Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Dreamworks-CEO Jeffrey Katzenberg über 3D und Hollywood

Gestartet: 24 Juli 2011 12:02 - 5 Antworten

Veröffentlichung:
09.02.2012
Laufzeit:
90 Minuten
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 24 Juli 2011 12:02

Wolfschädel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Waldems
kommentar.png
Forenposts: 2.831
Clubposts: 9.564
seit 11.06.2009
display.png
LG
beamer.png
Mitsubishi HC-9000D
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2318 mal.
Wolfschädel hat einen neuen Hobbyraum

Diese Mitteilung wird vermutlich vielen von Euch aus der Seele sprechen, in einem Interview mit dem US-amerikanischen Nachrichtensender "CNN" sagte Dreamworks-CEO Jeffrey Katzenberg das die Gier von Hollywood, das zurückhalten von 3D-Filmen dem Image 3D einfach nur schadet, das erkenne man deutlich an der passiven Haltung der potentiellen Kunden gegenüber 3D.

Katzenberger zu CNN: "Meiner Meinung nach gab es leider ein paar einzelne Personen, die dachten, sie könnten soviel Kapital wie möglich aus der Euphorie der Zuschauer gegenüber dieser neuen aufregenden Entwicklung herausschlagen. Sie dachten, sie könnten billige und schlechte Versionen liefern, da das Publikum den Unterschied sowieso nicht erkennen würde oder es ihnen egal wäre. Aber das ist natürlich weit entfernt von der Realität."

Dreamworks ist unteranderem für den 3D-Film Drachenzähmen leicht gemacht verantwortlich, außerdem setzten sie sich seit einiger Zeit für qualitativ hochwertige 3D-Formate ein, denn Jeffrey Katzenberg ist der Meinung das die Filmindustrie das Ruder noch herumreißen kann.

Dazu sagte Katzenberg in dem Interview: "Ich bin überzeugt, dass Hollywood in der Lage ist, 3D zum Erfolg zu führen. Mit der Zeit werden wir dahin gelangen. Dazu muss aber verstanden werden, dass 3D eine wunderbare Möglichkeit ist, auf kreative Weise Geschichten zu erzählen und dem Publikum ein außergewöhnliches und lohnendes Kinoerlebnis zu präsentieren. Die großartigen Filmemacher, die 3D bereits nutzen, wie Marty Scorsese, Stephen Spielberg, Peter Jackson, vertiefen sich gerade in die Technologie einerseits und die tolle Art Geschichten zu erzählen anderseits. Sie möchten dem Publikum das bestmögliche Erlebnis bieten. Es wird eine Weile dauern, aber wir werden 3D für Hollywood zurückerobern."

Neben Katzenberger ist auch Panasonics Marketingdirektor Andrew Denham davon überzeugt dass es wichtig ist den Kunden qualitativ Hochwertige 3D-Inhalte zu bieten.
Ob es wirklich nur an den „schlechten“ Hollywood Produktionen liegt mögen wir mal leise bezweifeln, denn auch die diversen Bundle-Aktionen mit denen die 3D-Filme unter Verschluss gehalten werden fördern nicht gerade die gute Laune der Kunden und schaden doch auch ein wenig dem Image

Quelle:http://www.bluray-3d.de/news/2002/dreamworks-ceo-jeffrey-katzenberg-ueber-3d-und-hollywood.html
Gruß Karsten
2.jpg
Premium Format aus Überzeugung
Geschrieben: 24 Juli 2011 13:26

Matdaniel

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 62
Clubposts: 1
seit 05.06.2011
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Müller: Blu-ray Highlights im Juni - 36 Filme für je 9,99 EUR
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Irgendwie lustig das sich gerade Leute von Dreamworks und Panasonic zu Wort melden, obwohl deren Firmen ganz vorne mit dabei sind bei diesen Exklusivvermartkungen, die ebenfalls dafür sorgen, das die Leute eine zurückhaltende Haltung gegenüber 3D haben. Einfach nur lächerlich !!

MfG Matdaniel :cool:
Geschrieben: 24 Juli 2011 14:07

Joone

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 91
seit 08.06.2011
display.png
Sony KDL-32EX725
player.png
Sony BDP-S480
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Rock of Ages - Extended Cut
anzahl.png
Joone I\'m going to take a nap. Call me if anyone calls me.

Zitat:
Zitat von Matdaniel
Irgendwie lustig das sich gerade Leute von Dreamworks und Panasonic zu Wort melden, obwohl deren Firmen ganz vorne mit dabei sind bei diesen Exklusivvermartkungen, die ebenfalls dafür sorgen, das die Leute eine zurückhaltende Haltung gegenüber 3D haben. Einfach nur lächerlich !!

Na ja, Kung Fu Panda 2 war doch ein guter 3D-Film. Ich fand von denen nur Drachenzähmen in 3D öde. Und Panasonic? Das ist keine Produktionsfirma.
ScottPilgrim_banner.jpg
Geschrieben: 24 Juli 2011 14:27

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Katzenbergs Aussagen finde ich auch etwas zwiespältig, zumal Dreamworks bisher keine frei erhältliche 3D-Blu-ray veröffentlicht hat, sondern alle seine Filme nur exklusiv im Verbund mit Samsung-Hardware anbietet.

Abgesehen davon hat er mit den vielen schlechten 3D-Konvertierungen auf jeden Fall recht, ich denke die haben dem Ruf der Technik in den Augen vieler Verbraucher sehr geschadet.
Geschrieben: 24 Juli 2011 14:55

Matdaniel

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 62
Clubposts: 1
seit 05.06.2011
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Müller: Blu-ray Highlights im Juni - 36 Filme für je 9,99 EUR
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Zitat:
Zitat von Joone
Na ja, Kung Fu Panda 2 war doch ein guter 3D-Film. Ich fand von denen nur Drachenzähmen in 3D öde. Und Panasonic? Das ist keine Produktionsfirma.

Ne sry du hast mich etwas falsch verstanden. Ich bezweifle nicht das sie tolle Filme gemacht haben und noch machen werden. Ich finde es nur lächerlich das gerade Dreamworks den Finger erhebt, die meiner Ansicht nach einen Löwenanteil daran haben (wegen ihrer Exklusivvermarktungen) das viele Leute entweder nichts mit 3D zu tun haben wollen oder sehr verärgert sind, weil eben viele Filme nur in entsprechenden Bundles erhältlich sind. Siehe Drachenzähmen, Megamind und Kung Fu Panda2 alles Dreamworks Titel.

Genauso Panasonic mit dem nichtmehr endenwollenden Exklusivrecht auf Avatar.

Ich hoffe du kannst nun meine Aussage nachvollziehen :)

Geschrieben: 24 Juli 2011 20:02

Joone

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 91
seit 08.06.2011
display.png
Sony KDL-32EX725
player.png
Sony BDP-S480
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Rock of Ages - Extended Cut
anzahl.png
Joone I\'m going to take a nap. Call me if anyone calls me.

Ja, das stört mich auch total. Gibt von Paramount bis jetzt nur die doofe Legende von Aang in 3D. Aber ich denke, dass hier das Kino gemeint war, oder?
ScottPilgrim_banner.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 95 Benutzer und 638 Gäste online.