Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Filme, deren Hype (Bewertung) ihr nicht nachvollziehen könnt.

Gestartet: 22 Juli 2011 18:21 - 283 Antworten

Geschrieben: 03 Aug 2011 15:04

BigTicket

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.067
Clubposts: 11
seit 20.03.2009
display.png
Sony Sony AF9
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Männerherzen
anzahl.png
Bedankte sich 98 mal.
Erhielt 819 Danke für 525 Beiträge

Zitat:
Zitat von TheExorzist
Der Film war nicht tauglich für den Massenmarkt. Sorry, aber die Fakten sprechen dafür dass der Film nur wegen Ledger's Tod explodiert ist.

Batman Beginns hats (obwohl mindestens gleich gut, imo sogar besser) nicht mal in die Top 100 aller Zeiten geschafft.
The Dark Knight steht derzeit auf Platz 9 der ewigen Bestenliste, ist dabei aber der einzige Filme in den Top 30 der in den USA mehr Umsatz generiert hat (fast 55 %) als im gesamten Rest der Welt - was eigentlich wie nichts anderes für den unvergleichlichen Medienhype in den USA spricht.

Ist halt Geschmackssache....und er war ja auch auf DVD bzw. BD super erfolgreich...war glaub ich sogar eine zeit lang die meistverkaufteste BD
Die Milliarde hat er auch ganz knapp erreicht...der lief auch ziemlich lange oder bekam sogar nochmal einen Re-Release....weiss nicht mehr genau.

Aber wie dem auch sei....ich find TDK klasse und auch Batman Begins...dabei gefielen mir die vorherigen Nolan Filme auch nicht :p
Ich muss erst wissen was Sie können!
Ich bin der Beste!

Ok...dann tun Sie es....
Geschrieben: 03 Aug 2011 15:27

Kuma

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Schließe mich bei "Black Swan" an, fand den auch eher mau.

Zitat:
Zitat von dianschi
hangover ist auch so ein titel. furchtbar. der witz in filmen wie zb planet terror ist unvergleichlich besser, dh scheinbar liegt mir das genre komödie, worüber mann lachen soll, wohl auch nicht. :-)
Planet Terror ist doch auch nichts anderes als ne Komödie, wenn auch ne schwarze. Ich habe jedenfalls fast durchgehend lachen können, genau wie über Hangover auch.

Zitat:
Zitat von TheExorzist
Der Film war nicht tauglich für den Massenmarkt. Sorry, aber die Fakten sprechen dafür dass der Film nur wegen Ledger's Tod explodiert ist.

Batman Beginns hats (obwohl mindestens gleich gut, imo sogar besser) nicht mal in die Top 100 aller Zeiten geschafft.
The Dark Knight steht derzeit auf Platz 9 der ewigen Bestenliste, ist dabei aber der einzige Filme in den Top 30 der in den USA mehr Umsatz generiert hat (fast 55 %) als im gesamten Rest der Welt - was eigentlich wie nichts anderes für den unvergleichlichen Medienhype in den USA spricht.
Ledgers Tod hat sicher dazu beigetragen, aber ich denke um einiges erfolgreicher als Batman Begins wäre er so oder so gewesen. Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber ich fand die Gegenspieler in Teil 1 eher mau (Scarecrow mag ich zwar an sich, aber in Nolans Universum passte er imho nicht so richtig rein bzw. ich fand das Ergebnis zu lasch) und die gesamte Story eher nicht so interessant im Verhältnis. Und trotzdem hab ich mich aufgrund der Trailer und der Erwartung, dass TDK mehr Batman-Action bietet sehr auf den Film gefreut ohne je ein großer Ledger-Fan gewesen zu sein. Und was soll an TDK nicht massenmarkttauglich sein bitte?
Et kütt, wie et kütt.
Geschrieben: 03 Aug 2011 16:07

TheExorzist

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 329
Clubposts: 134
seit 24.04.2010
display.png
Sony KD-55A1
player.png
Sony PlayStation 4 Pro 1TB
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
251
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 321 mal.
Erhielt 212 Danke für 107 Beiträge

Zitat:
Zitat von Kuma
Ledgers Tod hat sicher dazu beigetragen, aber ich denke um einiges erfolgreicher als Batman Begins wäre er so oder so gewesen. Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber ich fand die Gegenspieler in Teil 1 eher mau (Scarecrow mag ich zwar an sich, aber in Nolans Universum passte er imho nicht so richtig rein bzw. ich fand das Ergebnis zu lasch) und die gesamte Story eher nicht so interessant im Verhältnis. Und trotzdem hab ich mich aufgrund der Trailer und der Erwartung, dass TDK mehr Batman-Action bietet sehr auf den Film gefreut ohne je ein großer Ledger-Fan gewesen zu sein. Und was soll an TDK nicht massenmarkttauglich sein bitte?
Ich meinte "Das Kabinett des Dr. So und so"...
Gruss, Mario

Be formless, shapeless, like water. Now you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle, it becomes the bottle. You put it into a teapot, it becomes the teapot. Water can flow or it can crash. Be water, my friend. (Bruce Lee)
Geschrieben: 03 Aug 2011 16:14

AndiHT

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von dianschi
The Dark Knight ist grauenhaft, ich kann mit diesem movie gar nix anfangen, liegt aber scheinbar generell am genre, das mir wohl nicht so liegt. andere comic verfilmungen wie sin city (obwohl von einem meiner meinung nach besten regisseure), auch grässlich. daher lass ich das jetzt mit comics. für green hornet, obwohl da waltz am start ist, müsste mir noch einer was zahlen, dass ich mir das sozusagen unter zwang antue.

Ich würde das nicht so pauschal sagen. Mir persönlich gefallen die Batman Filme als auch Sin City auch nicht, deswegen sind aber nicht alle Comic Verfilmungen mist.
Ich finde z.B. die meisten Marvel Verfilmungen recht gut gelungen.
Spiderman, Iron man, Thor, the incredible Hulk ( nicht der Hulk davor).
Zudem finde ich auch Kick Ass und Hellboy recht gut.

Back to topic:
Was wurde damals ein Hype um Bad Boys gemacht wo der im Kino lief und zur gleichen zeit lief auch Mr. Cool (Originaltitel: A low down dirty shame ).
Haben beide gesehen und Mr. Cool war besser.

Forum hype: Machete
Der Film ist einfach nur mieß, kann ich auch nicht verstehen was an dem toll ist.

Noch Hype The Expandables
Tolles Star aufgebot, dennoch 08/15 Story und teilweise auch langweilig.

Mir fallen noch son paar ein aber manche wurden schon genannt und ein paar will ich auch noch für andere Poster überlassen ;)
Geschrieben: 03 Aug 2011 16:59

Carnage28

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oldenburg
kommentar.png
Forenposts: 1.525
Clubposts: 8
seit 25.11.2009
display.png
Samsung
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
129
anzahl.png
Mediabooks:
411
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 550 mal.
Erhielt 307 Danke für 196 Beiträge

Eigentlich alle Michael Bay Filme. Die Streifen können wohl unterhalten sind aber im Grunde nur eine Aneinanderreihung von Effekten. Wenn man so viel Geld für einen Film zur verfügung hat, ist es kein Kunststück eine Firma zu bezahlen die die atemberaubende Effekte entwickelt. Da ist es schon etwas bemerkenswerter, wenn gleichzeitig auch noch einen gute und iteressante Geschichte erzählt wird. Dies ist, meiner Meinung nach, aber bei den wenigsten Bay Filmen der Fall.
dawn1.jpg
Geschrieben: 03 Aug 2011 17:33

Kuma

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von TheExorzist
Ich meinte "Das Kabinett des Dr. So und so"...

Womit? Was ich von dir gequotet habe bezieht sich doch offensichtlich nur auf TDK und Ledger.
Et kütt, wie et kütt.
Geschrieben: 03 Aug 2011 19:18

Dr.Victor-von-Doom

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Für mich ist es Sucker Punch.
Das Steelbook sieht schon klasse aus, aber der Film ist die totale Grütze.
Wollte mir auch erst das Steelbook kaufen, da ja hier so ein Aufriss veranstaltet wurde. Sry, bitte nicht falsch verstehen.
Habe mir den Film Heute erst mal angeschaut, zum Glück, und muss gestehen, das ich vor gespult habe:o
Der Film spaltet wirklich die Gemüter.
Für mich hat der Film die Himbeere 2011 verdient, sry.
Ist halt meine Meinung.
Geschrieben: 03 Aug 2011 23:11

zui

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
bei Mainz
kommentar.png
Forenposts: 128
Clubposts: 17
seit 26.02.2009
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.
Erhielt 69 Danke für 41 Beiträge
zui Viele neue Blu-rays im Marktplatz! Preise gesenkt. ;-)

Zitat:
Zitat von TheExorzist

Von welcher Top 100 / ewigen Bestenliste ist denn hier die Rede?

über 70 Criterions, Armarays, Steelbooks und Sondereditionen

Update vom 15.07.2012
viele neue Titel dabei!
Geschrieben: 03 Aug 2011 23:15

Gonzo71

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

Ich schätze er meint diese, mittlerweile ist er auf Platz 10 gerutscht.
http://www.boxofficemojo.com/alltime/world/
Allerdings geht es hier alleine ums Geld, langweilig.

Viel interessanter finde ich diese, da geht es wenigstens um die Meinung der Leute zu den Filmen.

http://www.imdb.com/chart/top
So Long, and Thanks For All the Fish.
Michael

Geschrieben: 04 Aug 2011 00:27

Kuma

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Beide Listen haben ihre Aussagekraft und beide Listen bieten keine "ultimative Wahrheit". Tatsache ist, dass in keiner der beiden Listen wirklich miese Filme auftauchen, wenngleich natürlich weder die eine noch die andere auch nur ansatzweise meine persönliche Meinung und mein persönliches Ranking widerspiegelt. Dürfte aber wohl den meisten so gehen nehme ich an.
Et kütt, wie et kütt.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 88 Benutzer und 521 Gäste online.