Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Sherlock (BBC)

Gestartet: 27 Juli 2011 11:13 - 478 Antworten

Veröffentlichung:
10.06.2014
Laufzeit:
262 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 24 Jan 2014 07:57

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Robin2006
Ich fand die neue Ausrichtung der 3ten Staffel und den Bezug auf die Person Sherlock und den detaillierten Blick auf die Beziehungen der Charaktere sehr erfrischend. erstklassig. Egal was die Meckerer sagen. :p

Man kann aber eben auch etwas bewerten ohne andere Meinungen abzuwerten. Und nichts anderes tust du mit "Meckerer" halt;). Wenn du sie super findest ist das super. Nur gibt es halt immer auch andere Meinungen und die haben genau das gleiche "Recht" akzeptiert zu werden, wie deine Meinung.;)
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 24 Jan 2014 10:20

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.224
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6442 mal.
Erhielt 4292 Danke für 2672 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Gestern Season 2 fertig geschaut und ich fand sie etwa auf gleichen Niveau wie Season 1!
Der Cliffhanger am Ende war sehr strange - bin mal gespannt wie es weiter geht... werd wohl doch nicht bis Pfingsten warten können - da werd ich wohl doch auf O-Ton wechseln!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 24 Jan 2014 13:00

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@ Tronde

Danke, genau das meinte ich ^^. Wenn jemand Staffel 3 restlos klasse findet, ist das ja gut. Mir gefällt die Staffel ja auch gut und die zweite Folge hat bewiesen, dass die Serie auch eine Episode hauptsächlich vom Humor leben kann. Aber ansonsten sind Sherlock und Watson wirklich teilweise sehr auf bestimmte Klischees reduziert und man konzentriert sich mehr darauf, dass die Charaktere sich gegenseitig Lektionen erteilen, ohne dass das so wirklich glaubwürdig ist. Man konzentriert sich mehr auf die Charakterbeziehungen - ja das stimmt in gewisser Weise. Aber das stimmt halt auch nur quantitativ. Die Qualität der Charakterzeichnung hat eher abgebaut und man neigt sehr zu Klischees.

Dass Staffel 3 trotzdem immer noch Spaß macht liegt dann daran, dass Cumberbatch und Freeman einfach zu gute Schauspieler sind, als dass man total versumpfen könnte. Und dann gibt es eben doch immer wieder einige Momente, in denen der subtilere Wortwitz der ersten beiden Staffeln durchkommt. Am meisten werden sich aber diejenigen ärgern, die Sherlock wegen der spannenden Fälle und der Rätsel mögen. Da bietet eigentlich nur Folge 3 ein wenig etwas und auch da handelt man das sehr schnell ab. Und der Charakter Mary...Ja, also ich fand sie in den ersten beiden Folgen in Ordnung aber in Folge 3 wurde es mir dann zu doof.

Man gewinnt auch ein wenig bei Staffel 3 den Eindruck das sei für die Macher eher eine Art Familientreffen: Freemans Freundin spielt auch in der Serie seine Freundin, Cumberbatch schanzt seinen Eltern ne Nebenrolle zu. Mark Gatiss fühlt sich als Mycroft weiter wohl...Mal gucken was sie nun mit Staffel 4 anstellen :-D.
Geschrieben: 25 Jan 2014 11:46

Kollakop

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 937
Clubposts: 29
seit 30.09.2010
display.png
Sony KDL-32EX500
player.png
LG BD350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon startet Woche mit neuer Multibuy-Aktion - 3 Blu-rays für 24,- EUR
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 74 mal.
Erhielt 73 Danke für 59 Beiträge

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
SPOILER! Inhalt einblenden

Sollte Moriarty nun auch wieder da sein, wäre das schon sehr parodistisch und würde das Ende der zweiten Staffel komplett entwerten. Ich hoffe aber, dass das nur ein Plan von Sherlock selbst war, um dem Exil zu entgehen. Was ich aber so oder so doof finde: In Staffel 2 war es ja noch sehr cool, als Moriarty zugegeben hat, dass die ganze Sache um einen angeblichen Keycode für alles natürlich Quatsch und technisch gar nicht machbar sei. Das fand ich sehr gut, weil das wirklich ein unglaubwürdiges Szenario war. In Staffel 3 hauen sie aber nun genau so einen Stuß am Ende raus: Also "auf allen Bildschirmen des Landes", was natürlich auch Quark ist.

Auf die Auflösung des Cliffhangers bin ich auch sehr gespannt. Wenn sie Moriarty wirklich zurückholen, wäre das zwar schauspielerisch positiv, weil genau so ein Antagonist hat mir in Season 3 wirklich gefehlt, allerdings machen sie sich damit (für mich wohlgemerkt) komplett unglaubwürdig, weil der Kopfschuss am Ende der zweiten Staffel nicht vorgetäuscht gewesen sein kann, wie Sherlocks Sturz.

Insgesamt fand ich die dritte Staffel auch deutlich schlechter als die beiden genialen ersten Staffeln. Die Auflösung von Sherlocks "Tod" war wirklich "a bit disappointing", wie schon der Typ in Folge 1 sagte, und die Fälle waren wirklich nicht gut durchdacht, abgesehen von Folge 3.
Klar war das alles super lustig (Highlight für mich war auch Sherlock betrunken), allerdings hat mir persönlich nicht gereicht.
Folge 3 fand ich dann wieder sehr stark, humoristisch (

Weihnachten :rofl:
) und einen guten Fall. Nur der Cliffhanger fand ich dann halt nicht sooo gut.
Insgesamt dank der dritten Folge wieder eine sehr gute Season, nur auch für mich klar schlechter als Season 1&2.
Geschrieben: 25 Jan 2014 13:15

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ja, also auch wenn ich nun viel rumgekrittelt habe: Staffel 3 hat auch mir wie gesagt am Ende gut gefallen. Nur während Staffel 1 und 2 eben Weltklasse-TV waren, ist Staffel 3 "nur noch" gut bis sehr gut :-).
Geschrieben: 05 Feb 2014 07:51

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.221
Clubposts: 29.674
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27007 mal.
Erhielt 31776 Danke für 13959 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Season 4 vielleicht erst 2016?

http://www.serienjunkies.de/news/sherlock-staffel-2016-57319.html
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 05 Feb 2014 08:18

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Wundert mich nicht, die beiden sind sehr gefragt :cool:
Aber lieber warte ich 2 Jahre als das die Serien total überhastet gedreht und die Story nur noch mittelmäßig ist :thumb:

SteelBook™ » CA 20 • CZ 1 • DE/CH 348 • ES 1 • FR 13 • IT 5 • JP 4 • NL 2 • UK 109 • US 7

Verkaufe diverse DVD & BD Sondereditionen - schaut einfach in meinem Marktplatz vorbei - alles VB, schreibt mir einfach :thumb:

Geschrieben: 26 Feb 2014 19:32

pennerlord

user-rank
Serientäter
Blu-ray Starter

Deutschland
Salzgitter
kommentar.png
Forenposts: 70
Clubposts: 363
seit 18.08.2013
display.png
Grundig
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Filmeraten – mal anders!
anzahl.png
Bedankte sich 531 mal.
Erhielt 375 Danke für 265 Beiträge

Ich weiß nicht, ob es schon jemand gepostet hat, aber falls es jemand noch nicht weiß:

Amazon listet die deutsche BD für den 10.06.2014
Geschrieben: 14 Apr 2014 23:33

pennerlord

user-rank
Serientäter
Blu-ray Starter

Deutschland
Salzgitter
kommentar.png
Forenposts: 70
Clubposts: 363
seit 18.08.2013
display.png
Grundig
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Filmeraten – mal anders!
anzahl.png
Bedankte sich 531 mal.
Erhielt 375 Danke für 265 Beiträge

Hier die Sendetermine aller drei Folgen

http://www.serienjunkies.de/news/sherlock-staffel3-himmelfahrt-59155.html
Geschrieben: 21 Apr 2014 22:46

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 174 mal.
Erhielt 648 Danke für 432 Beiträge
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

gerade staffel 2 zu ende geschaut. wow echt super. freue mich schon auf S03.
ich hab mal kurz gegoogelt ob ich die auflösung zur wiederauferstehung finde... hab aber nur annahmen und mögliche varianten dieses tricks gefunden.

wird das in staffel 3 wirklich nicht aufgeklärt? falls doch, bitte eine kurze beschreibung als spoiler... danke :)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 96 Benutzer und 522 Gäste online.