Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Marvel: Guardians of The Galaxy

Gestartet: 05 Aug 2011 10:11 - 1034 Antworten

Veröffentlichung:
08.01.2015
Laufzeit:
121 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 23 Juli 2014 13:11

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Ich bin ja mal echt gespannt, ob wir die Aftercreditsszene(n) zu sehen bekommen.
Bei den Testscreenings, den Pressevorführungen und auch bei der World Premiere vorgestern wurde die rausgelassen. Und James Gunn hat gestern ein Statement abgegeben, dass die erst für das normale Publikum ab regulärem Start zu sehen sein soll.
Dann wird die UK Premiere sicher auch keine bekommen. Aber wie sieht das mit den Kopien hier in Deutschland aus? Ob die schon die komplette Version haben? :D
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 24 Juli 2014 22:32

VansOffTheWall

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

So, bin eben aus der Preview raus und noch total überwältigt... absolute Spitzenklasse!!! Wirklich richtig, richtig guter Film und hammer Soundtrack :D
Geschrieben: 24 Juli 2014 22:51

Blockmonsta

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 303
seit 23.10.2009
player.png
Sony
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Warner Bros. schickt "Gravity" noch einmal ins Kino
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.
Erhielt 203 Danke für 74 Beiträge

Review (ohne Spoiler):
Was eine geile Sci-Fi-Action-Komödie! Ich bin ja kein Marvelfan, finde Avangers langweilig aber hier wurde ich durchaus gehypt. Habe gedacht der Film enttäuscht aber Pustekuchen! Blockbuster des Jahres. Die Settings, die Action und der Humor → Top! Es wurde mehrmals applaudiert und laut gelacht. Es kommt 0 Langeweile auf, die Guardians sind super geschrieben und jeder darf sich seinen Liebling aussuchen. Wobei eh 90 Prozent den Waschbären am meisten feiern werden! Rocket hat zum Glück genug Szenen und trägt auch seinen Teil zur Story bei. Jeder hat seine Szenen und seine nötige Tiefe. Naja bis auf die Antagonisten. ... die waren doch sehr platt.
Der Film hat schon ein wenig von einer Space Opera. Jedoch würde ich das jetzt nicht mit Star Wars vergleichen. SW hatte da vll ein wenig mehr Tiefe wobei GotG ja gerade anfängt. Hier ging es halt primär um die Zusammenkunft und das war auch alles super!
Wie gesagt, es fühlt sich 0 wie ein Superhelden-Film sondern wie ein echter (lustiger) Sci Fi Film mit Schlachten wie man sie sonst nur aus Star Wars kennt. Er fühlt sich recht kurzweilig an. Das gewisse "epische" fehlte halt noch. Er ist jetzt vielleicht auch kein Film für die Geschichtsbücher. Auch gibt es hier und da ein paar Logiklöcher (gut es ist ne Sci Fi Comedy ) .Aber gute wirklich gute Unterhaltung.

Von mir 9/10
Vielleicht 9,5/10 aber ihr kennt ja das mit der Punktesache....
All-time Favourites
Jurassic Park; Star Wars ;Inception; Drive
Inglourious Basterds; Watchmen; Schindlers Liste

Most Wanted
1. Star Wars 2. Star Wars 3. Star Wars 4. immer noch Star Wars
5. ..... 6. The Revenant 7. The Hateful Eight 8. der Rest
Geschrieben: 24 Juli 2014 22:57

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 276 mal.
Erhielt 1831 Danke für 890 Beiträge

IGN gibt 9.2

Comicbookmovie & Comingsoon sind ähnlich begeistert. Hier die Links:

http://www.comingsoon.net/news/reviewsnews.php?id=120857

http://www.comicbookmovie.com/guardians_of_the_galaxy/news/?a=104248

http://www.ign.com/articles/2014/07/24/guardians-of-the-galaxy-review?utm_campaign=ign+main+twitter&utm_source=twitter&utm_medium=social
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 24 Juli 2014 23:38

der_elec

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Blankenburg
kommentar.png
Forenposts: 235
Clubposts: 52
seit 06.11.2012
display.png
LG 42LW650S
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
60
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wasteland - Das Ende der Welt
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 159 mal.
Erhielt 59 Danke für 42 Beiträge

Jetzt ärger ich mich gerade ein bisschen, dass ich nicht bei dem Gewinnspiel mitgemacht habe, nur ich hatte keine Lust nach Hamburg zu fahren und Nachts zurück. Jetzt heißt es noch einen Monat warten aber das schaffe ich auch noch irgendwie.
Geschrieben: 25 Juli 2014 00:15

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Absolut genial :D
Kann mich da auch nur anschliessen, Humor, Action und Soundtrack waren Weltklasse :rofl:
Sehr cool fand ich das erste, wenn leider auch sehr kurze Aufeinandertreffen von
SPOILER! Inhalt einblenden

Rocket und Cosmo
aber da hoffe ich mal bei einer Fortsetzung auf mehr.

Ansonsten waren die Chars ja wirklich absolut super umgesetzt. Da gibts eigentlich nichts zu meckern. Bei ein paar Sachen die geändert wurden hat man am Ende ja auch nochmal die Kurve gekriegt.
Das absolute Highlight war ja wohl der

tanzende Groot im Blumentopf.
Das ist jetzt schon eine meiner Lieblingsszenen ever! :rofl:

After Credits Szenen gab es wie angekündigt nicht, die werden dann wirklich erst ab dem 1.8. zu sehen sein.

Die Premiere war ja auch ganz witzig, mit Vin Diesel auf Stelzen im "I am Groot" Shirt...
Und der Cockknocker hat auch vorbeigeschaut und ein bisschen Werbung für Star Wars gemacht :p

Mit Punkten warte ich noch die 2. Sichtung nächste Woche ab, aber mind. 9,5/10 denke ich hat er auf jeden Fall.

PS: @VincentVinyl Ich glaub du solltest den Film vielleicht doch lieber sein lassen ;) Glaube deinen Humor wird er wieder nicht treffen. Gerade im Finale wird das wieder so ein Todesurteil für den Film bei dir sein. :p
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 25 Juli 2014 07:26

sheepfield

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Voerde
kommentar.png
Forenposts: 215
Clubposts: 3
seit 19.04.2009
display.png
Panasonic TX-P42GW10
beamer.png
Sony VPL-HW50ES
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
101
anzahl.png
Mediabooks:
154
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 42 mal.
Erhielt 55 Danke für 35 Beiträge

Kann mich Blockmonsta nur anschließen. Ein echt genialer Film, der sich wohltuend von den vielen Superheldenfilmen abhebt.
Endlich mal wieder ein richtig lustiger SciFi-Film mit toller Action, genialen Witzen (mein Gott teilweise kamen wir im Kino gar nicht mehr hinterher) und trotzdem auch einigen ruhigen und schönen Storymomenten.

Ein tolle Premierenaktion von Pro Sieben. Volle Empfehlung für den Film. Ich hoffe da werden noch welche folgen. Das einzige was mich auch noch freuen würde, wäre ein Ext. Cut, wie in den News beschrieben. Würde mir an manchen Stellen etwas mehr Infos wünschen, wobei sich dies vielleicht auch in Fortsetzungen einbringen lassen wird.

8/10.
Geschrieben: 25 Juli 2014 08:34

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

na das klingt ja mal geil...super
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 25 Juli 2014 08:40

VansOffTheWall

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Blockmonsta
Review (ohne Spoiler):
Was eine geile Sci-Fi-Action-Komödie! Ich bin ja kein Marvelfan, finde Avangers langweilig aber hier wurde ich durchaus gehypt. Habe gedacht der Film enttäuscht aber Pustekuchen! Blockbuster des Jahres. Die Settings, die Action und der Humor → Top! Es wurde mehrmals applaudiert und laut gelacht. Es kommt 0 Langeweile auf, die Guardians sind super geschrieben und jeder darf sich seinen Liebling aussuchen. Wobei eh 90 Prozent den Waschbären am meisten feiern werden! Rocket hat zum Glück genug Szenen und trägt auch seinen Teil zur Story bei. Jeder hat seine Szenen und seine nötige Tiefe. Naja bis auf die Antagonisten. ... die waren doch sehr platt.
Der Film hat schon ein wenig von einer Space Opera. Jedoch würde ich das jetzt nicht mit Star Wars vergleichen. SW hatte da vll ein wenig mehr Tiefe wobei GotG ja gerade anfängt. Hier ging es halt primär um die Zusammenkunft und das war auch alles super!
Wie gesagt, es fühlt sich 0 wie ein Superhelden-Film sondern wie ein echter (lustiger) Sci Fi Film mit Schlachten wie man sie sonst nur aus Star Wars kennt. Er fühlt sich recht kurzweilig an. Das gewisse "epische" fehlte halt noch. Er ist jetzt vielleicht auch kein Film für die Geschichtsbücher. Auch gibt es hier und da ein paar Logiklöcher (gut es ist ne Sci Fi Comedy ) .Aber gute wirklich gute Unterhaltung.

Von mir 9/10
Vielleicht 9,5/10 aber ihr kennt ja das mit der Punktesache....

Kann ich nur so unterschreiben, ist für mich bisher das Blockbuster- Highlight des Jahres und würde von mir glatte 10 Punkte bekommen!
Geschrieben: 25 Juli 2014 08:48

Baelsan

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Sector 2814
kommentar.png
Forenposts: 1.323
Clubposts: 2.278
seit 08.11.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Panasonic DMP-BDT220
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
86
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1945 mal.
Erhielt 3460 Danke für 1069 Beiträge
Baelsan ..you have great rage in your heart!

I am Groot!

Auch drin gewesen und James Gunn hat etwas wundervolles erschaffen.

Das Intro war total Marvel untypisch und passte einfach nur perfekt. Optisch ist der Film einfach nur klasse und schön anzusehen und was die Hauptcharaktere angeht, besser können die 5 einfach nicht zusammen passen.

Ich bin auf der einen Seite natürlich als GotG Comic Fan etwas traurig, dass es doch einige Änderungen zu den alten Gruppen gab, aber ich denke mal das lässt sich nicht verhindern, zumal die 2008er Gruppe Beispielsweise aus einem anderen Grund zusammengeholt wurde.

Ich habe mir vorab bestimmte Dinge gewünscht, die ich als Guardian Fan sehen oder hören wollte und bis auf 2, 3 Dinge ..ist’s auch so gekommen und in dem Moment saß ich in meinem Sitz und innerlich durchfuhr mich nur ein „F*CK YEAH“ :D

Comrade Cosmo! Dazu noch die erste Begegnung mit Rocky – einfach nur toll. Viel toller war’s dann auch, dass er bei Taneleer Tivan entkommen konnte, somit kann er nun Sicherheitschef auf Knowhere werden :D

Taneleer Tivan – aka The Collector, fasziniert von Groot. Direkt die erste Anspielung aus einem Comic, in dem Groot vom Collector in einem „Zoo“ gefangen gehalten wird.

Thanos! Meine Fresse geil. Ehrlich! Man bekommt langsam mehr von Thanos zu sehen und dieses Mal das komplette Programm wie er auf seinem Thron sitzt, dazu sein bekanntes Lachen.
Ich bin echt gespannt wie es mit ihm weitergeht.

Groot im Blumentopf! In jedem Comic passiert irgendwas mit Groot und am Ende sieht man Rocky mit einem Blumentopf in der Hand, wo ein Stück Ast von Groot drin steckt. Das gabs im Film auch – einfach nur toll.

Nova Corps – ich habe ja gehofft, dass so viele Nova Corps Mitglieder wie möglich sterben, damit auch der Weg für Rhomann Dey zur Erde führt :p aber das hätte eine ganz andere Ausgangslage haben müssen, dennoch hoffe ich immer noch, dass eine der Abspannszenen etwas mit Richard Rider und seiner Rekrutierung zu tun haben wird. Somit sollte dem Nova Corps Solo Film nichts mehr im Wege stehen :D

Dazu noch Lee Pace als Ronan, der mir wirklich sehr gut gefallen hat. Die Stimme war ziemlich geil und sonst, war er genau richtig als Ronan. Der Einzige der mir nicht zugesagt hat und das liegt eher am Rooker und der Tatsache dass die mir den originalen Yondu kaputt gemacht haben, ist halt ja – Yondu. Also er war ok, er hatte auch seine ziemlich genialen Szenen, aber das wars :p

Ich denke mal Drax und Groot sind hier meine Lieblinge im Film und Vin seine Stimme passt wie Arsch auf Eimer was Groot betrifft :)

Der Soundtrack und der Score sind wie immer gelungen. Sehr viel Ähnlichkeit mit dem Avengers und Winter Soldier Score. Ich finds klasse, dass mittlerweile einige Parts irgendwie – auch wenn abgewandelt – in weiteren Filmen übernommen werden.
Ich freu mich auf eine 2. Sichtung nächste Woche im IMAX, schon alleine wegen der Mid- Aftercreditsszene.

Bisher gebe ich dem Film 9.5/10 – Tendenz steigend :p
Er ist anders als der Winter Soldier und bisher war Winter Soldier für mich DIE Marvel Comic Verfilmung, aber Guardians of the Galaxy hat mit dem Film nun einiges im MCU verändert.

Und nun Marvel, gib mir einen Solofilm von den Inhumans und der Nova Corps ..und ich bin der glücklichste Mensch auf Erden :D

Buttkickers of the Fantastic

Starlord.jpg

Unsere Sammlung

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 98 Benutzer und 1012 Gäste online.