Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Kaufberatung: TV(Hybrid-)Gerät

Gestartet: 27 Juli 2011 12:07 - 67 Antworten

Geschrieben: 27 Juli 2011 16:29

Mithrandir

user-rank
Redakteur
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich spiel auf meinem Plasma 6 Stunden GT5 und hab noch nicht mal Nachleuchten.
Mit freundlichen Grüßen

Mithrandir
Geschrieben: 27 Juli 2011 16:33

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Overthrown
Ok, vielen Dank euch beiden!
Das wäre dann praktisch dieses Modell hier, richtig?
http://www.wermuth.de/programID/48/partnerID/1705/requestedArt/1365884/1365884.html

Und mit dem Einbrennen gibt es bei beispielsweise einer Stunde Desktop sicher keine Schäden?

Ganz ehrlich gesagt würde ich mich an deiner Stelle nicht auf solche Aussagen von anderen Usern verlassen.
Wenn nachher was eingebrannt ist bist du der dumme und leidtragende.
Ich bevorzuge zwar auch Plasma tv's, aber wenn ich vor haette den tv auch als Monitor zu nutzen würde ich lieber auf Nummer sicher gehen und mir ein gutes LCD gerät holen.
Lcd's sind mittlerweile auch richtig gut geworden.
Mein zweit gerät im Schlafzimmer ist ein Samsung LCD mit LED backlight und ich finde das Bild und den schwarzwert absolut gut.

Gruß, ninja5000
Geschrieben: 27 Juli 2011 16:52

Dangineer

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 3.028
Clubposts: 30
seit 28.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 901 mal.
Erhielt 589 Danke für 442 Beiträge
Dangineer ist viel unterwegs

Seh ich auch so.
Und ich seh definitiv Nachleuchten, vllt ist es auch schon ein Einbrenner...nämlich das Firefox Symbol und den Tab mit der Seite hier, weil der immer an erster Stelle steht :D

Und ich hab meinen Bildschirmschoner auf eine Minute gestellt, also mehr kann man der Sache nicht entgegenwirken.

Wenn ich nen Film gucke und nach 2h dann vor gehe um die Disc rauszunehmen, guck ich schon beim Abspann ab und zu mal auf den TV und da seh ich dann im schwarzen Bereich eben manche Sachen die auf dem PC selten die Position wechseln oder auch mal Symbole vom Playermenü oder das Fenster wo die Eingangsquelle vom TV angezeigt wird und das eben nach 2h ohne dass dort was angezeigt wurde...nur Schwarz.

Das ist aber alles wieder weg zu kriegen. Am Morgen danach beim Einschalten ist das auch wieder verschwunden, aber dass es da gar keine Probleme gibt ist schlicht gelogen.

Sollte es wirklich mal nicht weggehen dann auf den Analog-TV Eingang schalten und einfach das Rauschen mal laufen lassen, dann sind auch so kleine Einbrenner verschwunden, bei mir jedenfalls.

Sonst ist aber so ein Panasonic TV durchaus als Anzeigegerät für den PC geeignet, vor allem auch zum Zocken ;)
... and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!'
And I'll look down, and whisper 'No.'

Unbenannt.jpg

Geschrieben: 27 Juli 2011 18:27

Mithrandir

user-rank
Redakteur
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Dangineer
Das ist aber alles wieder weg zu kriegen. Am Morgen danach beim Einschalten ist das auch wieder verschwunden, aber dass es da gar keine Probleme gibt ist schlicht gelogen.

Aber wo ist denn das Problem wenn es so schnell wieder weg geht? Hier war ja die Rede vom Einbrennen und nicht Nachleuchten.
Mit freundlichen Grüßen

Mithrandir
Geschrieben: 27 Juli 2011 18:31

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Hi

die Overscan Balken leuchteten bei meinem Gerät nach einem jahr aber schon sehr heftig nach
Overscan aktiviert und es brauchte 1 Monat bis sie wieder weg waren

Bei viel PC-Nutzung würd ich mir auch nen guten LCD holen
Geschrieben: 27 Juli 2011 18:54

Dangineer

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 3.028
Clubposts: 30
seit 28.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 901 mal.
Erhielt 589 Danke für 442 Beiträge
Dangineer ist viel unterwegs

Zitat:
Zitat von Mithrandir
Aber wo ist denn das Problem wenn es so schnell wieder weg geht? Hier war ja die Rede vom Einbrennen und nicht Nachleuchten.

Nee es ging mir mehr um die dauerhafte Sichtbarkeit, die sich eben über die Zeit einschleicht, wenn man bestimmte Sachen immer am selben Fleck hat.

Genau das ist ja z.B. beim Browser der Fall oder auch die Taskleiste, wenn man sie nicht automatisch ausblenden lässt.

Außerdem war das hauptsächlich auf die Aussage von flash77 bezogen, der nach stundenlangem Standbild angeblich nur ein paar Sekunden Nachleuchten hat...ich hab eben selbst bei kurzem Standbild teilweise stundenlanges Nachleuchten.

Ich bin mit meinem VT20 als PC Monitor schon sehr zufrieden.
Man muss sich eben nur an solche Maßnahmen halten, wie Bildschirmschoner, Taskleiste automatisch ausblenden, Programme die man sehr oft nutzt nicht immer im Vollbild öffnen sondern das Fenster ein Stück kleiner ziehen und immer mal die Position ändern und wenn doch mal Einbrenner sind, den TV mit ordentlich Analograuschen versorgen, dann verschwindet das auch wieder.

Also ich wollt keineswegs davon abraten, ich wollt nur erwähnen, dass es sehr wohl zu Problemen kommen kann, wenn man zu leichtsinnig mit der Sache umgeht.
... and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!'
And I'll look down, and whisper 'No.'

Unbenannt.jpg

Geschrieben: 27 Juli 2011 19:00

Mithrandir

user-rank
Redakteur
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Sachgemäßen Gebrauch hab ich jetzt einfach mal unterstellt. :)
Mit freundlichen Grüßen

Mithrandir
Geschrieben: 27 Juli 2011 20:04

Overthrown

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan

Hmm, jetzt bin ich verunsichert!^^

Natürlich sind die von Dangineer genannten "Sicherheitsmaßnahmen" kein Problem, allerdings will ich bei einem Gerät für über 800 Euro keine Einbrennungen sehen.
Hauptsächlich zocke ich natürlich mit meinem PC, es kommt jedoch auch schon mal vor, dass ich über längere Zeit im Browser surfe oder einfach am rumtippen bin.
Gruß Stephan

[ygc=a]Overthrown_SE[/ygc]

Geschrieben: 27 Juli 2011 20:35

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Overthrown
Hmm, jetzt bin ich verunsichert!^^

Natürlich sind die von Dangineer genannten "Sicherheitsmaßnahmen" kein Problem, allerdings will ich bei einem Gerät für über 800 Euro keine Einbrennungen sehen.
Hauptsächlich zocke ich natürlich mit meinem PC, es kommt jedoch auch schon mal vor, dass ich über längere Zeit im Browser surfe oder einfach am rumtippen bin.

hol dir lieber nen guten lcd, da bist du auf der sicheren seite:)....... (MEINE MEINUNG).
Geschrieben: 27 Juli 2011 20:48

Overthrown

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Ninja5000
hol dir lieber nen guten lcd, da bist du auf der sicheren seite:)....... (MEINE MEINUNG).

Dann hätte ich aber gerne auch ein Modell als Vorschlag, damit ich selbst mal ein bisschen vergleichen kann.
Ich habe halt nicht vor mir in ein paar Monaten dann wieder ein anderes Gerät anzuschaffen, weil ich mit der Bildqualität nicht zufrieden bin.
Gruß Stephan

[ygc=a]Overthrown_SE[/ygc]

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 101 Benutzer und 778 Gäste online.