Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Darkness (Comicverfilmung)

Gestartet: 20 Juli 2011 13:00 - 23 Antworten

Geschrieben: 20 Juli 2011 13:00

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Nachdem Dimension Films das Projekt wieder einegstampft hatte will sich nun eine weitere Produktionsfirma namens Mandeville (The Fighter, der neue Muppets Film) am düsteren Comicstoff versuchen.

In The Darkness dreht sich alles um einen Mafioso, der mit einer dunklen Entität "The Darkness) verschmolzen ist und dadurch dämonische Fähigkeiten gegen seine Widersacher einsetzen kann, wie seine monströsen Tentakelarme.

Die Comicmarke wurde auch im ersten jahr nach dem Launch der PS3 damals als Videospiel in Ego-Shooter-Form verwertet (PS3, Xbox 360).

http://www.moviegod.de/kino/meldung/27550/the-darkness-comicverfilmung-wieder-in-planung
Geschrieben: 20 Juli 2011 13:09

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.620
Clubposts: 29.830
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31637 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Na endlich, der Comic ist genial und das Videospiel war für mich von der Story her eine emotionale Achterbahnfahrt so genial war das. Selten hab ich so viel verschiedene Gefühle bei nem Spiel gehabt wie hier.

Hoffentlich wird das ordentlich verfilmt von nem Regiesseur der da mit richtig viel Respekt ran geht.

Oh man alleine der Satz hat sich regelrecht in mein Gehirn eingebrannt so genial find ich den:

Zitat:
...and thats the first time I died.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 20 Juli 2011 14:05

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4242 mal.
shiverwolf Dient dem Imperator...

na hoffentlich wird das wirklich was...da warte ich schon zu lange drauf...hoffentlich wird das richtig angegangen...dann wirds ein schlachtfest
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 20 Juli 2011 14:21

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von shiverwolf
na hoffentlich wird das wirklich was...da warte ich schon zu lange drauf...hoffentlich wird das richtig angegangen...dann wirds ein schlachtfest

In diesem Fall stoße ich mit unseren Splatter-, Gore- und sonstwelchen Hardlinern ins gleiche Horn: ungeschöntes hartes R-Rating bitte mit packender Atmosphäre und guten Darstellern, dazu an die Story des Comis halten.

Schreit eigentlich nach nem Projekt für Zack Snyder. Comiccoriphäen hat er einfach drauf, könnte den Film mit definitv weniger als 100 Milionen top aussehen lassen, Referenzen in 1:1 Szenenbildern und Kameraeinstellungen und harte Action ohne Ausrichtung auf Mainstreampuplikum, denn am besten ist Snyder immer dann, wenn er sich im R-Rating-Bereich bewegt:cool:
Geschrieben: 20 Juli 2011 14:28

Aint

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

Deutschland
Preußen
kommentar.png
Forenposts: 2.279
Clubposts: 48
seit 29.04.2009
display.png
Sony KDL-55HX855
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
62
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fox spendiert "American Horror Story" doch noch einen HD-Release auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Breathless (2012)
anzahl.png
Bedankte sich 232 mal.
Aint ist Germane ...

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Schreit eigentlich nach nem Projekt für Zack Snyder.

Jepp,sehe ich genauso !.Die Comics sind echt Hammer,u. auch das Spiel hat mir sehr gefallen :thumb: !.Sollte davon nicht auch noch demnächst ein 2 Spiel auf den Markt kommen ?.Weiß das nicht mehr so genau !.Auf jedenfall beim Film bitte ken PG13 !.Danke !.

Grüße
Geschrieben: 20 Juli 2011 14:30

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31637 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
In diesem Fall stoße ich mit unseren Splatter-, Gore- und sonstwelchen Hardlinern ins gleiche Horn: ungeschöntes hartes R-Rating bitte mit packender Atmosphäre und guten Darstellern, dazu an die Story des Comis halten.

Schreit eigentlich nach nem Projekt für Zack Snyder. Comiccoriphäen hat er einfach drauf, könnte den Film mit definitv weniger als 100 Milionen top aussehen lassen, Referenzen in 1:1 Szenenbildern und Kameraeinstellungen und harte Action ohne Ausrichtung auf Mainstreampuplikum, denn am besten ist Snyder immer dann, wenn er sich im R-Rating-Bereich bewegt:cool:

Jab genau. Der Comic und auch das Spiel sind wir gemacht für geniale düstere Atmosphäre und wenn man das auf die Leinwand bringt kommt da was ganz feines in Richtung z.B. von The Crow raus, nur härter denn wenn man The Darkness als harmlos macht, kann das nicht funktionieren. Alleine das Einsetzten der Tentakel schreit nach R-Rated.

Glaube aber kaum das Snyder das macht, auch wenn er perfekt dazu wäre, aber leider ist er erstmal gut beschäftigt.

Ach ja: Teil 2 vom Spiel kommt und ist bereits in Arbeit bzw. angekündigt. Meine sogar noch dieses Jahr.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 20 Juli 2011 14:33

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Jab genau. Der Comic und auch das Spiel sind wir gemacht für geniale düstere Atmosphäre und wenn man das auf die Leinwand bringt kommt da was ganz feines in Richtung z.B. von The Crow raus, nur härter denn wenn man The Darkness als harmlos macht, kann das nicht funktionieren. Alleine das Einsetzten der Tentakel schreit nach R-Rated.

Glaube aber kaum das Snyder das macht, auch wenn er perfekt dazu wäre, aber leider ist er erstmal gut beschäftigt.

Ach ja: Teil 2 vom Spiel kommt und ist bereits in Arbeit bzw. angekündigt. Meine sogar noch dieses Jahr.

Das ist mir natürlich bekannt, das Spiel genau wie Snyder Terminplan andererseits weiss man bislang auch noch nicht inwiefern man auf The Darkness vorbereitet ist.

Könnte also durchaus noch ein wenig Zeit ins Land ziehen.

Wobei mir Snyder als Fan seiner Filme generell erstmal sofort in den Kopf geschossen ist. Würde den Stoff auch durchaus einem guten ambitionierten Regisseur zutrauen der im Comicsektor weniger bekannt ist, wenn ich da an Ninja Assassins denke;)
Geschrieben: 20 Juli 2011 14:41

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31637 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Das ist mir natürlich bekannt, das Spiel genau wie Snyder Terminplan andererseits weiss man bislang auch noch nicht inwiefern man auf The Darkness vorbereitet ist.

Könnte also durchaus noch ein wenig Zeit ins Land ziehen.

Wobei mir Snyder als Fan seiner Filme generell erstmal sofort in den Kopf geschossen ist. Würde den Stoff auch durchaus einem guten ambitionierten Regisseur zutrauen der im Comicsektor weniger bekannt ist, wenn ich da an Ninja Assassins denke;)

James McTeigue, jab mit dem gebe ich mich zufrieden wenn der das machen würde. Dann müsste nur noch der Cast stimmen, vor allem was Jackie und auch was Jenny angeht. Was die Stimme von The Darkness angeht, kommt für mich nur Mike Patton in Frage, denn der hat das im Spiel schon hammer gemacht.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 20 Juli 2011 14:43

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
James McTeigue, jab mit dem gebe ich mich zufrieden wenn der das machen würde. Dann müsste nur noch der Cast stimmen, vor allem was Jackie und auch was Jenny angeht. Was die Stimme von The Darkness angeht, kommt für mich nur Mike Patton in Frage, denn der hat das im Spiel schon hammer gemacht.

Da dürfte man gute Chancen haben, da er ein ausgewiesener Fan der Comics ist:cool:
Geschrieben: 20 Juli 2011 16:10

Alluidh

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dortmund
kommentar.png
Forenposts: 286
Clubposts: 237
seit 12.03.2009
display.png
Samsung UE-55F7090
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Doctor Who - Staffel 1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 68 mal.

Meine Erwartungen gehen gegen Null. Witchblade und Darkness waren in den Comic, zusammen mit Fathom, ganz großes Tennis. Aber alles was bisher an Film-, TV- oder Spielmaterial herausgekommen ist war ganz großer Quark ...

Also entweder richtig, oder besser gar nicht ...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 97 Benutzer und 1663 Gäste online.