Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Marvel: Guardians of The Galaxy

Gestartet: 05 Aug 2011 10:11 - 1034 Antworten

Veröffentlichung:
08.01.2015
Laufzeit:
121 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 18 Nov 2014 15:37

DrDoom

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Weißandt-Gölzau
kommentar.png
Forenposts: 606
seit 19.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
104
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Stepfather (2009)
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 101 Danke für 68 Beiträge

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Hab den Film trotz Skepsis auch vorbestellt, da ich bisher jeden Marvel-Film mitgenommen habe und nach Cap 2 dem Universum auch wieder etwas positiver gegenüberstehe. Mal sehen ob ich die Entscheidung bereue - den Trailer empfand ich doch als ziemlichen Schund ^^. Aber ich kanns halt doch irgendwie nicht lassen...

Schlumpfmasters Bewertung stimmt mich aber doch etwas positiver, da wir gerade bei Marvel dann doch oft ähnliche Ansichten haben.

Cap 2 war eher ein Ausreisser nach oben, vor allem da der Erstling so extrem langweilig war, etwas überraschend auch. Ansonsten ist Marvel mit das Künstlichste was es zuletzt und aktuell gibt. :cool:
banner.jpg
Geschrieben: 04 Dez 2014 00:11

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 276 mal.
Erhielt 1831 Danke für 890 Beiträge

Habe mein Review mal etwas stark überarbeitet und angepasst, nach all der Euphorie. Falls es wen interessiert:

Als Marvel damals den Startschuss für eine neue Generation von Comicverfilmungen gab und Iron Man in die Kinos brachte, konnte man nicht erahnen was noch alles kommen sollte. Nach einer Iron Man Trilogie, je 2 Captain America und Thor Filmen, einem Hulk Solo Abenteuer und dem Ensemble Film "The Avengers" ist nun ein weiterer Film aus dem MCU (Marvel Cinematic Universe) herausgekommen mit einer Chaostruppe, wie man sie selten auf der Leinwand sieht. Marvel's Guardians of the Galaxy heißt besagter Film und erzählt die Geschichte einer Gruppe in einer weit, weit entfernten Galaxis.

Die Truppe bestehend aus Peter Jason Quill (einem Ganoven), Drax dem Zerstörer (einem mehr oder weniger irren Killer), Rocket & Groot (einem Baum und einem genetisch veränderten Waschbär die Kopfgeldjäger und Gauner sind) und zu guter letzt aus Gamora (Killerin und Adoptivtochter des Titanen Thanos), muss sich zusammentun um Ronan aufzuhalten, der Pläne hat einen ganzen Planeten und dessen Spezies auszurotten.

Jede dieser Figuren hat unterschiedliche Gründe teil dieser Aktion und des Teams zu sein. Persönliche, finanzielle und dergleichen. Gunn ermöglicht es bravourös jeder der Figuren Szenen zu geben, in denen sie herausstechen und immer mal wieder einige Möglichkeiten zum glänzen bekommen. Absurde Situationen, extrem coole aber auch flache Witze überhäufen sich während des Films, zünden aber ausnahmslos und auch die Action ist spektakulär und sehr cool inszeniert. 'Guardians' ist ein extrem unterhaltsamer und voll überdrehter aber schöner Film. Neben den ganzen Gags und der Action gibt es auch emotionale Momente, die einem die Truppe ans Herz wachsen lassen. So unterschiedlich sie auch sind, so perfekt ergänzen sie sich. Das Herzblut das in diesem Film steckt, spürt man deutlich und das ist zeichnet sich auch als eine der Stärken aus. James Gunn schafft es eine der besten Comicverfilmungen aller Zeiten und einen der besten Filme des Jahres zu drehen, der alles beeinhaltet, was einen großartigen Film ausmacht. Es ist ein Film der einige Ähnlichkeiten zu "Star Wars" oder auch "Firefly/Serenity" hat, sich aber auch niemals vor diesen zu verstecken brauch, da er auf einem ähnlich hohem Niveau ist. Er lässt sich klar von diesen inspirieren, ist aber doch sehr eigen in seiner Inszenierung

Die Darsteller sind allesamt großartig und machen einen super Job. Neben den Hauptdarstellern Chris Pratt, Dave Batista, Zoë Saldaña, Bradley Cooper & Vin Diesel sind auch noch weitere starke Darsteller an Bord. Man hat u.a John C. Reilly, Lee Pace, Glenn Close, Michael Rooker, Josh Brolin, Karen Gillian, Djimon Hounsou und Benicio Del Toro dabei. Alle als Teil dieses großen Universums, was die Zukunft der Figuren und das kommende umso spannender macht.

Allein die Szenen von Brolin als Thanos haben eine solche starke Präsenz und Atmosphäre das man bis Avengers 3 gar nicht mehr warten will. Man darf sich auf jedenfall freuen, denn man wird einige dieser Figuren im Film wieder sehen. Das Marvel Universum ist ein ganzes Stück gewachsen und das auf sehr hohem Niveau.

Alles in allem ist "Guardians of the Galaxy" ein großartiger Vertreter des Genres und ein fantastischer Film der sämtliche Bedürfnisse und Erwartungen an gutes und vorallem auch spaßiges und herzvolles Popcornkino erfüllt und vielleicht auch übertrifft. Man darf nach einer starken Phase 2 nun abwarten, wie Marvel den Kreis dieser mit Avengers: Age of Ultron im Jahr 2015 schließen wird.

9/10
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 04 Dez 2014 13:10

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.232
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6461 mal.
Erhielt 4319 Danke für 2678 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Nach dem Review freu ich mich schon richtig auf die Blu-ray und auf die Zweitsichtung im O-Ton! Schade, dass der Film dieses Jahr nicht mehr kommt!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 04 Dez 2014 13:33

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 276 mal.
Erhielt 1831 Danke für 890 Beiträge

Dauert ja nicht mehr lang, dann kommt er. ;) Ich freue mich auch drauf, den nochmal zu sehen. Total toller Film. Hoffentlich kann Gunn den 2. ähnlich stark inszenieren.
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 04 Dez 2014 14:15

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.232
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6461 mal.
Erhielt 4319 Danke für 2678 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Gerade gesehen, dass er in UK schon seit November draußen ist... evtl. bestell ich ja da ;)
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 04 Dez 2014 17:14

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Hab die UK 3D seit letzter Woche. Im Original noch viel geiler. Und ein herrlicher Glanzschuber.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 17 Dez 2014 22:51

Berni24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Gerade ne Mail bekommen dass Cede das Steelbook versendet hat, könnt sich bis Fr. ausgehen, und dabei ist der Release erst im Jänner:D

Bin schon gespannt nach all den Lobeshymnen, fand eigentlich nur Captain America 2 richtig gut von den letzten Marvel-Filmen

Geschrieben: 17 Dez 2014 23:02

Anti78

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainz
kommentar.png
Forenposts: 1.486
Clubposts: 549
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
beamer.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 112 mal.
Erhielt 608 Danke für 356 Beiträge

Ich habe auch die Versandmail bekommen. Aber beim Lieferzeitpunkt steht: Lieferung am 08.01.2015
Geschrieben: 17 Dez 2014 23:29

Smoothy09

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Gilt das nur für das steelbook oder auch für die normale amaray!?
Geschrieben: 17 Dez 2014 23:53

Matys

user-rank
Blu-ray Fan

Cede macht das häufiger, hatte ich auch schon mit einigen Filmen. Ich frage mich aktuell auch, zumal der Film kommende Woche auch schon auf Sky Select laufen wird, ob er in Deutschland nicht auch noch vorgezogen wird? Gab es schon das ein oder andere Mal - ich meine u. a. mit "Super 8", der plötzlich auch vor Weihnachten schon zu haben war.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 105 Benutzer und 1533 Gäste online.