Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Sherlock (BBC)

Gestartet: 27 Juli 2011 11:13 - 478 Antworten

Veröffentlichung:
10.06.2014
Laufzeit:
262 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 16 Jan 2014 11:31

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.231
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6447 mal.
Erhielt 4313 Danke für 2677 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Ich bräuchte jetzt nicht unbedingt mehr Humor, als in den ersten beiden Seasons... das Maß hat eigentlich genau gepasst!

Habe gestern mit der letzten Folge der Season 3 angefangen (bin dann aber eingepennt^^) - endlich geht es mit der "Haupthandlung" weiter... ich bin gespannt!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 22 Jan 2014 08:03

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.234
Clubposts: 29.675
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27029 mal.
Erhielt 31801 Danke für 13969 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Hab gestern die UK BD gekriegt, nein kein deutscher Ton und mir direkt die erste Folge angeguckt und war direkt begeistert, topt jetzt schon Season 1-2.
Der Humor ist wieder mal endgeil, bei der Restaurantszene hab ich mich nicht mehr eingekriegt vor lachen.
Folge 2 hab ich erst zu Hälfte gesehen aber die war auch direkt wieder super. ich liebe den trockenen Englischen Humor. Holmes geht wieder super ab und das zusammenspiel und die Dialoge mit Watson zu geil.

Technisch ist die UK BD super
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 22 Jan 2014 17:33

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Habe mir gestern direkt alle drei Folgen angesehen und bin so in der Mitte: Staffel 3 erreicht in keiner der drei Episoden die Höhenflüge der Staffeln 1 und 2, ist aber immer noch sehr gut. Gestört hat mich schon, dass die Handlung in allen drei Folgen sehr bruchstückhaft war und immer viel in der Zeit hin- und hergesprungen wurde. Das hat es sehr zerfahren gemacht. Auch der Wortwitz der Dialoge erreicht nicht mehr ganz die Klasse der ersten beiden Staffeln. Auch ist die Serie doch um einiges weniger intelligent und dafür effekthascherischer geworden. Da donnert jetzt ein treibender E-Gitarren-Soundtrack mit schnell geschnittenen Slow-Motion-Sequenzen, während Sherlock kaum noch Detektivarbeit macht. Ich kann auch dir Kritik verstehen, dass man die Charaktere sehr umgekrempelt habe. Die Einführung von Mary sorgt dafür, dass die Freundschaft zwischen Watson und Sherlock etwas zurücktritt und ich finde ihre Figur eher unglaubwürdig - speziell in der dritten Folge.

Am besten gefallen hat mir die zweite Episode. Da steht zwar auch der Humor im Vordergrund, aber es funktioniert am besten. Insgesamt habe ich aber den Eindruck die Macher ruhen sich zu sehr auf dem Erfolg der ersten beiden Staffeln auf und ergehen sich nun zu sehr in Selbstreferenzen. Staffel 3 hat mir immer noch gut gefallen, während ich den ersten beiden Staffeln aber ohne Vorbehalte 9 Punkte geben würde, kriegt Staffel 3 von mir entweder extrem knappe 8 oder eine starke 7.
Geschrieben: 23 Jan 2014 07:29

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27029 mal.

Wie üblich denke ich nen Tick anderes als du ;)

Hab Season 3 gestern beendet und was soll ich sagen ich bin begeistert. Die zweite Folge ist ne hammer Show von Cumberbatch, der die Rolle wirklich wie ein besessener spielt. Folge drei brauchte dann etwas weil es hier dann weniger um Humor geht sondern eher um dramatik, mit wunderbaren Gänsehautszenen wo man gut mitfiebert auch wenn es bis auf das Cliffhanger Ende keine Überraschungen bietet, aber der Cliffhanger selbst ist hammer gemacht. Damit rechnet man wirklich nicht. Bin mal gespannt wie die das in Season 4 lösen werden.
Insgesamt wirklich eine hammer Staffel die Season 1+2 in nichts nach steht.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 23 Jan 2014 07:31

Gast

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Wie üblich denke ich nen Tick anderes als du ;)
Er ist einer unter sehr, sehr wenigen der so denkt :rofl::rofl: Irgendwas stimmt nicht mit ihm :p;)

Season 3 rockt einfach nur ohne Wenn und Aber :thumb:
Geschrieben: 23 Jan 2014 07:41

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Wenn man bedenkt das ihr tagtäglich von einem Superlativ ins nächste fallt, finde ich es ganz angenehm das es auch Leute gibt bei denen ein Superlativ wirklich selten vorkommt - macht für mich mehr Sinn;) :p

Wenn ich das aber so lese wird es aber wohl vergleichsweise sicher eine 4. Staffel geben - ich dachte das wäre bisher noch unklar gewesen. Gab es dazu schon eine Bestätigung?
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 23 Jan 2014 07:48

Gast

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Wenn man bedenkt das ihr tagtäglich von einem Superlativ ins nächste fallt, finde ich es ganz angenehm das es auch Leute gibt bei denen ein Superlativ wirklich selten vorkommt - macht für mich mehr Sinn;) :p

Wenn ich das aber so lese wird es aber wohl vergleichsweise sicher eine 4. Staffel geben - ich dachte das wäre bisher noch unklar gewesen. Gab es dazu schon eine Bestätigung?
Was heisst hier tagtäglich Superlative. Es gibt nur wenig Serien auf dass das zutrifft. :p

Die 4te und 5te Staffel sind schon fertig konzipiert: http://www.serienjunkies.de/news/sherlock-story-staffel-56559.html
Geschrieben: 23 Jan 2014 07:49

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27029 mal.

Zitat:
Zitat von Robin2006
Er ist einer unter sehr, sehr wenigen der so denkt :rofl::rofl: Irgendwas stimmtg nicht mit ihm :p;)

ach gehört zu seinem Charme ;)
Zitat:
Zitat von Robin2006
Season 3 rockt einfach nur ohne Wenn und Aber :thumb:

Amen Bruder :cool:

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason

Die Macher haben gesagt solange die Darsteller möchten wird es weiter Sherlock geben. Erfolgreich ist Season 3 und es wird bereits an Season 4 gearbeitet
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 23 Jan 2014 07:53

Gast

Neuste News: Sherlock: Serie wird laufen bis Benedict Cumberbatch zu berühmt ist

http://www.serienjunkies.de/news/sherlock-serie-laufen-benedict-cumberbatch-56917.html
Geschrieben: 23 Jan 2014 08:06

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Aber wann die 3. Folge kommt ist immer noch nicht klar, wenn ich das richtig in Erinnerung habe:rolleyes:
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 95 Benutzer und 486 Gäste online.