Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Kaufberatung: TV(Hybrid-)Gerät

Gestartet: 27 Juli 2011 12:07 - 67 Antworten

Geschrieben: 10 Aug 2011 20:08

Nova eXelon

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Kiel
kommentar.png
Forenposts: 8
seit 24.07.2011
display.png
Toshiba 55SV685D
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:

Also zuerst wäre es schön, wenn du Sätze auch ganz zitierst. Der Teil mit "und Spaß zu haben" fehlt nämlich.

Man kann auch Blu-ray per gelben Cinch am schwarz/weiß Fernseher gucken. Macht das Spaß? Wenn einer das meint, OK. Da kann ich nicht gegenargumentieren.

Ließ dir den Prad Artikel durch und du weißt, warum du Probleme haben solltest. Oder zumindest, wenn dir die Probleme nicht auffallen, ganz vorsichtig sein solltest, mit Aussagen wie
Zitat:
Geht ohne Probleme
Und das "Geht ohne Probleme" war die Verallgemeinerung, die ich meinte.

Aber OK. Ich wollte nicht unhöflich sein. Sorry.
Geschrieben: 10 Aug 2011 20:19

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Edit: hab schon
Geschrieben: 10 Aug 2011 20:31

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.

mhh

ich habs nur überflogen

Irgendwie fehlt mir da die Stelle an der das was mit Plasmas zu tun hat
Irgendwie fehlt mir komplett die Praxisrelevanz fürs spielen

Alles sehr theoretischer Kram
Geschrieben: 11 Aug 2011 17:13

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.

also irgendwie fehlt mir da der Punkt

"der Mensch nimmt eine Verzögerung ab X Millisekunden wahr. Gerät Y hat Z ms Verzögerung"

Zumal da wie gesagt keine Plasmas getestet wurden. Und du bist auch der erste bei dem ich von diesem Problem bei Plasmas lese. Bisher bezeichneten alle User die ich zu diesem Thema gelesen habe die Plasmas als in dieser Beziehung sehr gut
LCDs werden hier eher als Problemkinder genannt
Geschrieben: 11 Aug 2011 19:06

Nova eXelon

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Kiel
kommentar.png
seit 24.07.2011
display.png
Toshiba 55SV685D
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:

Zitat:
Zitat von std
Zumal da wie gesagt keine Plasmas getestet wurden. Und du bist auch der erste bei dem ich von diesem Problem bei Plasmas lese. Bisher bezeichneten alle User die ich zu diesem Thema gelesen habe die Plasmas als in dieser Beziehung sehr gut
LCDs werden hier eher als Problemkinder genannt
1. Ich habe nirgendwo geschrieben, dass Plasma ein Problem hätte, was LCD nicht hat. Ich bin also nicht anti-Plasma oder so.

2. Das Problem des Lags hat nix mit der Displaytechnik zu tun, sondern mit den verbauten Chipsätzen, die das Bild verarbeiten.
Geschrieben: 11 Aug 2011 19:58

Overthrown

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan

Ich bin momentan sowieso am überlegen, ob sich der Austausch des Monitors gegen einen TV lohnt. Sinnvoll wäre es halt beides irgendwo unterzubringen, allerdings fehlt mir hierzu gerade einfach der Platz.

Wahrscheinlich werde ich warten, bis die räumlichen Verhältnisse so sind, dass beides an die Wand kann.

So wirklich ganz ohne Probleme geht ja weder Plasma noch LCD bei PC-Verwendung, wie ich das bisher mitbekommen habe. Beides hat halt einfach Nachteile im Gegensatz zum Monitor.
Gruß Stephan

[ygc=a]Overthrown_SE[/ygc]

Geschrieben: 11 Aug 2011 21:07

Sagitario

user-rank
Blu-ray Starter

Österreich
Wien
kommentar.png
Forenposts: 66
Clubposts: 2
seit 10.09.2010
display.png
Sony KDL-40HX805
player.png
Sony BDP-S570
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Warner verschickt korrigierte Neuauflage der Herr der Ringe Blu-ray Extended Edition
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ich bin Nummer Vier

Hi.

Also ich muss gestehen ich habe nicht alles gelesen nur soviel du hast einen Eizo Monitor und willst nun einen Tv.

Gleich mal vorweg, Eizo ist ein Monitor zum Arbeiten.
Falls du also Grafiker bist eignen sich Tv's eigentlich nicht zum arbeiten.

Weiters kommt das Thema Einbrennen immer zum Anspruch und nicht Grundlos, vor allem wenn du ihn zum spielen benutzt.
Was die meisten nicht bedenken ist, wenn du z.B. Ego Shooter spielst, die Hand an der Waffe bewegt sich fast nie und da kommen dann schon einige Stunden zusammen. Also darauf solltest auch du gucken.

Ansonsten Kauf dir das was dir am besten gefällt. Plasmas von Pana sind vermutlich das non plus Ultra zur Zeit.
Aber auch die neuen LED sind Spitze und stehen den Plasmas um fast nichts mehr nach.

Geschrieben: 12 Aug 2011 12:38

Nova eXelon

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Kiel
kommentar.png
seit 24.07.2011
display.png
Toshiba 55SV685D
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:

Zitat:
Zitat von Overthrown
Ich bin momentan sowieso am überlegen, ob sich der Austausch des Monitors gegen einen TV lohnt. Sinnvoll wäre es halt beides irgendwo unterzubringen, allerdings fehlt mir hierzu gerade einfach der Platz.

Wahrscheinlich werde ich warten, bis die räumlichen Verhältnisse so sind, dass beides an die Wand kann.

So wirklich ganz ohne Probleme geht ja weder Plasma noch LCD bei PC-Verwendung, wie ich das bisher mitbekommen habe. Beides hat halt einfach Nachteile im Gegensatz zum Monitor.
Wenn du sehr viele Ego-Shooter mit Maus/Tastatur spielst, dann bleib lieber beim Monitor.

Die meisten sind heute nunmal casual Gamer und spielen ihre Spiele mit Gamepads oder Bewegungserkennung. Unabhängig vom Spaßfaktor sind Gamepads aber nunmal unpräziser, als ne Maus. Und genau deshalb fällt es auch niemandem auf, dass fast alle Fernseher von Lags befallen sind.
Nicht umsonst benutze ich LCD zum Filme gucken, einen Röhrenfernseher für Retrokonsolen und nen CRT für Ego-Shooter.

Wem Filme gucken das Wichtigste ist, der kauft sich Plasma.
Wem Zocken das Wichtigste ist, der kauft sich je nach Spiel was anderes (wenn er den Platz und das Geld hat)

Natürlich muss nicht jeder das so machen. Wie ich schon mehrmals geschrieben habe, halte ich das Thema Input-Lag auch für überbewertet. Wer alle Spiele mit Gamepad spielt, dem kann es egal sein. Ausgenommen sind alte Jump and Runs und vielleicht Beat 'em Ups.

@Sagitario:
Das Einbrennen ist bei aktuellen Plasmas kein Thema mehr. Und wenn es danach geht:
Mein erster LCD Fernseher war ein 27" Videoseven billig TV. Den habe ich als zweit Monitor neben meinem 19" CRT benutzt. Da hat sich das Hintergrundbild eingebrannt! Bei einem LCD!!

Wenn ich die ganze Nacht dann ein komplett weißes Bild drauf laufen hatte, war es wieder weg. Also wars wohl auch kein einbrennen, im eigentlichen Sinne.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 100 Benutzer und 706 Gäste online.