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[PC] Diablo 3

Gestartet: 01 Aug 2011 21:54 - 1323 Antworten

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#1
Geschrieben: 01 Aug 2011 21:54

ds1

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Es gibt mal wieder, aus meiner Sicht weniger erfreuliche, Neuigkeiten aus der Diablo 3 Welt:

Zitat:
  • Auktionen gegen echtes Geld: Im Battlenet-Auktionshaus lässt sich Ausrüstung gegen echtes Geld ver- und ersteigern. Details dazu lesen Sie in unserem ausführlichen FAQ.

  • Keine Talentpunkte mehr: Jeder Held lernt automatisch alle Fähigkeiten, die dann auch automatisch stärker werden. Bis zu sechs aktive und drei passive Talente kann man gleichzeitig verwenden.

  • Ausrüstung wird wichtiger: Gegenstände sind die einzige Möglichkeit, die Charakterwerte zu steigern.

  • Ausweichen wird wichtiger: Alle Klassen haben Flucht-Talente, die eine wichtige Rolle spielen. Die Dämonenjäger etwa springt per »Vault«-Radschlag aus der Gefahrenzone.

  • Wackelige Klassenbalance: Der Mönch ist zu schwach, der Hexendoktor zu stark. Das wird sich im Verlauf der Beta aber sicherlich noch ändern.

  • Lebendige Welt: Diablo 3 erzählt seine Story mit gut vertonten Dialogen, in den Levels gibt’s immer wieder Zufallsereignisse. Dadurch fühlt sich die Welt lebendiger an.

  • Neues Energiesystem für Dämonenjäger: »Hass« dient als Rohstoff für offensive Talente und lädt schnell wieder nach, defensive Fähigkeiten kosten »Disziplin«-Punkte, die sich nur sehr langsam wieder auffüllen.

  • Es gibt wieder Stadtportale: Mit dem »Stone of Recall« kann man jederzeit zurück in die Stadt teleportieren – allerdings nur außerhalb von Kämpfen.

  • Gegenstände lassen sich überall verkaufen: Mit dem »Cauldron of Jordan« verwandelt man nutzlose Beute einfach in Gold.

  • Lieblose Belohnungen: Der »Stone of Recall« und der »Cauldron of Jordan« ploppen kommentarlos in unserem Inventar auf. Der Horadrim-Würfel in Diablo 2 war besser in die Story eingebettet.

  • Online-Zwang: Einen Offline-Modus à la Starcraft 2 gibt es nicht, Daiblo 3 setzt eine permanente Internet-Verbindung voraus.

  • Nur zehn Charakterslots: Pro Battlenet-Account sind zehn Helden erlaubt.

  • Gemeinsamer Schatz: Alle Helden greifen auf dieselbe Lager-Schatzkiste zu, sodass wir problemlos Items zwischen unseren Monsterjägern tauschen können. Anfangs ist der Stauraum allerdings klein, weiteren Lagerplatz müssen wir erst gegen Goldgebühr kaufen.

  • Battlenet-Flaggen: Jeder Charakter bekommt eine Standarte, die in Koop- und PvP-Partien seine Achievements zeigt.

  • PvP-Matchmaking: Blizzard lernt aus dem Matchmaking von Starcraft 2. PvP-Achievements wird es geben, PvP-Ranglisten hingegen nicht.

  • KI-Probleme: Manchmal hackt die Wegfindung, unsere KI-Begleiter bleiben gerne mal an Ecken hängen.

  • Stimmige Grafik: Auch wenn die Bodentexturen nicht ultrascharf sind, wirkt Diablo 3 wie aus einem Guss. Ein Hänchen für Stil und Farbgebung kann man Blizzard nicht absprechen. Und ja, wir wissen, das die Formulierung »aus einem Guss« reichlich abgedroschen ist. Aber die stimmt halt einfach.

Quelle:
http://www.gamestar.de/spiele/diablo-3/artikel/diablo_3,44357,2324707,5.html

Was haltet ihr davon? Das Auktions-System wird aus meiner Sicht die Spielbalance zerstören. Ich werde mir sicher nicht das Spiel für 50eur kaufen und dann auch noch Geld reinstecken, um mir Waffen und Rüstungen zu kaufen...

Die Abschaffung der Talentpunkte ist auch ein Schuss nach hinten, denn genau dieses Feature hat Diablo2 so dynamisch und den eigenen Charakter so speziell gemacht.

Bin mal gespannt wie Blizzard das meistern will...
#2
Geschrieben: 01 Aug 2011 22:14

Wolfschädel

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Items wurden auch schon in Diablo2 für echtes Geld gehandelt,ist also nix neues nur,dass diesmal Blizz sicher mitverdienen möchte.

Und die Talentpunkte gaukeln einem doch eigentlich nur die "individuelle" Skillung vor.Letztendlich gibts aber immer nur die eine perfekte Skillung.Alles andere ist zu schwach etc.
Ich verteile meine Punkte zwar auch lieber gerne,aber ich setzte mein Vertrauen in Blizzard,dass sie wissen,was sie machen.
Gruß Karsten
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#3
Geschrieben: 01 Aug 2011 22:18

Schoormann

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Denke auch, wird schon gut werden ;)
#4
Geschrieben: 02 Aug 2011 08:31

davy86

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Online Zwang gefällt mir nicht... bzw. wie darf man das verstehen? Ist man dann immer gezwungen mit anderen Spielern zusammen zu spielen? Ich weiss Diablo ist ein Online Game aber ich würde gern auch mal in Ruhe die Story für mich allein durchspielen.
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#5
Geschrieben: 02 Aug 2011 08:47

BluMarcy

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Zitat:
Zitat von davy86
Online Zwang gefällt mir nicht... bzw. wie darf man das verstehen? Ist man dann immer gezwungen mit anderen Spielern zusammen zu spielen? Ich weiss Diablo ist ein Online Game aber ich würde gern auch mal in Ruhe die Story für mich allein durchspielen.

Seit wann bitte ist denn Diablo ein Online Game?:eek:
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#6
Geschrieben: 02 Aug 2011 08:51

davy86

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Zitat:
Zitat von BluMarcy
Seit wann bitte ist denn Diablo ein Online Game?:eek:

Ich meine nicht Online Game im Sinne von WoW welches nur ein Online Game ist. Was ich meine ist, dass Diablo halt doch (davon gehe ich mal aus) von überwiegender Mehrheit online gezockt wird.
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#7
Geschrieben: 02 Aug 2011 08:54

BluMarcy

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Zitat:
Zitat von davy86
Ich meine nicht Online Game im Sinne von WoW welches nur ein Online Game ist. Was ich meine ist, dass Diablo halt doch (davon gehe ich mal aus) von überwiegender Mehrheit online gezockt wird.

Achso...ich dachte gerade ich hab voll was verpasst :rofl:
da bin ich beruhigt...wobei wenn man ne dauerhafte online-verbindung braucht, kann ichs nicht spielen, da sich mein vodafone-internet alle halbe stunde verabschiedet :sad:
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Geschrieben: 02 Aug 2011 08:59

Holstefun

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Zitat von Wolfschädel
Und die Talentpunkte gaukeln einem doch eigentlich nur die "individuelle" Skillung vor.Letztendlich gibts aber immer nur die eine perfekte Skillung.Alles andere ist zu schwach etc.

Stimmt so nicht, ist zwar richtig, wenn man das Optimum aus seinem Char rausholen will, aber man hatte zumindest auch die Möglichkeit Spezialisten (zB Max Block Sorc) oder Funchars (zB Melee Sorc) zu skillen, das wird in D3 jetzt nur noch sehr beschränkt möglich sein. Wenn überhaupt, dann nur noch über Items mit entsprechenen Fähigkeiten. Find ich sehr schade und bin mittlerweile skeptisch ob D3 das hohe Suchtpotenziel von D2 LoD halten kann.
Sollte es zB nur über den Zukauf von speziellen Items gegen bare Münze möglich sein, seinen Char zu optimieren, kann mir D3 eh gestohlen bleben.
Schöne Grüße Heiko

#9
Geschrieben: 02 Aug 2011 09:00

ulyssesOne

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Online-Zwang bedeutet hier zu allererst, dass der PC auf dem das Spiel gespielt werden soll, immer mit dem Internet verbunden sein muss. Egal ob du nun im Single-Player oder Mehrspielerpart unterwegs bist. Es wird aber niemand gezwungen mit anderen Diablo-Fans Online zu spielen.

Es ist sehr bedauerlich, dass nun wirklich jeder einzelne Publisher sein eigenes Online-Portal etablieren muss und immer restriktivere Kopierschutzmechanismen eingesetzt werden. Wie immer treffen diese "Nötigungen" nur den ehrlichen Käufer, die Raubkopiererei wird vielleicht um 24 Stunden bis 5 Tage nach Release verzögert, genug Beispiele aus der Vergangenheit gibt es ja bereits.
Geschrieben: 02 Aug 2011 09:42

davy86

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davy86 ...glücklich...

Das mit dem Skillpunkten find ich auch nicht so toll. Sicher gibt es meist nur einen einzigen Weg seinen Char perfekt hinzubekommen aber es hat verdammt noch mal einfach Spaß gemacht selber ein bisschen rummzutüffteln.
z.B. mein Char erreicht Lvl 18 - vergebe ich meinen Skillpunkt in den Skill selber oder ist es momentan sinnvoller einen Skill zu verwenden der mir Synergien auf meinen Hauptskill gibt und einen schwächeren Skill der aber im Moment weniger Mana verbraucht etc.
Ausserdem war oft eine Überlegung ob man sich Skillpunkte aufspart um dann z.B. ab Lvl 30 gleich den Hauptskill inkl. Synergien upzugraden.
Das waren so kleine feine Überlegungen die auch einen Reiz an Diablo 2 ausgemacht haben wie ich finde.
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