Geschrieben: 01 Aug 2011 21:54
Es gibt mal wieder, aus meiner Sicht weniger erfreuliche,
Neuigkeiten aus der Diablo 3 Welt:
Zitat:
-
Keine Talentpunkte mehr: Jeder Held lernt
automatisch alle Fähigkeiten, die dann auch automatisch stärker
werden. Bis zu sechs aktive und drei passive Talente kann man
gleichzeitig verwenden.
-
Ausrüstung wird wichtiger: Gegenstände sind die
einzige Möglichkeit, die Charakterwerte zu steigern.
-
Ausweichen wird wichtiger: Alle Klassen haben
Flucht-Talente, die eine wichtige Rolle spielen. Die Dämonenjäger
etwa springt per »Vault«-Radschlag aus der Gefahrenzone.
-
Wackelige Klassenbalance: Der Mönch ist zu
schwach, der Hexendoktor zu stark. Das wird sich im Verlauf der
Beta aber sicherlich noch ändern.
-
Lebendige Welt: Diablo 3 erzählt seine Story
mit gut vertonten Dialogen, in den Levels gibt’s immer wieder
Zufallsereignisse. Dadurch fühlt sich die Welt lebendiger
an.
-
Neues Energiesystem für Dämonenjäger: »Hass«
dient als Rohstoff für offensive Talente und lädt schnell wieder
nach, defensive Fähigkeiten kosten »Disziplin«-Punkte, die sich nur
sehr langsam wieder auffüllen.
-
Es gibt wieder Stadtportale: Mit dem »Stone of
Recall« kann man jederzeit zurück in die Stadt teleportieren –
allerdings nur außerhalb von Kämpfen.
-
Gegenstände lassen sich überall verkaufen: Mit
dem »Cauldron of Jordan« verwandelt man nutzlose Beute einfach in
Gold.
-
Lieblose Belohnungen: Der »Stone of Recall« und
der »Cauldron of Jordan« ploppen kommentarlos in unserem Inventar
auf. Der Horadrim-Würfel in Diablo 2 war besser in die Story
eingebettet.
-
Online-Zwang: Einen Offline-Modus à la
Starcraft 2 gibt es nicht, Daiblo 3 setzt eine permanente
Internet-Verbindung voraus.
-
Gemeinsamer Schatz: Alle Helden greifen auf
dieselbe Lager-Schatzkiste zu, sodass wir problemlos Items zwischen
unseren Monsterjägern tauschen können. Anfangs ist der Stauraum
allerdings klein, weiteren Lagerplatz müssen wir erst gegen
Goldgebühr kaufen.
-
Battlenet-Flaggen: Jeder Charakter bekommt eine
Standarte, die in Koop- und PvP-Partien seine Achievements
zeigt.
-
PvP-Matchmaking: Blizzard lernt aus dem
Matchmaking von Starcraft 2. PvP-Achievements wird es geben,
PvP-Ranglisten hingegen nicht.
-
KI-Probleme: Manchmal hackt die Wegfindung,
unsere KI-Begleiter bleiben gerne mal an Ecken hängen.
-
Stimmige Grafik: Auch wenn die Bodentexturen
nicht ultrascharf sind, wirkt Diablo 3 wie aus einem Guss. Ein
Hänchen für Stil und Farbgebung kann man Blizzard nicht absprechen.
Und ja, wir wissen, das die Formulierung »aus einem Guss« reichlich
abgedroschen ist. Aber die stimmt halt einfach.
Quelle:
http://www.gamestar.de/spiele/diablo-3/artikel/diablo_3,44357,2324707,5.html
Was haltet ihr davon? Das Auktions-System wird aus meiner Sicht die
Spielbalance zerstören. Ich werde mir sicher nicht das Spiel für
50eur kaufen und dann auch noch Geld reinstecken, um mir Waffen und
Rüstungen zu kaufen...
Die Abschaffung der Talentpunkte ist auch ein Schuss nach hinten,
denn genau dieses Feature hat Diablo2 so dynamisch und den eigenen
Charakter so speziell gemacht.
Bin mal gespannt wie Blizzard das meistern will...
Geschrieben: 01 Aug 2011 22:14
Movieprops Collector
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Wolfschädel hat einen neuen Hobbyraum
Items wurden auch schon in Diablo2 für echtes Geld gehandelt,ist
also nix neues nur,dass diesmal Blizz sicher mitverdienen
möchte.
Und die Talentpunkte gaukeln einem doch eigentlich nur die
"individuelle" Skillung vor.Letztendlich gibts aber immer nur die
eine perfekte Skillung.Alles andere ist zu schwach etc.
Ich verteile meine Punkte zwar auch lieber gerne,aber ich setzte
mein Vertrauen in Blizzard,dass sie wissen,was sie machen.
Gruß Karsten
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Geschrieben: 01 Aug 2011 22:18
Denke auch, wird schon gut werden ;)
Geschrieben: 02 Aug 2011 08:31
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Online Zwang gefällt mir nicht... bzw. wie darf man das verstehen?
Ist man dann immer gezwungen mit anderen Spielern zusammen zu
spielen? Ich weiss Diablo ist ein Online Game aber ich würde gern
auch mal in Ruhe die Story für mich allein durchspielen.
Geschrieben: 02 Aug 2011 08:47
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Sony gibt Release-Termin
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Zitat:
Zitat von davy86
Online Zwang gefällt mir nicht... bzw. wie darf man das verstehen?
Ist man dann immer gezwungen mit anderen Spielern zusammen zu
spielen? Ich weiss Diablo ist ein Online Game aber ich würde gern
auch mal in Ruhe die Story für mich allein durchspielen.
Seit wann bitte ist denn Diablo ein Online Game?:eek:
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Geschrieben: 02 Aug 2011 08:51
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Zitat:
Zitat von BluMarcy
Seit wann bitte ist denn Diablo ein Online Game?:eek:
Ich meine nicht Online Game im Sinne von WoW welches nur ein Online
Game ist. Was ich meine ist, dass Diablo halt doch (davon gehe ich
mal aus) von überwiegender Mehrheit online gezockt wird.
Geschrieben: 02 Aug 2011 08:54
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Zitat:
Zitat von davy86
Ich meine nicht Online Game im Sinne von WoW welches nur ein Online
Game ist. Was ich meine ist, dass Diablo halt doch (davon gehe ich
mal aus) von überwiegender Mehrheit online gezockt wird.
Achso...ich dachte gerade ich hab voll was verpasst :rofl:
da bin ich beruhigt...wobei wenn man ne dauerhafte
online-verbindung braucht, kann ichs nicht spielen, da sich mein
vodafone-internet alle halbe stunde verabschiedet :sad:
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Geschrieben: 02 Aug 2011 08:59
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Zitat von Wolfschädel
Und die Talentpunkte gaukeln einem doch eigentlich nur die
"individuelle" Skillung vor.Letztendlich gibts aber immer nur die
eine perfekte Skillung.Alles andere ist zu schwach etc.
Stimmt so nicht, ist zwar richtig, wenn man das Optimum aus seinem
Char rausholen will, aber man hatte zumindest auch die Möglichkeit
Spezialisten (zB Max Block Sorc) oder Funchars (zB Melee Sorc) zu
skillen, das wird in D3 jetzt nur noch sehr beschränkt möglich
sein. Wenn überhaupt, dann nur noch über Items mit entsprechenen
Fähigkeiten. Find ich sehr schade und bin mittlerweile skeptisch ob
D3 das hohe Suchtpotenziel von D2 LoD halten kann.
Sollte es zB
nur über den Zukauf von speziellen Items gegen
bare Münze möglich sein, seinen Char zu optimieren, kann mir D3 eh
gestohlen bleben.
Geschrieben: 02 Aug 2011 09:00
Online-Zwang bedeutet hier zu allererst, dass der PC auf dem das
Spiel gespielt werden soll, immer mit dem Internet verbunden sein
muss. Egal ob du nun im Single-Player oder Mehrspielerpart
unterwegs bist. Es wird aber niemand gezwungen mit anderen
Diablo-Fans Online zu spielen.
Es ist sehr bedauerlich, dass nun wirklich jeder einzelne Publisher
sein eigenes Online-Portal etablieren muss und immer restriktivere
Kopierschutzmechanismen eingesetzt werden. Wie immer treffen diese
"Nötigungen" nur den ehrlichen Käufer, die Raubkopiererei wird
vielleicht um 24 Stunden bis 5 Tage nach Release verzögert, genug
Beispiele aus der Vergangenheit gibt es ja bereits.
Geschrieben: 02 Aug 2011 09:42
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davy86 ...glücklich...
Das mit dem Skillpunkten find ich auch nicht so toll. Sicher gibt
es meist nur einen einzigen Weg seinen Char perfekt hinzubekommen
aber es hat verdammt noch mal einfach Spaß gemacht selber ein
bisschen rummzutüffteln.
z.B. mein Char erreicht Lvl 18 - vergebe ich meinen Skillpunkt in
den Skill selber oder ist es momentan sinnvoller einen Skill zu
verwenden der mir Synergien auf meinen Hauptskill gibt und einen
schwächeren Skill der aber im Moment weniger Mana verbraucht
etc.
Ausserdem war oft eine Überlegung ob man sich Skillpunkte aufspart
um dann z.B. ab Lvl 30 gleich den Hauptskill inkl. Synergien
upzugraden.
Das waren so kleine feine Überlegungen die auch einen Reiz an
Diablo 2 ausgemacht haben wie ich finde.