Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Samsung Galaxy ACE S5830???

Gestartet: 06 Aug 2011 18:14 - 4 Antworten

Geschrieben: 06 Aug 2011 18:14

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Hi

das Samsung Galaxy ACE S5830 als Günstige Alternative zum GalaxyS?
http://www.amazon.de/Samsung-Smartphone-Display-Touchscreen-Megapixel/dp/B004ZY0ZIY/ref=sr_1_19?ie=UTF8&qid=1312634156&sr=8-19

Was würde eurer Meinung nach den Mehrpreis für ein S rechtfertigen?

Noch günstiger wäre das GIO S5660
http://www.amazon.de/Samsung-Smartphone-Touchscreen-Megapixel-Android/dp/B004PF46KQ/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1312633457&sr=8-6

Bisher habe ich ein LG GT540. Das ist recht lahm und läßt sich beim Aufruf, bzw beim Schließen von Apps schonmal Zeit

Smartphone ist für mich eigentlich nur Spielerei, deswegen sollte es nicht allzu teuer sein. Für die Arbeit auf der Baustelle nutze ich eh noch ein altes SonyEricsson. Das Smartphone nutze ich am WE zum telefonieren, außerdem lasse ich hier Apps für Dreambox und Squeezebox über WLAN laufen
Hatte bisher nichtmal ne Daten-Flatrate für das Ding
Geschrieben: 06 Aug 2011 22:04

gelöscht

Ich habe auch ne ganze Weile das Problem gehabt mich nicht zwischen mehreren Smartphones entscheiden zu können. Das Galaxy Ace war auch mit in der engeren Wahl. Ansich ist das echt ein verdammt gutes Smartphone mit ausreichend Leistung zu einem guten Preis, aber es gibt einen großen Minuspunkt: Das Display bzw. seine niedrige Auflösung. Die Auflösung ist nun wirklich nicht mehr zeitgemäß und ich denke da wird man bei einigen Apps an Grenzen stoßen. Ich habe mich letztendlich vor zwei Monaten für das Galaxy S entschieden und bin damit mehr als zufrieden. Nach dem Preissturz zum Release des Galaxy S II ist das meiner Meinung nach der absolute Preis-/Leistungskracher. Mehr Smartphone für das Geld bekommste nicht.
Geschrieben: 06 Aug 2011 22:15

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

danke

Display hat mein jetziges auch nur 320*240
Das kommt aber eher wegen Prozessor an die Grenzen und Android 2.x läuft da auch nicht

Apps sind für mich nicht so das Problem, wie gesagt. Zocken tu ich nicht, oder zumindest kaum. Vielleicht mal im Wartezimmer beim Arzt. Da tut es auch Plants VS Zombies

Ansonsten brauche ich wie gesagt nur DreamDroid und SqueezeCommynder. Vielleicht mal unterwegs ne Telefonbuch-App oder schnell mal nen Preis recherchieren

Wenn das Display der Einzige Vorteil ist dann ist mir der Aufpreis fürs S etwas hoch

Ich bin kein PowerUser. Und für Zuhause kommt irgendwann mal nen Android-Pad. da müssen die Preise aber auch nochmal was fallen
Geschrieben: 07 Aug 2011 10:56

gelöscht

Ich sehe da nur das Display als großen Unterschied. Mich persönlich würde es massiv stören wenn in irgendwelchen Apps manche Bereiche nicht richtig lesbar wären oder man beim Surfen noch weiter reinzoomen müsste um etwas zu lesen. Ich würde dir empfehlen einfach mal beide Geräte in nem Laden auszutesten und dir selbst ein Bild vom Auflösungs-Unterschied zu machen. Ansonsten gibt es einen sehr guten Youtube Channel mit genialen Video Reviews, die mir die Suche sehr erleichtert haben. Die haben beide Geräte getestet:

Review: Samsung GT-S5830 Galaxy Ace | BestBoyZ

(HD) Review: Samsung GT-I9000 Galaxy S | BestBoyZ
Geschrieben: 11 Aug 2011 13:24

dAr3d3ViL

user-rank
Blu-ray Starter

Ich habe ein Galaxy Ace und bin damit als Android Nutzer voll zufrieden.
Das Display entspricht dem des iPhone 3, daher würde ich es nicht als als unzureichend bezeichnen. Zum Surfen, spielen und Apps nutzen reichts. Das Samsung Galaxy S bzw auch das S2 waren mir zu Groß, daher fielen die schon von vorne herein raus.
Der einzige Kritikpunkt des Ace ist IMO der kleine interne Speicher von 180 MB. Die Google-Apps lassen sich nämlich nicht auf die SD Karte verschieben.
Aber als Einstiegsgerät und für gelegenheitsnutzer, wie mich, ist das Gerät absolut zu empfehlen. Und das auch zu dem Preis.
Zum Kauf bewogen hat mich dieser Test: http://www.youtube.com/watch?v=J-puaZSriKM

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 104 Benutzer und 614 Gäste online.