Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Marvel: Guardians of The Galaxy

Gestartet: 05 Aug 2011 10:11 - 1034 Antworten

Veröffentlichung:
08.01.2015
Laufzeit:
121 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 02 Sep 2014 08:01

DonVito

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 1.337
Clubposts: 27
seit 30.12.2008
display.png
Samsung PS-42E92H
player.png
Panasonic SC-BT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sony aktualisiert PS3 auf Firmware v3.70
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 79 mal.
Erhielt 60 Danke für 52 Beiträge

hab den film am Freitag gesehen. Genial.
genau mein geschmack! vom humor, von der action, von der story.
hatte richtig viel spaß.
Abneigung gegenüber Prequels und Fortsetzungen.

Die einzige Fortsetzung die es geben dürfte ist "Der Pate 2". Aber nur diese eine. Alles andere gehört verboten!

http://donvito.bluray-disc.de
Geschrieben: 03 Sep 2014 09:51

Venom211

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von DonVito
hab den film am Freitag gesehen. Genial.
genau mein geschmack! vom humor, von der action, von der story.
hatte richtig viel spaß.

Dem kann ich nichts mehr hinzufügen.
Da hat Kino gucken wieder richtig Spaß gemacht.Einziger Wermutstropfen die Deutsche Syncro von Rocket und Star Lord gefiel mir nicht wirklich da kommen die auf Englisch viel besser rüber.
venom.jpg
Geschrieben: 03 Sep 2014 10:05

fred82

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gifhorn
kommentar.png
Forenposts: 4.577
Clubposts: 472
seit 15.04.2009
display.png
Sony KD-65XD9305
beamer.png
Benq W1070
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1402 mal.
Erhielt 2037 Danke für 1299 Beiträge
fred82 neue Heimkinobilder sind online.

Die Stimme von Star Lord fand ich persönlich ganz ok, aber Rocket war echt unpassend. Mir fällt auf Anhieb aber auch keine Alternative ein. Film war aber wirklich klasse. Hab mir auch gleich den Soundtrack geholt.
Viele Grüße, Adrian

sigrq0.jpg

XBox DOne (The D is silent)
Geschrieben: 03 Sep 2014 10:39

DonVito

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 1.337
Clubposts: 27
seit 30.12.2008
display.png
Samsung PS-42E92H
player.png
Panasonic SC-BT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sony aktualisiert PS3 auf Firmware v3.70
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 79 mal.
Erhielt 60 Danke für 52 Beiträge

Zitat:
Zitat von fred82
Die Stimme von Star Lord fand ich persönlich ganz ok, aber Rocket war echt unpassend. Mir fällt auf Anhieb aber auch keine Alternative ein. Film war aber wirklich klasse. Hab mir auch gleich den Soundtrack geholt.

Ich höre den auch seit 2 Tagen auf dem Weg zur Arbeit. Zieht mir bei jedem Song ein Grinsen ins Gesicht. Irgendwann werd ich von der Verkehrswacht angehalten mit Verdacht auf Drogen :D

Der Soundtrack erinnert mich immer wieder an den Watchmen Score. Da wars ähnlich "alternativ"... und hat dort auch perfekt gepasst. (Bsp. 99 Luftballons) :D

Die Synchros haben mich nicht groß gestört. Kenne das Englisch von Bradley Cooper nicht. Inwieweit Groot auch die deutsche Vin Diesel Stimme hat, konnt ich nicht raushören.
Abneigung gegenüber Prequels und Fortsetzungen.

Die einzige Fortsetzung die es geben dürfte ist "Der Pate 2". Aber nur diese eine. Alles andere gehört verboten!

http://donvito.bluray-disc.de
Geschrieben: 03 Sep 2014 12:24

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
401
anzahl.png
Mediabooks:
49
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Ich bin eher neugierig auf den Tyler Bates Score. Aber die Trackliste vom Soundtrack sieht auch gut aus :D. The Jackson 5...klasse!

http://en.wikipedia.org/wiki/Guardians_of_the_Galaxy_(soundtrack)
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 03 Sep 2014 12:30

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Zitat:
Zitat von KyleKartan
Ich bin eher neugierig auf den Tyler Bates Score. Aber die Trackliste vom Soundtrack sieht auch gut aus :D. The Jackson 5...klasse!

http://en.wikipedia.org/wiki/Guardians_of_the_Galaxy_(soundtrack)

Den Score find ich auch klasse. Vor allem dieses Groot Theme und der Teil der eigtl immer bei den großen Action Szenen kommt. Auf dem Score ist das z.B. auch bei The Final Battle Begins ganz gut zu hören ;)
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 03 Sep 2014 12:38

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
401
anzahl.png
Mediabooks:
49
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Zitat:
Zitat von TheBub
Den Score find ich auch klasse. Vor allem dieses Groot Theme und der Teil der eigtl immer bei den großen Action Szenen kommt. Auf dem Score ist das z.B. auch bei The Final Battle Begins ganz gut zu hören ;)

Muss ich mal bei Itunes schauen, was er da kostet. Danke :thumb:
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 03 Sep 2014 13:08

Gast

Zitat:
Zitat von Mr.Incredible
Ich war gestern auch bei der Europapremieren-Übertragung im Kino.

Was das Vorgeplänkel von Pro7 angeht muss ich einfach sagen: FURCHTBAR!
Eine völlig unbekannte Moderatorin die nicht weiß was sie sagen soll und deshalb nonstop Twitter-Posts vorliest. Dämliche Interviews und ein Hinweiß, dass sie zuvor schon Interviews mit den Stars geführt hat - die toll gewesen sein sollen aber nicht gezeigt wurden. War in meinen Augen komplett unnötig und öde.

Dann endlich die Erlösung: Die Übertragung wurde abgebrochen und - ohne Werbung oder Trailer - begann sofort der Film :thumb:

GUARDIANS OF THE GALAXY dürfte unter die drei erfolgreichsten Filme des Jahres kommen - mühelos.
Der Film hat einfach ALLES!
Die Geschichte ist super und toll erzählt, die Charaktere sind sehr außergewöhnlich und werden klasse vorgestellt, die Effekte sind 1A und ganz wichtig und herausragendstes Merkmal: Der Humor!
Dazu noch hat GotG etwas eigenständiges. Man muss keinen der bisherigen Marvelfilme kennen und hat eher das Gefühl, hier beginnt eine völlig neue Stufe im Marvel-Universum.
Außerdem hat GotG definitiv etwas episches, großes, ein bischen Star Wars Feeling.
Damit unterscheidet sich der neueste Marvelfilm ganz klar von den bisherigen Verfilmungen von Iron Man, Thor und Captain America.

Leichte Bedenken habe ich noch was die deutsche Synchronisation angeht. So manche Wortspiele und Gags werden vermutlich (wie immer) nicht so gut zu übersetzen sein. Auf Englisch ist es jedenfalls einfach genial (und ich schaue hauptsächlich auf deutsch! Also kein Grund zu ner Synchro-Diskussion, das hatten wir schon oft ;))

Alles in allem ein überragender Film, der locker 9 von 10 Punkte von mir bekommt. Im quasi schon angekündigten Extended Cut bekommt er sicher volle 10 Punkte. Die 2 Stunden sind einfach so schnell verflogen, dass man sich etwas mehr Zeit wünscht für die ein oder andere Szene.

Werde ziemlich sicher nochmal in ne Vorstellung auf Deutsch gehen, da es bis zur BD im Dezember einfach zu lange dauert :cool:

Noch ein Wort zum 3D. In den meisten Fällen unnötig, oft schlecht umgesetzt finde ich bei Guardians of the Galaxy, dass der Film durchaus vom 3D profitiert und neben einer hervorragenden Tiefenwirkung auch einige Pop-out-Effekte da sind. Zwar wenige, die sind aber sehr sehr cool. Finde einfach 3D passt hier auch thematisch ganz gut zum Film.

Ab 28.8. kann sich dann jeder seine Meinung zum Film machen.
Für mich rückt er vorerst mal auf Platz 2 meiner Kinocharts 2014.
Edge of Tomorrow lässt sich nicht damit vergleichen, hat mich aber auch völlig umgehauen. Eigentlich wären beide Filme auf Platz 1, aber man muss sich ja dann doch entscheiden..

Aufgrund meines gestrigen zweiten Kinobesuchs aus Neugier auf die deutsche Synchro zitiere und ergänze ich hier mal meine erste Review.

So begeistert ich von der O-Ton-Premiere der GotG war, so enttäuscht war ich von der deutschen Synchro. Ich muss ehrlich gestehen, sie hat mir den Filmspaß massiv getrübt.
Vor allem Rocket hat eine so beschissene Stimme, das geht einfach GAR NICHT und macht den Charakter fast schon peinlich!
Auch Drax klingt nicht nur schlecht, es wurde auch schlecht übersetzt!
Den von Djimon Hounsou gespielten Charakter Korath bekommt man nicht oft zu sehen, jedoch ist die Synchronstimme sowas von blass, nicht ansatzweise vergleichbar mit dem O-Ton!
Auch wenn man für Chris Pratt eine besser Stimme hätte finden können, so gehört er noch zu den Charakteren, mit deren deutscher Synchro ich mich anfreunden konnte.
Bisher fand ich Marvels Synchro-Arbeiten recht gelungen. Das kann ich bei GotG leider garnicht mehr sagen. Ich werden den Film garantiert nicht mehr auf deutsch sehen, sondern nur noch im englischen Ton.
Aufgrund der Synchro vergebe ich der DE-Fassung 7 von 10 Punkten, für den O-Ton dagegen bleibe ich bei meiner alten Bewertung von 9 von 10 Punkten und hoffe weiterhin auf einen Extended Cut, der mir einen 10ten Punkt wert sein könnte.

Auch vom 3D bleibe ich sehr positiv angetan, obwohl das ja oft sehr unnötig ist (siehe Captain America: The Winter Soldier).
Geschrieben: 03 Sep 2014 14:46

Blockmonsta

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 303
seit 23.10.2009
player.png
Sony
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Warner Bros. schickt "Gravity" noch einmal ins Kino
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.
Erhielt 203 Danke für 74 Beiträge

Ging mir genau so. Ich schaue meisten auch zuerst auf deutsch. Dann redet man sich ja immer ein "war ja ganz gut die Syncho".
Wenn man zu erst auf englisch schaut sieht das schon anders aus. Aber aber Guardians finde ich sie wirklich extrem schlecht stellenweise.
All-time Favourites
Jurassic Park; Star Wars ;Inception; Drive
Inglourious Basterds; Watchmen; Schindlers Liste

Most Wanted
1. Star Wars 2. Star Wars 3. Star Wars 4. immer noch Star Wars
5. ..... 6. The Revenant 7. The Hateful Eight 8. der Rest
Geschrieben: 03 Sep 2014 18:41

Spidyman

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Paderborn
kommentar.png
Forenposts: 1.767
Clubposts: 15
seit 02.12.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1593 mal.
Erhielt 749 Danke für 423 Beiträge
Spidyman Für meine Zukunft... seh ich Blu!

Ich war gestern im Kino. Der Film ist in meinen Augen sehr gut gelungen auch wenn er von der Story her sehr schwach auf der Brust ist. Das Herz des Films sind aber die Charaktere und zumindest die Guardians überzeugen, mit Ausnahme von Gamora, auf ganzer Linie.
Die Chemie stimmt und alle Sprüche sitzen perfekt. Neben diesen starken Typen wirkt die Figur der Gamora einfach etwas lahm. Sie sieht halt gut aus und hat coole Kampf skills drauf.
Auf der Seite der Antagonisten sieht es ebenfalls nicht so dolle aus. Ronin hat zwar den Look eines großen Gegenspielers, aber seine Ambitionen wirken ziemlich einfach gestrickt und etwas kindisch. Aber, wie schon gesagt, die Story ist sicherlich nicht die Stärke von GotG. Der Rest passt einfach.
Der Film ist neben Iron Man 3 der komödiantischste Marvel Film bislang und die Gags zünden! Der Kinosaal ist regelmäßig in lautes Gelächter ausgebrochen :)
Das Art Design und die Technik überzeugen ebenfalls. Seit Oblivion ist mir kein so interessantes Sci-Fi design mehr im Kino begegnet :thumb:
Den Vergleich mit Star Wars, den ich öfter schon gehört habe, finde ich auch sehr passend. Hätte es die Prequel Trilogie nicht gegeben, dann könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass eine Fortsetzung von SW heute so ähnlich wie GotG aussehen würde, nur etwas weniger auf Comedy ausgelegt.
Das Underdog Team, dass durch verschiedene Ereignisse zusammenkommt und sich im Verlauf der Handlung zu einem Haufen entwickelt der plötzlich für ein hehres Ziel als Geld gegen "das Böse" kämpft, erinnert schon stark an Han Solo, Chewie, Leia und Luke. Und auch von Design her erinnert es positiv an die Episoden 4 und 5 aus der Star Wars Saga ohne jemals abzukupfern.

Am Schluss, muss ich aber sagen, habe ich mir von Film noch etwas mehr versprochen, nach den ganzen Lobhudeleien. Der beste Marvel Film war es für mich sicher nicht. Aber auch keineswegs einer der schwächsten. So wirklich etwas falsch macht der Film auch nicht, ich schätze es lag einfach daran, dass er ziemlich genau das ablieferte, was ich erwartet habe, mich aber nicht noch positiv überraschen konnte, wie damals der erste Thor oder The Return of the first Avenger.
Ich würde den Film daher wohl 7.5/10 mit Tendenz zu 8/10 geben.
Vielleicht hilft ein erneutet Sehen ja meinen Eindruck doch noch etwas nach oben hin zu verbessern. Zum letzten Mal habe ich den Film nämlich sicherlich nicht gesehen ;)

PS: Das 3D hat sich nach langer Zeit bei Marvel mal wieder richtig gelohnt. Bis auf wenige schwierige Szenen war der Film von vorne bis hinten tolle 3D Unterhaltung mit stets präsenter dritter Dimension.
With great power, comes great responsibility!
Assassins-creed-film-header-front-main-stage.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 15 Benutzer und 260 Gäste online.