Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → LG Tvs

US- Gerät zeigt nur "kein signal" an

Gestartet: 02 Aug 2011 16:24 - 5 Antworten

Geschrieben: 02 Aug 2011 16:24

realG

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo zusammen,

ich hab vor ein paar Tagen einen LG 26LC4D bekommen. Klar freut man sich wenn man was geschenkt bekommt, aber wenn es nicht funktioniert ist das natürlich schade. Das Problem liegt denke ich mal daran das es ein amerikanisches Gerät ist. Ich möchte damit eigentlich auch garnicht fernsehen sondern nur DVDs schauen, aber egal ob ich mit HDMI oder Component Kabel meinen Player dranhänge, zeigt mir der LCD immer nur "no signal". Er scheint zu erkennen das ein Gerät angeschlossen ist, da die jeweilige Schnittstelle die belegt ist mit einem kräftigen Weiss hervorgehoben wird. Trotzdem kein Ton oder Bild...
Hab ich irgendeine sinnvolle Möglichkeit das Gerät zu nutzen?
Würde mich über informative Antworten freuen.

Mfg, realG
of course my horse
Geschrieben: 02 Aug 2011 16:27

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Hi

US-Geräte verstehen i.d.R. kein PAL. War zumindest früher immer so und ich glaube kaum das sich das geändert hat
Und Player wandeln nie PAL in NTSC, das ist definitiv so. Sie wandeln höchstens NTSC in PAL. Was aber nicht mehr nötig ist da alle aktuellen EU-Geräte auch NTSC wiedergeben können
Geschrieben: 02 Aug 2011 16:30

realG

user-rank
Blu-ray Starter

D.h. wenn ich einen Converter hätte der mein PAL-Signal vom DVD-Player in ein NTSC-Signal umwandelt könnte es funktionieren?
of course my horse
Geschrieben: 02 Aug 2011 17:08

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

theoretisch "ja", aber:
ich hab k.a. wo es so einen converter gibt und was sowas kostet.
aber ich weiss, das ein 26" gerät heute hier nicht mehr als 200€ NEU mit 2 jahren garantie kostet, udn ich weiss auch nicht, wie alt das dir überlassene gerät mittlerweile ist, udn warum man sowas verschenkt
wie gesagt, ich würde einfach mal ne kosten/nutzen rechnung aufmachen, ob sich das überhaupt lohnt
...
T.

p.s.:
gerade mal gegoogelt:
der LG 26LC4D ist u.a. ein europäisches HD-ready gerät, schau doch einfach mal, ob das teil auf der rückseite euro-av (scart) buchsen hat, dann weisst du es ganz genau
US geräte würden auch auf 110V laufen, ergo müsstest du da einen umspanner zwischengeschaltet haben
um die generelle funktionsfähigkeit zu testen, klemm einfach einen PC an den VGA anschluss... denn der läuft ausserhalt der TV normen!
mein tipp: schmeiss weg das dingen, hat dich nix gekostet, und kauf dir was ordentliches

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 03 Aug 2011 09:16

realG

user-rank
Blu-ray Starter

Ich hab gestern Abend mal so einen Converter dazwischengeklemmt und es hat plötzlich tadellos funktioniert. Zumindest für 30 Sekunden^^
Danach ist der Bildschirm schwarz geworden. Ich werde den Tipp mit dem Anschluss an den PC noch versuchen, aber ich denke es liegt wohl wirklich ein Defekt vor und ich werde das Gerät entsorgen, da ich nicht glaube das sich eine Reperatur lohnt..
Das gerät war wohl relativ neu, aber meinem Vater war es zu groß. Ich hab eigentlich nicht vor Geld für einen Zweitfernseher auszugeben. Falls ich es nicht zum Laufen bekomm bleibt mein Schlafzimmer fernseherfrei :)
Danke für eure Tipps!
of course my horse
Geschrieben: 03 Aug 2011 10:24

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von realG
Ich hab gestern Abend mal so einen Converter dazwischengeklemmt und es hat plötzlich tadellos funktioniert. Zumindest für 30 Sekunden^^
Danach ist der Bildschirm schwarz geworden. Ich werde den Tipp mit dem Anschluss an den PC noch versuchen, aber ich denke es liegt wohl wirklich ein Defekt vor und ich werde das Gerät entsorgen, da ich nicht glaube das sich eine Reperatur lohnt..
Das gerät war wohl relativ neu, aber meinem Vater war es zu groß. Ich hab eigentlich nicht vor Geld für einen Zweitfernseher auszugeben. Falls ich es nicht zum Laufen bekomm bleibt mein Schlafzimmer fernseherfrei :)
Danke für eure Tipps!

Denke aber daran, dass das kein PAL Bild nach europäischem Standart ist, sonder lediglich ein convertiertes NTSC Signal, was sichtbar gemacht wird.
Böse Zungen nannten NTS früher auch Never The Same Colour. Die Converter liegen mir noch gut in Erinnerung, als ich früher die ganzen Kosnolen aus
USA und JP an meinem PAL TV betrieben habe. Falls deine Wandler defekt sind, kann ich Dir eine Adresse geben, wo man sämtliche Bildmodifikationen
und Wandler bauen u.o. bestellen kann.

MFG ENCOM

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → LG Tvs

Es sind 20 Benutzer und 1269 Gäste online.