Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Doctor Strange

Gestartet: 02 Aug 2011 12:49 - 448 Antworten

Geschrieben: 14 März 2017 11:20

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.839
Clubposts: 29.753
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 28794 mal.
Erhielt 34701 Danke für 14580 Beiträge
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Sicher das Rad wird nicht neu erfunden. Aber die Actionsequenzen fand ich bis auf wenige AUsnahmen sehr ansprechend und der Humor war gut dosiert.

Bei dem Humor gebe ich dir recht, hab sogar bei der Sache mit dem Bibliothekaren desöfternen gelacht, bei der Action dagegen eher mit dem Kopf geschüttelt. Fights sehr unspektakulär choreographiert und im schlechten Kamerawinkel. Manche wollen es halt einfach nicht lernen dass der beste Winkel ein Weitwinkel direkt von der Seite ohne große Schnitte ohne Rumgewackel ist und nicht, schräg oben Seitlich, oder schräg unten Seitlich und alles ganz nah dran :mad:

Blut und knochenbrüche hätte es auch mal ruhig geben können :p
Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Ist der Bösewicht verschenkt, wie im MCU üblich? Jupp. Und dennoch ist das Finale für mich gelungen, gerade weil er es schafft in dem er dem übermächtigen Widersacher
SPOILER! Inhalt einblenden

einfach nur lange genug auf den Sack geht bis dieser aufgibt
.:rofl::rofl::thumb:

ich sag ja die Idee ist so bescheuert dass es schon wieder lustig ist.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 14 März 2017 13:23

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Dass man hinsichtlich der Actiondarbietung bei einem Martial Arts Puristen, wie Dir nicht damit punkten kann, diese mit ausgefallenen Kamerawinkeln und Schnitten zu stilisieren ist ja klar, aber so übel wie du es jetzt machst, war es dann doch nicht.

Zudem wir hier von einem Marvelfilm sprechen der ich zudem eher mit Dimensionshopping und mystischen zauberkräften schmückt und daher eh nicht als Martial-Arts-Film durchgeht.

Das ist dann doch eher der Winter Soldier, wo die MA wirklich sehr gut geworden ist.Bei Civil War war diese zwar an sich auch recht gelungen, aber da gab es zuviel drum herum bei dem Film, der ohnehin viel zu aufgeblasen für einen Captain America Solofilm war.
Geschrieben: 14 März 2017 13:30

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.839
Clubposts: 29.753
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 28794 mal.
Erhielt 34701 Danke für 14580 Beiträge
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Dass man hinsichtlich der Actiondarbietung bei einem Martial Arts Puristen, wie Dir nicht damit punkten kann, diese mit ausgefallenen Kamerawinkeln und Schnitten zu stilisieren ist ja klar, aber so übel wie du es jetzt machst, war es dann doch nicht.

Zudem wir hier von einem Marvelfilm sprechen der ich zudem eher mit Dimensionshopping und mystischen zauberkräften schmückt und daher eh nicht als Martial-Arts-Film durchgeht.

auch mit mystischen Zauberkräften kann man Martial Arts sehr gut kombinieren, gabs ja in Asiamovies auch schon reichlich, nur haben die es beim Doctor nicht hingekriegt.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Das ist dann doch eher der Winter Soldier, wo die MA wirklich sehr gut geworden ist.Bei Civil War war diese zwar an sich auch recht gelungen, aber da gab es zuviel drum herum bei dem Film, der ohnehin viel zu aufgeblasen für einen Captain America Solofilm war.

die sind ja auch von der Action her top :thumb: die mit abstand besten Filme der MCU, okay Civil war hatte schon ein paar Schwächen das stimmt schon.

Von der Action her habe ich aber große Hoffnungen was den Black Panther angeht :thumb: aber auch von der Story. Coggler hat schon mehrfach bewiesen dass er gute Geschichten erzählen kann

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 14 März 2017 13:39

gelöscht

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
die sind ja auch von der Action her top :thumb: die mit abstand besten Filme der MCU, okay Civil war hatte schon ein paar Schwächen das stimmt schon.

Gerade die Actionszenen fand ich zu einem Großteil nicht besonders gut (also neben der Story und in Teilen der Schauspielerei ;)). Okay, die Prügelei auf dem Flughafen war ganz okay (allerdings Civil War, naja, irgendwas hab ich an der Titelgebung wohl nicht verstanden, aber wenn das auf dem Leipziger Fluhafen damit gemeint war... da hat Leipzig vermutlich mehr Bürgerkrieg wenn Lok spielt ;))

Aber die anderen Szenen, wo Autos von Motorradfahrern von der Straße geboxt werden, oder diese hektische aber komplett unspektakuläre Eröffnungssequenz, das Gerenne durch den Tunnel, irgendwie fand ich das alles eher mau.

Für mich eher einer der schwächeren Filme des MCU. Wobei, gut, das tut sich in der Regel nicht viel ;)
Geschrieben: 16 März 2017 21:01

vanKreuzeck

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Bei dem Film gehen die Meinungen richtig auseinander, bin mal gespannt wie er mir gefällt. Die Dr. Strange Comics haben mir früher gut gefallen, auch wenn das schon so lange her ist, daß ich mich an den Inhalt nicht mehr erinnern kann, aber ich habe sie damals mit allen anderen Marvels verschlungen.
Geschrieben: 16 März 2017 21:18

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4068 Danke für 2222 Beiträge
McFly lebt den Traum

Dann wird es Dir wie mir gehen. Sind sehr dicht an der Vorlage, ausser das halt der auserwählte von Tilda Swinton gespielt wird.
test.jpg
Geschrieben: 16 März 2017 21:52

vanKreuzeck

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von McFly
Dann wird es Dir wie mir gehen. Sind sehr dicht an der Vorlage, ausser das halt der auserwählte von Tilda Swinton gespielt wird.

Nachdem wir vom Filmgeschmack fast immer übereinstimmen, denke ich auch, daß mir der Film gefallen wird....;):thumb:

...und mit Tilda werde ich auch leben können, denke ich - mir kommt der Film nur so vom Lesen der Meinungen wie eine gelungene Abwechslung im MCU vor.
Und das soll nicht heißen, daß mir die anderen MCU-Filme nicht gefallen haben (ganz im Gegenteil), aber es ist mal was anderes - und Cumberbatch ist ein begnadeter Schauspieler.
Geschrieben: 16 März 2017 22:00

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
seit 05.04.2008
display.png
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
McFly lebt den Traum

Ich denke am ehesten kann man Dr Strange mit dem ersten Iron Man vergleichen, ein arroganter, eingebildeter Egomane wird durch ein traumatisches Erlebnis geläutert und richtet sein Leben neu aus. Optisch ist der Dr sehr beeindruckend und ich war sowohl vom 2D als auch vom 3D zuhause sehr begeistert.
test.jpg
Geschrieben: 16 März 2017 22:18

vanKreuzeck

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ja das passt, die 3D-Version fürs Heimkino ist im Budget schon mit eingeplant. In 3D kommt der psychedelische Anstrich des Films sicher gut rüber.
Geschrieben: 16 März 2017 22:49

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
seit 05.04.2008
display.png
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
McFly lebt den Traum

Eher die an Inception angelehnten Szenen. Zugegeben, der Film ist in 3D am Anfang etwas dunkel, aber trotzdem knackscharf. Ich bin bekanntlich kein 3D Fan, aber zumindest im Heimbereich finde ich das immer besser.
test.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 98 Benutzer und 477 Gäste online.