Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

3D TV kaufen ? Oder warten ?

Gestartet: 27 Juli 2011 10:25 - 8 Antworten

Geschrieben: 27 Juli 2011 10:25

sakpinar

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 65
Clubposts: 6
seit 27.05.2011
display.png
Samsung Samsung 65QN90A
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3

Hallo,

ich würde gerne wissen ob sich die Anschaffung eines 3d TV (mit Brille) lohnt oder man lieber warten sollte auf künftige Modelle (ohne Brille) ?
Ab welcher Bildschirmdiagonale macht 3d eigentlich Sinn oder ist es für den Heimkinobereich überhaupt sinnvoll?
Geschrieben: 08 Aug 2011 02:26

marvan2007

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Salzgitter
kommentar.png
Forenposts: 19
Clubposts: 1
seit 10.10.2010
display.png
Panasonic TX-L55WT50E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
102
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Sudden Death
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ich stehe vor der selben Frage, ob ich 3d haben möchte oder nicht. Das Problem ist, dass bezahlbare 3d TV´s ohne Brille wohl erst 2017 oder 2018 in bezahlbare Athmosphären rücken. Ich glaube Toshiba bastelt schon fleissig an Modelle ohne Brille, sind aber nicht in der Lage diese in Grössen jenseits der 32 Zoll handeslfähig zu machen.

Um auf Deine Frage zurückzukommen ab welcher Grösse ein 3d-TV sinn macht, behaupte ich mal, unter 60 Zoll wirst du den WOW-Effekt nicht haben. Klar kommt es dann noch auf deinen Sitzabstand an aber es bringt dir nichts, wenn du 3D auf 107cm Diagonale schaust. Das Sichtfeld sollte schon zu 60 bis 70 Prozent ausgefüllt sein.
Geschrieben: 08 Aug 2011 03:48

SubZero

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

quatsch! haben seit kurzer zeit nen neuen 3dtv in 40 zoll und finden 3d extrem geil!

ob es nun sammys abenteuer, drive angry, legende der wächter oder die trailer von biohemmet.se sind spielt da keine rolle!

3d ist bezahlbar geworden oder ein nettes gimmick nebenher. wer nen neuen tv sucht und es ist dabei sollte es auch nutzen. die bd's kosten mitunter etwas mehr als 2d bd's. wer sich hier etwas in der datenbank etwas beliest, kann sich auch in 3d sachen ein paar sahnestücke angeln ;-)
Das Wasser steht uns bis zum Hals, aber seine Qualität ist ausgezeichnet.
Geschrieben: 08 Aug 2011 12:53

sakpinar

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 27.05.2011
display.png
Samsung Samsung 65QN90A
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3

3D TV ohne Brille erst in mindestens 5 Jahren ???
Da kannste mal sehen.Ich bin davon ausgegangen das es die ersten gescheiten Modelle womöglich in naher Zukunft zu kaufen geben würde.Was fürn Reinfall :eek:

Gut, ich habe mir in der Zwischenzeit ein paar 3D TVs mit Brille angeschaut und da gefaellt mir der Sony lx 900 sehr gut.Optik und Bild fand ich ihn und meine bessere Haelfte sehr sehr ansprechend.
Geschrieben: 08 Aug 2011 19:41

karlknurr

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Ich würde das ganze jetzt nicht an 3D fest machen. Wenn du nen neuen TV suchst schlag jetzt zu wenn du aber mit deinem TV im moment noch zufrieden bist dann warte noch.
Geschrieben: 15 Aug 2011 11:26

Lexy

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.260
Clubposts: 605
seit 13.03.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
JVC NX-BD3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
120
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heute neu auf Blu-ray Disc: 07.10.2011
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 472 mal.
Erhielt 445 Danke für 267 Beiträge
Lexy zu viel Werbung nervt :-(

Was ist Dir lieber.....unbequeme :sad:Shutter-Brillen.....oder bequemere :eek:Polfiterbrillen auf die LG mit ihren neuen TVs setzt?
Hmm oder noch warten auf OLED-Technik mit 3D ohne Brille = Reale Zukunft:thumb:
Geschrieben: 15 Aug 2011 11:46

Basti21

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Großenseebach
kommentar.png
Forenposts: 92
Clubposts: 2
seit 08.03.2009
display.png
Sony KDL-46HX805
beamer.png
Sony VPL-HW30ES
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
PlayStation 4 Umsetzung von "The Last of Us" offiziell bestätigt
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Finde nicht das sich eine Neuanschaffung nur wegen 3D lohnt.
Filme sind recht Teuer und es gibt nicht sehr viele, Brillen sind Teuer und nach langem schauen auch unbequem.
Aber ich muss sagen das trotz der "kleinen" Diagonale von 46" das 3D für mich besser ist als im Kino, also von der Qualität.

Also ich habe mir eig. nur einen gekauft weil mein alter kaputt war und das Modell das ich wollte eben 3D hatte.
Wenn du nen 3D Tv willst dann kann ich dir nur bei Plasma Panasonic und bei LCD/LED
Sony empfehelen.

hoffe ich konnte helfen ;)
Geschrieben: 15 Aug 2011 12:09

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Basti21
Brillen sind Teuer und nach langem schauen auch unbequem.

Schau mal einen Beitrag über dir :)

Die neue LW Reihe von LG arbeitet mit der Polarisationstechnik. Die Brillen wiegen nur 16gr., sind billig (man kann sogar die ausm Kino mitnehmen), das Bild ist heller, man hat kaum noch Ghostings und unbequem ist das ganze auch nicht mehr. Wir haben gerade erst am Wochenende mit Freunden Avatar 3D geguckt und keinem ging nach 2,5Std. die Puste aus, weil die Brillen unbequem wären...

Da ich mit seit 3 Fensehern mit 3D beschäftige (Panasonic, Philips und jetzt LG) kann ich sagen das, das 3D mit Pol.Technik absolut überzeugt. Zudem kann die LW Reihe auch gleich 2D zu 3D wandeln. Hier kommen die Gegenstände zwar nicht ausm Fernseher aber es gibt nen schicken Tiefeneffekt.

Ich kann nur sagen, das man für Preise von 600€-2000€ hier definitiv etwas geboten bekommt. Sowohl 2D als auch 3D machen Spaß.

Muss jeder selbst für sich entscheiden.

PS: Philips hat nun auch LG's FPR 3D Technik eingekauft und setzt bei deren Easy3D Modellen auf die Technik.
Geschrieben: 15 Aug 2011 16:47

sakpinar

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 27.05.2011
display.png
Samsung Samsung 65QN90A
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3

Die LW Serie hatte mir ein Bekannter aus der Unterhaltungselektronik auch empfohlen,allerdings war ich damals doch sehr auf Sony und Panasonic fixiert. Ich werde mir die Reihe mal anschauen.Was Du beschrieben hast klingt auf jedenfall schon sehr interessant.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 104 Benutzer und 730 Gäste online.