Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Haywire

Gestartet: 22 Juli 2011 22:35 - 41 Antworten

Veröffentlichung:
09.08.2012
Laufzeit:
93 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 11 März 2012 15:29

Milan088

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Praytome
wo wohnst du ?
auf ner bohrinsel?:)

Fast, aber auch nur fast! :D

Skyfall_UK_Banner_top_slice.jpg
Geschrieben: 11 März 2012 15:37

Milan088

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Ich hab den Film übrigens am Freitagabend gesichtet und bin eigentlich ziemlich enttäuscht. Nach dem furiosen Trailer hab ich einen schönen, old school mäßigen Prügelfilm erwartet. Was ich jedoch bekommen habe, war für meinen Geschmack einfach nur belanglos. Der Film wollte durch seine ständigen Dialogszenen, durch die man teilweise fast gar nicht wusste, worum es in dem Film genau geht (sprich der rote Faden hat mir teilweise total gefehlt) intelligent wirken, was er aber nicht war. Klar, die Kampfszenen waren gut gemacht, schön ohne Wackelkamera und die gesamte Darstellerriege machte ihre Sache ebenfalls sehr gut, aber ansonsten war's das dann auch schon fast. Die Jazzmusik hat mich teilweise auch ziemlich genervt und sorgte in meinen Augen auch dafür, dass die Handbremse noch mehr angezogen wurde. Wie gesagt, für mich persönlich war's einfach nur ein ziemlich belangloser Streifen und die ständigen Genrewechsel tun dem Herrn Soderbergh nicht wirklich gut!

Für die guten Kampfszenen und die an sich guten Darstellerleistungen, gibt's von mir 5/10 Punkten!

Skyfall_UK_Banner_top_slice.jpg
Geschrieben: 11 März 2012 19:40

Gast

Ohje, hatte schon befürchtet dass der Film das Niveau des Trailers nicht halten kann.
Bin noch auf andere Meinungen gespannt, aber ich werd mir den Film wohl für die Videothek aufheben.
Geschrieben: 12 März 2012 08:33

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

hmm, ich werde wohl auf die BD warten. Schade, aber Steven Soderbergh ist nunmal auch nicht der klassische Actionregisseur, von daher sind auch Zweifel angebracht ob es am Ende auch die versprochene Bombe ist.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 13 März 2012 07:43

ubo69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Meine Frau und ich waren am Freitag drin. Zum einen wegen Soderbergh, zum anderen wegen Douglas und McGregor. Carano ist ganz O.K., man merkt ihr an, dass sie keine Schauspielerin ist, aber das gebiert ihr eigentlich zum Vorteil, sie wirkt so sehr natürlich. Das kann man übrigens über (fast) den ganzen Film sagen, er wirkt sehr natürlich und realistisch. Keine Superhelden oder Marsmännchen. Ich bin froh, dass es mit Carano kein Kung Fu Film geworden ist. Die Kampfszenen saßen gut verankert in der Handlung, es entstand zu keinem Zeitpunkt der Eindruck als wäre hier eine seichte Story um zig Kämpfe gesponnen.

In der ersten Hälfte fanden wir den Film noch ziemlich spannend, danach fiel er dann ganz schön ab. Die Musikkomposition und Bildgestaltung haben hier und da schon sehr an Ocean's Eleven erinnert, fanden wir aber eher gut.

SPOILER! Inhalt einblenden

Ich hätte es besser gefunden, wenn die Autofahrt bis zum letzten Akt gegangen wäre, sie also alles rückblendend erzählt und mit ihm zum Showdown fährt. So verschwindet ihr Beifahrer in der Mitte plötzlich ganz belanglos. Ach ja, die Szene mit dem Hirsch hätten sie sich echt sparen können. Das absolute Lowlight war jedoch, dass ihr am Ende die ganzen Zusammenhänge einfach erzählt werden. Der Film gibt es nicht her, also referiert ein Erzähler die "Story" hinterher. Toll! :confused: Meine Frau war mit dem Ende nicht zufrieden. Für mich ging's, obwohl ich nicht abschließend verstanden habe, welche Rolle Banderas bei dem ganzen gespielt hatte.
Geschrieben: 13 März 2012 20:18

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Banderas erklärt doch am Ende seine Interessen, warum es so kam, wie es gelaufen ist ;)

War gestern auch in dem Film, und fand ihn gut - klar kein Actionblockbuster a la Bruckheimer, aber doch solide.
Mein Kumpel hat den Film vorgeschlagen, und somit bin ich ohne Vorahnung und ohne den Trailer gesehen zu haben, da mit rein.
Jeder Schauspieler hat seine Rolle gut gespielt - jedoch lag es mehr am Regisseur das da kein spannender Film von Anfang bis Ende zustande kam. Soderbergh gehört eh nicht zu meinen Lieblingen ;)
Die Kämpfe usw. waren sehr gut - und somit bekommt er von mir ne 6/10.
Bei einem schönen Steel könnte er in meine Sammlung wandern.

Gina Carano kannte ich vorher überhaupt nicht. finde, sie hat einen guten Job gemacht. Ich kann die mir als Bondgegnerin sehr gut vorstellen - da bekäme Craig mal eine aufs Maul :D (nix gegen Craig, einer der besten Bonds).
Oder gleich ne weibliche MI6-Agentin - vom körperlichen her, die perfekte Bondbesetzung ;) ein bisschen Schauspielunterricht könnte dann aber nicht schaden.
UserXy78.jpg
Geschrieben: 14 März 2012 15:38

Henrik22

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Marl
kommentar.png
Forenposts: 27
seit 16.01.2012
display.png
Philips 32PFL5405H
player.png
Philips BDP3200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5

Habe den Film gestern Abend gesehen.
War nicht enttäuscht aber fande ihn auch nciht gut.
Wir wurden an diesem Abend unterhalten...aber eher auf Trash-Film Art und Weise.

SPOILER! Inhalt einblenden

Ganz ehrlich? Die Szene wo die Polizisten die Carano verfolgen erinnerte mich an Metal Gear Solid :D
Mir fehlten noch ein bisschen die Ausrufezeichen und Fragezeichen und der Sichtpegel vor den Polizisten. Die Szene mit dem sich drehenden Kleiderständer war dann das Playboy Poster und wo sie einfach unter dem Pulli (Woher hatte sie den Pulli?) verschwindet war der Pappkarton :D Wer das Spiel liebte wird mich verstehen!

Dann die Bemerkung "Noch mehr PB's" "Was sind PB's" "Polizeibeamten" :D Da musste ich echt lachen...dargestellt als reden Sie über Aliens. Warum sie dem "entführten" dann von Anfang an alles erzählt hat und der auch noch so mitgespielt hat "Okay ich merk mir alles!" wurde mir nicht klar...Was sollte das? Und wie er reagiert als sie wegging...Stockholm-Syndrom lässt grüßen.

Die Rehszene kam dann einfach weil es in dem Moment einfach zu langweilig wäre noch einen "PB" aus dem Nix auftauchen zu lassen. Die Reaktion von dieser "Top"agentin? "Nein wir haben genug getan...nun versuchen wir es mit reden" Och bitte?! Was sollte das?

Wie gesagt...unterhalten wurden wir trotzdem.
Geschrieben: 15 März 2012 11:01

Praytome

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Soest
kommentar.png
Forenposts: 721
Clubposts: 2
seit 18.05.2010
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alle Jahre wieder – Adventszeit auf bluray-disc.de
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Repo Men
anzahl.png
Bedankte sich 373 mal.
Praytome Neugierig

hm kann ich mir gar nicht vorstellen höchstens das die besten szenen schon im trailer sind... muss ich selsbt gucken...
Geschrieben: 19 März 2012 11:58

Praytome

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Soest
kommentar.png
Forenposts: 721
Clubposts: 2
seit 18.05.2010
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alle Jahre wieder – Adventszeit auf bluray-disc.de
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Repo Men
anzahl.png
Bedankte sich 373 mal.
Praytome Neugierig

tsss trash in verbindung mit so einem film zu erwähnen finde ich schon daneben ...nicht nur weil ich ihn gut fand 7/10 sondern weil trash im filmbereich ne klare aussage is....und der film war alles andere als trash ...

finde aussser dem director haben alles ihren job sehr gut gemacht...

es war samstag und ich war mit meiner weiblichen begleitung ALLEINE im Kino

krass krass....das marketing (obwohl gute trailer zur verfügung standen) war deletantisch ...

den hole ich mir auf alle fälle auf bd

ein tip...
gebt mal bei youtube gina carano ein .... saugeil !
Geschrieben: 19 März 2012 12:09

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.999
Clubposts: 29.891
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
31
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Armor (2024)
anzahl.png
Bedankte sich 33755 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Und so schlecht kann Gina ja nicht sein, sie hat schon für die nächste Actionrolle unterschrieben und zwar für In The Blood von john Stockwell. Soll so ne Art Taken werden, sie macht sich auf die Jagd den Entführern ihres Mannes. :cool:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 101 Benutzer und 1127 Gäste online.