Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Dringend: Ersatz der Röhre bis max. 450€

Gestartet: 29 Juli 2011 21:48 - 16 Antworten

Geschrieben: 30 Juli 2011 07:44

Ramiel84

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

wenn es nur um den fernseher geht, dann dürfte ein plasma mit 450€ nicht machbar sein. es gibt zwar modelle in der größe und ähnlichen preislage, die sind aber uralt und haben meistens seltsamste auflösungen, von hd kann da keiner sprechen.
ich würde mal ein basisgerät empfehlen. bei 3m abstand kann man bei den normalen geräten sich über die qualität auch nicht beschweren, soweit man sd guckt. aber ich zitiere mal einen spruch von einem mm-mitarbeiter: aus scheiße kann man keine sahne machen. sd bleibt sd und sieht nie aus wie hd.

egal: meine empfehlung: samsung 37c650. ich habe den in 32", mein bruder in 37", wir sind beide zufrieden. bei chip.de regelmäßig preis-leistungs-sieger. kostet alternierend auch mal 500€, wenn nicht bei amazon einfach mal bei idealo suchen lassen.

mit 450€ wird ein halbwegs gescheiter 37-42 zoller wohl etwas schwierig. 100 hz sollten die geräte ja schon haben, fullHD sowieso, man ärgert sich sonst beim bd gucken - ist ja angestrebt...
Geschrieben: 30 Juli 2011 07:57

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von std
Die Privaten speist UM gar nicht in HD ein

Es gibt schon eine Reihe private HD-Programme bei UM (allerdings die nicht Sender von ProSieben/Sat.1 und RTL), nur muss man dann wieder irgendwelche blöden Bundles nehmen und/oder deren HD-Receiver.

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 30 Juli 2011 07:59

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

ja

lohnt nicht
Einzig SyFy-HD würde mich bisher interessieren
Bin mal gespannt ob die nächstes jahr das erweiterte HD-Paket der R einspeisen. Also die Dritten, KiKa etc
Geschrieben: 30 Juli 2011 11:27

Impeccability

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zunächst einmal danke für die zahlreichen Rückmeldungen!
Von dem, was ich bisher gehört habe, gibt es also keine Möglichkeit, die Privaten (damit meine ich RTL, Pro7, etc.) in HD zu empfangen, wenn man den Kabelanschluss von Unity Media bezieht?
Zitat:
Zitat von Ramiel84
wenn es nur um den fernseher geht, dann dürfte ein plasma mit 450€ nicht machbar sein. es gibt zwar modelle in der größe und ähnlichen preislage, die sind aber uralt und haben meistens seltsamste auflösungen, von hd kann da keiner sprechen.
ich würde mal ein basisgerät empfehlen. bei 3m abstand kann man bei den normalen geräten sich über die qualität auch nicht beschweren, soweit man sd guckt. aber ich zitiere mal einen spruch von einem mm-mitarbeiter: aus scheiße kann man keine sahne machen. sd bleibt sd und sieht nie aus wie hd.

egal: meine empfehlung: samsung 37c650. ich habe den in 32", mein bruder in 37", wir sind beide zufrieden. bei chip.de regelmäßig preis-leistungs-sieger. kostet alternierend auch mal 500€, wenn nicht bei amazon einfach mal bei idealo suchen lassen.

mit 450€ wird ein halbwegs gescheiter 37-42 zoller wohl etwas schwierig. 100 hz sollten die geräte ja schon haben, fullHD sowieso, man ärgert sich sonst beim bd gucken - ist ja angestrebt...
Ich behaupte: SD kann genauso bzgl. Detailreichtum aussehen wie HD, es kommt nur auf die Entfernung an. Daher mache ich mir auch keine sonderlichen Sorgen bei einem Gerät, dass "nur" HD-ready ist, da immerhin auf eine Entfernung von 3m geschaut wird. Schau dir mal diese Grafik an:

resolution_chart.png

Jedenfalls habe ich nun den Samsung PS43D450 bei Saturn für 349,- entdeckt. Auch wenn man etwas suchen muss, bis man Meinungen zu diesem Gerät findet, sind die Besitzer im amerikanischen AVS-Forum recht angetan von der Bildqualität, daher wird der heute erst einmal ausgiebig im Laden begutachtet.
Geschrieben: 30 Juli 2011 11:36

unlimited.

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 152
Clubposts: 2
seit 23.04.2010
display.png
Sony KDL-52EX1
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Social Network
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.
Erhielt 33 Danke für 24 Beiträge

Zitat:
Zitat von Impeccability
Ich behaupte: SD kann genauso bzgl. Detailreichtum aussehen wie HD, es kommt nur auf die Entfernung an. Daher mache ich mir auch keine sonderlichen Sorgen bei einem Gerät, dass "nur" HD-ready ist, da immerhin auf eine Entfernung von 3m geschaut wird. Schau dir mal diese Grafik an:
[...]
Die Grafik (sollte sie denn stimmen, schließlich haben ja nicht alle gleich gute Augen) sagt aber nicht aus, dass SD wie HD aussehen kann, sondern dass HD wie SD aussehen kann ;)

mfg

unlimited.
Geschrieben: 30 Juli 2011 16:50

Ramiel84

user-rank
Blu-ray Starter

Hey,

habe den PS43D450 mal kurz bei idealo eingegeben...das ist ja genau das, was ich gesagt habe...was ist denn 1024x768 für eine Auflösung? Klingt nur nach PC. An HD-Kanälen und BD hast du damit keinen wirklichen Schärfe- oder Detailgewinn. und 4:3 senden doch ard, zdf und die anderen kanäle auch nicht mehr wirklich als standard, oder?
und ohne noch die anderen beiträge gelesen zu haben, schonmal an vodafone TV gedacht? kostet zwar 10€, der receiver kann aber signale aus internet, sat und kabel verarbeiten. wie genau, kann ich dir nicht sagen, aber die vodafone hotline ist ja umsonst.

Schönes wochenende
Geschrieben: 31 Juli 2011 08:20

Impeccability

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Danke für die Rückmeldung. Klar, es handelt sich hierbei nicht um einen Full-HD-Fernseher, doch auf unsere Entfernung zum Gerät ist das auch nicht unbedingt nötig, wobei ich nicht abstreiten möchte, dass man keine Unterschiede zwischen HD-Ready und Full-HD im direkten Vergleich sehen würde.
Wir haben gestern mal "Baraka" auf Blu-ray eingelegt und ich kann dir versichern, das Mehr an Details hat uns überwältigt. Und gerade im Preisbereich von unter 400€ ist es recht schwierig, ein gutes Gerät zu finden. Der D450 ist sicherlich nicht der beste auf dem Markt, doch das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut und der erstaunlich gute Schwarzwert sowie der weite Betrachtungswinkel, würde viele LCD-Geräte, selbst mit Full-HD, in dieser Preisklasse in den Schatten stellen.
Das Gerät geht aber auch mit SD-Material tolerant um, wobei man nach "Baraka" am liebsten die HD-Welt nicht mehr verlassen will. ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 87 Benutzer und 528 Gäste online.