
So gab es vor 2 oder 3 Wochen noch Updates für den BD30
Geschrieben: 18 Sep 2011 23:41

mister_deluxe

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 50
seit 06.08.2011
anzahl.png
Bedankte sich 34 mal.
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge

JA natürlich bin ich mit meinem pinguin sehr zufrieden ^^ der ist top...würde ich jederzeit kaufen!

Meinst du das Samsung keine FW für alte geräte freigibt bzw. entwickelt?

Ich finde das ist ein riesen pluspunkt für panasonic geräte... der bd 30 kam 2007 raus.. das ist wirklich sehr sehr lange zurück Oo wahnsinn! Philips kann sich da wahrlich eine scheibe abschneiden...

Ja den BDP 110 habe ich hier bei mir momentan stehen und ich bin eigentlich auch mit dem upscaling sehr zufrieden :) kommt natürlich auch immer auf die dvd an!

Aber wofür ist der Samsung dann noch gut, wenn ich den BDP 110 habe ? ALs sehr positiv empfinde ich dieses aufnahmen (PVR)..

Nochwas: habe da eine alte video kamera.. CANON UC 3000. Display ist kapput.. bzw. sucher :D nun möchte ich diese mini dv bänder archivieren!

Habe ein verteile mit verschiedenen farben, das deren ende in ein scart übergeht.. könnte ja die farben an den d6900 und schwupp auf die festplatte bringen oder siehst du da ne bessere variante ohne qualiverlust.. oder hast du ein link parat!

Grüße
Geschrieben: 18 Sep 2011 23:49

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.

Hi

dann hast du die Aufnahmen auf der HDD. Und dann..........................???

Wie gesagt kannst du mit dem Samsung bei DVB-S eh nix anfangen. Und solange du kein Gerät mit Sat-Tuner in der gleichen Preislage findest ist die Frage eh hinfällig

Hatte vorher auch einen Samsung-Player. Der Panasonic ist bis jetzt problemloser

Bezüglich de Aufnahmen. Kennst du niemand der einen DVD-Recorder sein eigen nennt?
DVDs reichen bei Scartüberspielung qualitativ vollkommen aus. Und als Backup ziehst du dir dann Kopien der DVDs auf den PC, oder besser eine esterne HDD die du dann in den Schrank stellst
Geschrieben: 18 Sep 2011 23:58

mister_deluxe

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 06.08.2011
anzahl.png
Bedankte sich 34 mal.

hi stefan,

danke für die info. Also du meinst.. ich sollte wirklich bei meinen schatz bleiben (BDP 110)? es wäre also in deinem AUgen nur Geldausgeberrei für den samsung bd 6900?

Netto: Ich würde für das Geld keine Qualitative unterschiede erkennen?

Ja mein Kollege hat ein LG DVD RECORDER! SOGAR mit vhs und dvd in einem..also combo... der ist net schlecht.. und du meinst damit würde es gewiss gehen?

grüße
Geschrieben: 19 Sep 2011 14:14

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.

jepp

das geht doch mit so nem Recorder am schnellsten. Und die Quali soll bei den LG-Recordern auch nicht so schlecht sein (hab mir von meinen Eltern zu diesem Zweck einen LG RH277 geliehen, der macht seine Arbeit echt gut)

Das genannte Gerät kannst du eh nicht am Sat-Anschluß verwenden, und die Aufnahmen kriegste nicht aus dem Gerät heraus, von daher ist die Diskussion obsolet
Geschrieben: 19 Sep 2011 22:42

mister_deluxe

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 06.08.2011
anzahl.png
Bedankte sich 34 mal.

hi stefan,

habe mich heute nun bei blödimarkt informiert.... der erste hatte überhaupt keine ahnung und wusste gar nicht was er da labert.. also keine birne verkaufen...der zweite hatte etas erfahrung mitgebracht.. es ist soo...der d6900 ohne S ist ein Kabelreceiver und kostet 179 € der D6900 S ist ein SAT receiver mit an board... aber für 229€ somit behalte ich mein pinguin und BDP 110... weil ich gesehen habe.. das panasonic auf die zeit versetzt einfach mehr updates existieren... und das muss man einfach berücksichtigen!

Ich überlege jetzt nur noch eins: wie kriege ich nun einen anschluss von meiner alten video kamera.. zum dvd recorder... scart ist zwar eine möglichkeit...aber nicht die effektivste ... was denkst du?
Geschrieben: 20 Sep 2011 06:21

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.

welche Anschlüsse bietet deine Kamera? S-Video? Dann schau ob der Recorder auch einen hat. Da ist die Quali schon besser
Nur Ton mußte dann halt separat verkabeln
Geschrieben: 20 Sep 2011 08:40

mister_deluxe

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 06.08.2011
anzahl.png
Bedankte sich 34 mal.

hi stefan,

das ist ein oldtimer... eine canon uc 3000 auf mini dv 8mm aufgenommen, glaube das war die zweite generation! Hmmm sie bietet nur die drei farben an die ich schon an den scart angeschlossen habe und damit gehts halt zum dvd recorder.....

mehr bietet sie leider nicht :( zumindest könnte ich nicht feststellen.... ach ja.. ihr display ist kapput.. der optische sucher.. wenn man rein guckt.. kommt nichts...aber bänder laufen drine noch...
Geschrieben: 20 Sep 2011 08:44

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.

Hi

hatte nie DV-Bänder. Gibt es da keine Adapterkassette für VHS? Das wäre dann komfortabler. Qualitativ macht es, rein technisch, keinen Unterschied zu dem Scartadapter
Geschrieben: 20 Sep 2011 16:59

mister_deluxe

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 06.08.2011
anzahl.png
Bedankte sich 34 mal.

Ahoi Stefan,

meinst du .. macht es wirklich qualitativ keinen unterschied?

Wenn ich die mini dv bänder in ein neuen dvd recorder reinstecke und es auf der platte erstmal laufenlasse!

meinst du das würde gehen? http://www.amazon.de/Hama-00044704-VHS-C-VHS-Kassettenadapter/dp/B00005QFCJ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1316530827&sr=8-1 :(

grüße

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 21 Benutzer und 285 Gäste online.