Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Interessante Studie

Gestartet: 18 Juli 2011 13:59 - 124 Antworten

Geschrieben: 20 Juli 2011 08:37

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Klinke26
Ein Film für 6€ nicht erschwinglich?

Solche Mega-Kostensprenger wie "Avatar", "Harry Potter" oder "Transformers" werden nicht von 50 Cent produziert. Aber genau solche Filme will doch das Publikum sehen.

Du willst mir also sagen dass ein Stream für 6,- Euro ok ist?

Und vor allem sollte man bedenken, und damit meine ich nicht Filme wie Avatar, dass solche Gagen für 15 - 30 Millionen für manche Schauspieler auch die Produktionskosten sehr oft sprengen!

Das sollten Die Studios mal bedenken, wenn sie wieder Flops wie aktuell Larry Crowne beklagen
Geschrieben: 20 Juli 2011 09:14

Gast

Jepp, den entscheidenden Punkt sehen Schnorrer von Raubkopien nicht.

Filme werden VORfinanziert.
Und:
Niemand kann weissagen was ein Flop wird.

Hinterher will jeder schlauer sein, dass ist keine Kunst.

Die Gagen sind nunmal vertretbar, die Menschen sehen sich dennoch die Filme an.
ist sogar paradox, dass Gagen für wenig anspruchsvolle Rollen sehr viel höher ausfallen können, als welche von Personen die wirkliches Talent und Schauspielkunst in ihre Rollen legen müssen.

Eine Vorstellung im Kino kostet zwischen 8,50-13,50€. (Rabatte nicht berücksichtigt)

Da finde ich es nur legitim, dass ein Download eben 5-6 Euro kostet.

Andererseits sollten sich Internet-Schnorrer mal damit abfinden, möglichst nur C- und D-rangige Filme lieben zu lernen. Deren Budget beträgt meist unter 1 Mio. Euro, dann kann man dann auch mit nem 50Ct-Download leben. :thumb:
Geschrieben: 20 Juli 2011 10:35

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Klinke26
Jepp, den entscheidenden Punkt sehen Schnorrer von Raubkopien nicht.

Filme werden VORfinanziert.
Und:
Niemand kann weissagen was ein Flop wird.

Hinterher will jeder schlauer sein, dass ist keine Kunst.

Die Gagen sind nunmal vertretbar, die Menschen sehen sich dennoch die Filme an.
ist sogar paradox, dass Gagen für wenig anspruchsvolle Rollen sehr viel höher ausfallen können, als welche von Personen die wirkliches Talent und Schauspielkunst in ihre Rollen legen müssen.

Eine Vorstellung im Kino kostet zwischen 8,50-13,50€. (Rabatte nicht berücksichtigt)

Da finde ich es nur legitim, dass ein Download eben 5-6 Euro kostet.

Andererseits sollten sich Internet-Schnorrer mal damit abfinden, möglichst nur C- und D-rangige Filme lieben zu lernen. Deren Budget beträgt meist unter 1 Mio. Euro, dann kann man dann auch mit nem 50Ct-Download leben. :thumb:

Zunächst mal möchte ich dich darauf hinweisen, dass auch ich das illegale Downloaden nicht gutheiße! Das scheinst du nicht erkannt zu haben, oder ich täusche mich ;)

Deweiteren sprach ich von Streaming Kosten von 6,- Euro was ich zuviel finde, bei 6,- Euro für nen Download finde ich das auch legitim,
ich bin bei Lovefilm angemeldet und da gibt es viele kostenlose Streams... aktuelle Filme kosten im Streaming 3,49 und da muss ich sagen, auch das finde ich teuer, denn schließlich kostet es mich eine Blu-ray ausleihen deutlich weniger, zumal ich dort den Film spontan anschauen kann wann ich will (falls die ausgemachte Uhrzeit doch nicht klappen sollte) und zusätzlich Bonusmaterial habe
Serien Download kostet z.B. bei iTunes 3,49 - 3,99 (aktuell z.B. für mich relevant Eureka in HD) auch das finde ich überzogen, wenn ich bedenke, dass ne Serie somit ungefähr genau soviel kostet, wie wenn ich mir die Blu-ray dazu kaufen würde, da fehlt einfach der Mehrwert

aus dem Grund meine ich auch: dadurch, dass sich das Studio die Mehrkosten für die Produktion von Blu-rays sowie die Werbungs- als auch stellenweise Vertriebskosten spart kann man hier deutlich den LVP reduzieren und somit einen zusätzlichen Kaufanreiz für den Endverbraucher bieten
Geschrieben: 20 Juli 2011 11:11

ulyssesOne

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Klinke26
Ich kann der Studie nichts abgewinnen.

sei es in meiner eigenen Lehrzeit, der Klasse meines Meisterlehrgangs, den beiden Klassen in denen ich meine Techniker gemacht habe, die zig Klassen die ich selbst unterrichtete, oder mein privates Umfeld ....

in allen Fällen dasselbe Bild: wer saugt, der gibt kein Geld für Originale aus. Somit vertraue ich der Studie keineswegs.

Genauso sehen auch meine Erfahrungen der letzten 15 Jahre aus. Und das Sahnehäubchen ... es wird runtergeladen wie verrückt, aber bei vielen wandert das Zeug einfach nur in die "Sammlung". Da geht es teilweise nur ums "Haben Will". ;) Echt gruselig ist aber, dass diese Generationen nun selber Nachwuchs bekommen oder bereits haben und garnicht in der Lage sind in diesem Punkt Rechtsbewusstsein zu vermitteln. Ich erinnere mich noch an Zeiten, wo mir alle Nase lang irgendjemand gebrannte CDs mitgeben wollte, ... ich solle mal reinhören, ist gutes Zeug. Wie ein Lebrakranker wurde ich angeschaut, wenn ich dankend ablehnte. :rofl: Heute erlebe ich das selbe Phänomen bei meiner grossen Tochter, überall werden gebrannte CDs mitgegeben ... und teilweise brennens die Eltern für die lieben Kleinen ... HALLO ... gehts noch? NEIN ... wer aus dem Netz zieht, kauft in aller Regel nichts oder nur einen sehr geringen Prozentsatz. Diese Rechnung geht definitiv nicht auf.
Geschrieben: 20 Juli 2011 12:36

RedJoker

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler

Die Filmindustrie hat nicht unbedingt geschlafen. Viele Länder hinken beim Ausbau der Internetleitungen dramatisch hinterher und das ist die Basis für erfolgreiches streamen.

Wir haben hier eine billige 2000er Leitung, mehr geht bei uns nicht.
Vor 11 Jahren, war das noch gut, aber die Daten werden immer größer und heute kann man die Leitung in die Tonne treten.

Aber Streams müssten deutlich billiger sein als Blu-rays, eine weitere Voraussetzung für erfolgreiches Streaming. Wenn das nicht gewährleistet wird, können sie ihr kostenpflichtiges Streamingangebot gleich wieder einpacken.

Zitat:
Zitat von ulyssesOne
Heute erlebe ich das selbe Phänomen bei meiner grossen Tochter, überall werden gebrannte CDs mitgegeben ... und teilweise brennens die Eltern für die lieben Kleinen ... HALLO ... gehts noch? NEIN ... wer aus dem Netz zieht, kauft in aller Regel nichts oder nur einen sehr geringen Prozentsatz. Diese Rechnung geht definitiv nicht auf.

Selbst unserer Lehrer haben uns im Unterricht theoretisch nicht legale Kopien von Filmen usw. gezeigt.
Oder vor der Ferien ist es ja üblich, dass man im Unterricht irgendetwas anderes macht als normalen Unterricht. Oft schaut man sich Filme an.
Bei uns war es dann halt so, dass die Leute mit ihren externen Festplatten in die Schule gekommen sind und wir einen der Filme, die darauf waren, angeschaut haben.

Oder man rennt mit seiner 2000 GB externen Festplatte zu seinem Kumpel und tauscht sich mal eben die vorher genannte Datenmenge aus ... Das ist normal

Ich kann dazu nur sagen: Willkommen im modernen Zeitalter. Aufwachen, Leute ;)
Geschrieben: 20 Juli 2011 12:57

Gast

@Jason-X

Ok, die Streams habe ich "übersehen". :o
Da finde ich Preise um 2€, angelehnt an die durchschnittliche Leihgebühr einer BD für einen Tag, auch mehr gerechtfertigt.
Einmalig ansehen muss keine 6€ kosten wenn es um nichts anderes geht, als den Film auf dem Server vorrätig zu haben. Da gebe ich dir Recht.

@ullyssesOne

Hab ich doch glatt dieselben Erfahrungen mit meinen Schülern gemacht. :D
Ich sagte auch stets: "Neee, mit eurem 700MB-Krempel kommt ihr mir nicht an. Das wandert nicht in meinen Player."
Da waren die Augen immer groß.
Und auch ich bekam oft mit, dass es nur ums haben ging. Wenn ein Film gerade mal 1-2 Tage im Kino lief, oder gar 1-2 Tage vor Kinostart war; gab es immer jemanden der sagen konnte:
"Ohhh, der ist schon alt, den habe ich schon."
Und das ist es eher, was die Freunde solcher Billig-Kopien haben wollen. :p
Geschrieben: 20 Juli 2011 19:15

Gast

Zitat:
Zitat von RedJoker
Oder man rennt mit seiner 2000 GB externen Festplatte zu seinem Kumpel und tauscht sich mal eben die vorher genannte Datenmenge aus ... Das ist normal

Ich kann dazu nur sagen: Willkommen im modernen Zeitalter. Aufwachen, Leute ;)

Genau, weil es normal ist machens alle...:eek: Wie immer natürlich weil sie nicht über die Konsequenzen ihres Handlens nachdenken...

In Zukunft haben wir das Speichermedien mit x Terrabite aber leider nix Neues mehr was man drauf ziehen kann...:thumb:

Willkomen im modernem Zeitalter kann man dann erneut sagen...
Geschrieben: 20 Juli 2011 19:22

Gast

Ich denke wenn RedJoker 10 Jahre älter geworden ist, wird er/sie anders denken. ;)
Da spricht noch zuviel vom jugendlichen Leichtsinn mit.
Geschrieben: 20 Juli 2011 20:09

Fingerhut86

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 741
Clubposts: 5
seit 10.03.2010
display.png
Sonstiges
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
100 EUR Gutschein ab einem Warenwert von 499 EUR
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
Erhielt 81 Danke für 63 Beiträge

Zitat:
Wie immer natürlich weil sie nicht über die Konsequenzen ihres Handlens nachdenken...

Ihr geht immer davon aus dass die Leute dann ins Kino gehen / kaufen statt zu saugen.
Aber die Frage ist doch stimmt das denn?

Irgendwann gibts einen Super mega Kopierschutz der nicht geknackt wird oder irgend eine andere Lösung und wenn sich dann heraus stellt, dass die Absatzzahlen nicht ums 10 fache steigen (wie ja immer propagiert wird von wegen Milliardenschäden usw.) werde ich aber lachen!

Streaming und dafür zahlen würde ich shcon auch machen, aber nicht für 6 Euro!

Für den Preis kann ich mir ja fast schon die BD kaufen.

Maximal die Leigebühr einer normalen Videothek (1-2 Euro / Tag) wäre ich bereit. Und dann auhc nur mit ordentlicher Quali und ordentlicher bitrate. NIcht das was es jetzt gibt.

Lovefilm und co sind mir viel zu teuer.
Geschrieben: 20 Juli 2011 20:12

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

bei Lovefilm kostet eine BD 2,50€
Meine Videothek ist auch nicht billiger. Und da muss ich 2mal hinfahren

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 99 Benutzer und 570 Gäste online.