Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

60 zoll oder beamer?

Gestartet: 29 Juli 2011 08:28 - 24 Antworten

Geschrieben: 09 Aug 2011 20:36

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Es ist bekannt, dass Beamer teilweise ein paar Minuten brauchen, bis sie die volle Schärfe erreichen. Das liegt einfach an den Temperaturunterschieden. Merkt man während einem Film nicht besonders, im Windows ist der Unterschied sehr deutlich zu sehen.

Obs jetzt 10 Minuten sind oder 15 Minuten - genau gestoppt habe ich es nicht. Aber es nervt halt etwas, wenn man Film gucken will und man immer etwas warten muss. Werde wohl mein Zeitmanagement verbessern müssen.^^
Geschrieben: 09 Aug 2011 20:40

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@Patrick Star

Dann braucht dein 4400er aber SEHR LANGE !!!

Mein 5500er braucht höchstens 2 minuten um volle helligkeit und schärfe zu erreichen.
Geschrieben: 09 Aug 2011 20:44

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ja, die Helligkeit ist nach 1 Minute da. Dann hast du ein sehr gutes und glückliches Modell erwischt. Denn auch im Internet liest man meist von 10 Minuten - generell durch die Bank bei vielen Modellen.

Liegt einfach an der Materialausdehnung durch die Wärme.
Geschrieben: 11 Aug 2011 16:04

benvader0815

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Rheinland
kommentar.png
Forenposts: 524
Clubposts: 80
seit 09.06.2010
display.png
Sonstiges Dyon Live 22
beamer.png
JVC DLA-X79000RBE
player.png
Cambridge Audio CXUHD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 179 mal.
Erhielt 194 Danke für 154 Beiträge
benvader0815 sammelt CD-Erstpressungen aus den 80/90er ohne Loudnesswar ,)

Zitat:
Es ist bekannt, dass Beamer teilweise ein paar Minuten brauchen, bis sie die volle Schärfe erreichen
Das war mein Problem als ich mir meinen Beamer vor ein paar Monaten gekauft hatte...
Irgendwie wollte ich nach direkt dem Einschalten das Bild noch besser focussieren und kam einfach zu keinem besonderen Ergebnis.
Ein Blick in die BDA hatte mir weitergeholfen

Zitat:
....stellen sie den Focus erst 20min nach dem Einschalten ein um ein optimales Bild zu erhalten...
Wer lesen kann ist klar im Vorteil und kann dadurch auch noch viel Zeit sparen :rofl:

Zitat:
Da sieht man ständig irgendwelche Konturen im gesamten Bild.
Das hatte ich auch schon mal bei einem Bekannten gesehen... Habe ihn erstmal gefragt, ob das nur nen HD-R-Beamer oder FHD ist.
Das Bild war auf der LW ganz schön mieß und da spart man wirklich am falschen Ende - da kann der Beamer so gut sein wie er will!

Aber für mich ist auch klar, dass in der nächsten Bude ne gespannte oder Rahmen-LW reinkommt.
Meine aktuelle Motor-LW ist zwar absolut ok, aber es geht eben noch besser bzw planer :thumb:
Infos zu meinen Heimkino??? Klick aufs Logo

medium_preview.jpg

? RIP ?

DIY-Sub-EQ feat. miniDSP
Geschrieben: 11 Aug 2011 16:09

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Das war mein Problem als ich mir meinen Beamer vor ein paar Monaten gekauft hatte...
Irgendwie wollte ich nach direkt dem Einschalten das Bild noch besser focussieren und kam einfach zu keinem besonderen Ergebnis.
Ein Blick in die BDA hatte mir weitergeholfen

Genau wie bei mir :rofl:

Gleich nach dem Einschalten habe ich immer den Fokus angepasst, nach 20min passte der aber nicht mehr ganz - wieder verstellt. Beim Einschalten dann wieder nicht ganz scharf....:rofl:

Verdammt - die BDA bringts halt manchmal doch. :p

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 104 Benutzer und 773 Gäste online.