Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Marvel: Guardians of The Galaxy

Gestartet: 05 Aug 2011 10:11 - 1034 Antworten

Veröffentlichung:
08.01.2015
Laufzeit:
121 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 23 Feb 2014 15:11

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Mr.Incredible
Mir sind die ganzen Figuren fremd und ich hab keinen Schimmer was für ne abgefahrene Story hier erzählt wird und wie sich das ganze Marvel-Helden-Team stimmig im nächsten Avengers-Film zusammen fügt. Aber ich finde es irgendwie echt spannend und cool. Vielleicht kann ich aber auch gar nichts damit anfangen. Mal sehen. Ich bin einfach neugierig und finde es klasse und sehr mutig von Marvel, was die so auf die Beine stellen. Bei den Effekten hat der Film auch sicher MINDESTENS 150 Millionen Dollar gekostet, ist also kein kleines Projekt. Da wird schon was interessantes dabei heraus kommen.

Naja - die Marvel Projekte der letzten Jahre haben ja immer in diesem Budgetbereich gearbeitet. Dürfte also eher ein "typischer" Marvel Film werden (Im Bereich des Budgets). Ob das Projekt interessant ist oder nicht wird man sehen - der Rückschluss von "Budget" auf "Interessant" finde ich leider nicht. Dafür waren die letzten Filme von Marvel halt einfach nicht sonderlich erbaulich, je länger das MCU andauernd, desto weniger trifft es meinen Geschmack. Wenn andere das gefällt ist das echt toll für die, für mich bringt das aber halt nichts;)

Zitat:
Aber zuerst kommt jetzt mal der zweite Captain America Film und vielleicht gefällt die düstere Stimmung die der Trailer vermittelt ja auch dem ein oder anderen Marvel-Kritiker.

Der Trailer gefällt mir sicherlich besser als Teil I aber ob das fürs Kino reichen wird....;)
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 23 Feb 2014 15:14

fred82

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gifhorn
kommentar.png
Forenposts: 4.577
Clubposts: 472
seit 15.04.2009
display.png
Sony KD-65XD9305
beamer.png
Benq W1070
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1402 mal.
Erhielt 2037 Danke für 1299 Beiträge
fred82 neue Heimkinobilder sind online.

Auf Trailer gebe ich (gerade bei Marvel) nicht mehr viel. Iron Man 3 z.B. hat aus meiner Sicht auch einen ganz anderen Eindruck im Trailer vermittelt als im fertigen Film (den ich trotzdem gut fand).
Viele Grüße, Adrian

sigrq0.jpg

XBox DOne (The D is silent)
Geschrieben: 23 Feb 2014 18:36

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich persönlich verstehe auch nicht so ganz, was daran niveaulos ist, wenn man den Humor des Trailers kritisiert bzw. ne kritische Meinung dazu äußert. Es ist sicher auch nicht niveauvoller zu schreiben "Genialer Trailer! - Perfekt!". Der Kinobereich und die Threads sollen ja nicht nur zum Hochloben und Informieren da sein, sondern durchaus auch für kritische Meinungen. Zumindest sehe ich hier jetzt keinen Beitrag, der da irgendwie komplett aus dem Rahmen gefallen wäre.

Ähnlich Tronde gefällt mir die zunehmend klamaukige Entwicklung und die Verflachung des Humors in den Marvel-Filmen auch nicht. Trotzdem habe ich mir bisher alle Filme angeschaut und konnte auch allen etwas abgewinnen - dem einen weniger (Iron Man 3, Avengers) dem anderen mehr (Iron Man 1, Thor). Bei Guardians finde ich den Trailer wie gesagt komplett furchtbar - und das ist schon einigermaßen selten bei mir - zumindest bei Filmen die mich an sich interessieren. Sowas wie "Kindsköpfe" schaue ich mir gar nicht erst an bzw. beschäftige mich nicht damit, da ich weiß, dass das aus meiner Sicht eh Mist ist (meiner Ansicht nach).

Wie wiederum fred82 schon sagt, kann der Trailer aber auch noch täuschen. Dafür war Iron Man 3 ja das Musterbeispiel.
Geschrieben: 23 Feb 2014 22:52

Gast

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Ich persönlich verstehe auch nicht so ganz, was daran niveaulos ist, wenn man den Humor des Trailers kritisiert bzw. ne kritische Meinung dazu äußert...

Hab gar kein Problem damit, wenn man sich kritisch dazu äußert, mir gefällt nur die Art nicht wie das hier inzwischen schon normal ist.
Außerdem könnte man inzwischen schon nen eigenen Tread damit füllen was die "DC vs. Marvel" - Diskussionen betrifft. Und mehr als gebashe kommt dabei auch nicht rum.

Kein Kommentar zu den Effekten, kein Wort zur Story.
Seitenlange "Diskussionen" über den Humor :eek:
Geschrieben: 23 Feb 2014 23:10

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ich finde den Trailer super, den Humor passend und da in Avengers 3 alles zusammenkommt, um den Orb gegen Thanos, Ronan usw zu verteidigen (Raum und Zeit Stein?), wird das passen. Ich hoffe auf einen grossen Abenteuerstreifen mit guter Action, ner gewissen Leichtigkeit und eigenständigen, fleshed-out characters. Habe mich noch mal schlau gemacht. Rocket raccoon (Rocky als Spitzname) ist von der Erde, wurde aber von Aliens so lange genetisch verändert, dass er nun ist wie er ist. Star-Lord ist ein verschollener US-Pilot, der dann in Avengers 3 auf die Erde zurückkehren wird. Gamora ist die Ziehtochter von Thanos, mit dem sie sich aber überworfen hat. Drax Familie wurde von Ronan getötet, Groot ist ein besonderes Wesen mit schräger Herkunft. Das schreit geradezu nach ner durchstrukturierten Story.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 23 Feb 2014 23:38

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Seitenlange "Diskussionen" über den Humor

Der Humor ist ja nunmal auch das dominante Element im Trailer. Jetzt die Story zu diskutieren, wäre auch eher anmaßend, da man die ja noch gar nicht kennt. Die Effekte / die Optik wurden außerdem auch schon angesprochen - Marvel-typisch hochwertig aber auch extrem glatt und ohne Ecken und Kanten.

Und dass man Comicverfilmungen untereinander vergleicht und aneinander misst, ist doch in Ordnung? Klar, haben sowohl düstere als auch lustige Filme ihre Daseinsberechtigungen - beides kann man aber sowohl gut als auch schlecht umsetzen. In welche Kategorie die Guardians nun fallen...Genau sagen kann mans noch nicht und halt nur spekulieren. Wie gesagt, sieht der Trailer für mich persönlich halt nach ner Gurke aus. Aber genau so gibt es ja viele hier, die total begeistert waren. Geschmäcker sind halt verschieden und das ist doch ok.
Geschrieben: 24 Feb 2014 00:04

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Zitat:
Zitat von agentsands
Ich finde den Trailer super, den Humor passend und da in Avengers 3 alles zusammenkommt, um den Orb gegen Thanos, Ronan usw zu verteidigen (Raum und Zeit Stein?), wird das passen.

Ich denke auch, dass in Avengers 3 alle zusammen gegen Thanos antreten. Schliesslich bauen die ihn ja nun auch lange genug auf. Und da nach den ganzen 3. Teilen die meisten Verträge auslaufen und sicher die ersten recastings stattfinden, wäre es ja am schönsten, wenn Thanos noch gegen den "Urcast" dann antritt, als wenn es erst in Phase 4 wäre gegen völlig neue Darsteller. Was natürlich nicht sein muss.
Allerdings denke ich eher das der Orb der 3. Infinity Stone ist und in Avengers 3 wird es sicherlich schon um den kompletten Gauntlet gehen.
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 24 Feb 2014 00:29

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Der Infinity Stone ist ja einer der 6 Steine - und der könnte Zeit und Raum beherrschen.
Recast wird es so nicht geben, denn sein wir mal ehrlich: es wird wohl kaum Phase 4, 5 usw. geben, denn ewig weitermachen können sie das nicht ohne zu wiederholen, zu langweilen und Zuschauer zu verlieren. Die werden eher die Charaktere und Helden tauschen als Darsteller für die bereits genutzten Helden. Robert Downey Jr. ist Iron Man - jedem Nachfolger viel Spass beim Abstinken. Dasselbe gilt wohl für Chris Hemsworth. Der Rest ist austauschbar und die Figuren waren es lange vorher schon.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 24 Feb 2014 00:37

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Naja, Feige hat ja mehrfach gesagt, dass die nicht rebooten sondern Darsteller wechseln und grade auch in Bezug auf Iron Man, dass man es dann wie bei Bond macht.
Die Pläne sollen bis 2021 stehen, also wird das noch mind. eine 4. Phase zumindest an Planung beinhalten.
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 24 Feb 2014 07:45

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Mr.Incredible
Seitenlange "Diskussionen" über den Humor :eek:

Das ist aber doch das was bei diesem Trailer heraussticht. Der "Humor". Was genau soll man über die Story des Trailers diskutieren - wenn keine wirkliche erkennbar ist (aus meiner Sicht ist das auch gar nicht das Ziel dieses Trailers)? Es werden die Figuren eingeführt. Fertig.Darüber wird dann halt gesprochen. Manche finden die Art und Weise super, manche nicht. Beide Seiten haben das Recht sich dazu zu äußern.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 37 Benutzer und 705 Gäste online.