Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Welches Handy oder welches Tablet nutzt Ihr aktuell ??

Gestartet: 17 Juli 2011 21:19 - 183 Antworten

Geschrieben: 17 Juli 2011 21:19

Gast

Hi @ all,

ich wollte mal gerne wissen was ihr für Handys oder Toblets benutzt. Denn es ist doch so, die Dinger können immer mehr, werden dafür immer günstiger und die meisten Filme haben Digital Copys mit an Bord die man sich auch den Mobiles ansehen könnte.

Ich fange mal an ....

Ich habe aktuell ein Samsung Galaxy S GT-I9000 mit Android 2.3.3, Ich bin sehr zufrieden und möchte es auch nicht mehr missen.

Was ich noch sagen möchte, ich will keinen Zoff und keinen Streit haben, welches nun das bessere Handy oder bessere Tablet sei. Sollte das der Fall sein, hier meine Bitte an die Mods, dann bitte hier sofort dichtgemachen.

Also viel spass bein Posten, ich würde mich über eine rege Teilnahme freuen .....

in diesem Sinne ..... euer Inkognito :fsk18:
Geschrieben: 17 Juli 2011 21:22

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

iPhone 4 ;)
Geschrieben: 17 Juli 2011 21:29

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Hi

mit einem Handy muss ich telefonieren können. Punkt

Für die Baustelle hab ich nen SonyEriccson K800i
Als ZweitHandy für Abends/Wochenende ein LG GT540, da ich es bei der Vertragsverlängerung günstig dazu bekam
Allerdings ohne Flatrate. Unterwegs surfen brauch ich nicht

Mein Sohn hat dasselbe LG mit Flat. da er auf Öffentliche Verkehrsmittel angewiesen ist kann er so schnell mal Fahrpläne checken oder die rudimentäre navigationssoftware nutzen

Zuhause im WLAN nutze ich mein LG aber auch und habe diverse Apps ausprobiert. Das bedienen meiner Squeeze- und Dreambox per Android hat es mir aber angetan
Sobald es AndroidPads im vernünftigen Preisrahmen gibt werde ich mir wohl mal eines zulegen

DigitalCopy halte ich pers. aber für eine völlig unsinnige Erfindung
Okay, wer oft mit dem Zug unterwegs ist für den mag das evtl. ganz nett sein. Aber ich denke auch das wär mir zu langweilig. Filme die ich kenne auf nem Mini-Bildschirm zu schauen
Dann lieber schnell nen gutes E-Book runerladen
Geschrieben: 17 Juli 2011 21:39

Anti78

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainz
kommentar.png
Forenposts: 1.486
Clubposts: 549
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
beamer.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 112 mal.
Erhielt 608 Danke für 356 Beiträge

iPhone 4
iPad 1

Das iPhone wird hauptsächlich dafür genutzt um unterwegs Mails zu checken und zu bearbeiten. Mal was im Internet nachzuschauen, Preise vergleichen, Maps, usw.

Das iPad wird privat genutzt. Hauptsächlich zuhause auf der Couch. Um bisschen zu surfen, kleine Spiele zu spielen und Mails zu checken. Ist einfach schneller zur Hand als den Rechner hochzufahren.
Ich bin auch öfter mit dem Zug unterwegs. Dafür kommt dann ein Film (aus iTunes oder DigitalCopy) drauf (keine Filme mit großen Effekten, das macht mehr Spaß auf einem großen Screen). Auch nutze ich es, um meiner Mutter Fotos zeigen zu können. Sie hat keinen Computer und auch kein Internet. Und immer ein Laptop mitzuschleppen, da ist das iPad um Längen angenehmer.

Ich muss zugeben, dass das iPhone das erste Handy ist, das ich bis jetzt noch nie bereut habe. Und der Kauf der iPads, auch wenn es ein Spontankauf war, war auch noch nie Grund zum bereuen.
Geschrieben: 17 Juli 2011 21:40

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kommt drauf an, was du damit alles machen willst ;)
ein Upgrate auf das Galaxy S2 kann ich dir empfehlen :thumb::D
UserXy78.jpg
Geschrieben: 17 Juli 2011 21:43

Shadow74

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hab auch das Galaxy S I9000 und bin seit Gingerbread 2.3.3 sehr zufrieden.Leider hab ich immer wieder Probleme mit den digital Copys,geht aufs drm zurück und lässt sich nicht ändern.Das ist der einzige Wehrmutstropfen,da ich einmal Alice im Wunderland auf meinem SuperAmo LED hatte, sah wirklich wirkiich klasse aus.Ich würd also auch andere copys gern nutzen.

Ansonsten machts Fon sehr viel Laune und ich wurde nichtmal euphorisch als ich das Galaxy S 2 ausprobieren durfte.Gruss
Geschrieben: 17 Juli 2011 21:47

SubZero

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ipad2. Apps sind preiswert bis kostenlos und davon ne Menge!
Habe keine PS3oder sonstiges, nen satten PC schon eher....jedoch Spiele ich kaum noch, und soo schlecht ist Grafik am i pad nun auchnwieder niicht.
Time Crisis, Infinty Blade, Monopoly ....um nur einige zu nennen.
Preislich bis 5.49 oder weniger, wenn man warten kann...PS3 ade- für mich, zu teuer!

Der accu hält beim iPad wirklich ca. 10Std.!

Ich liebe es....
Das Wasser steht uns bis zum Hals, aber seine Qualität ist ausgezeichnet.
Geschrieben: 18 Juli 2011 07:49

DannySun

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Remscheid
kommentar.png
Forenposts: 2.448
Clubposts: 291
seit 18.02.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 94 mal.
Erhielt 143 Danke für 114 Beiträge
DannySun läuft...

Seit der 1ten Generation n Iphone...

zum Ipad konnt ich mich noch nicht überwinden, da mir einfach noch momentan die Funktionen fehlen...
habe gehofft das Ipad 2 reissts raus, aber Apple hat ja selber zugegeben das es nurn überarbeitetes Ipad 1 ist, weil die Zeit angeblich nicht gereicht hat lol

also nächstes Jahr kommts Ipad 3 endlich ins Haus... kanns kaum erwarten!
Geschrieben: 18 Juli 2011 07:51

Gast

Noch ist es ein HTC Smartphone Touch Pro2.

In den nächsten Monaten soll meine Telefongeschichte gänzlich durch das Samsung Galaxy Tab 10.1 abgelöst werden. Ein Telefon nur zum telefonieren benötige ich kaum.

Für meine Zwecke hat ein Tab mit UMTS-Internetzugang Priorität, womit ich dann auch mittels Headset ein Telefonat führen kann.
Geschrieben: 18 Juli 2011 08:24

Mithrandir

user-rank
Redakteur
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich nutze auch das Galaxy S mit 2.3.3 und ein iPad 1
Das iPad ersetzt nahezu mein Macbook, da ich damit so gut wie alles machen kann und außerdem vereinfacht der "DVD Profiler" die Filmverwaltung und Auswahl auf dem iPad sehr :)

Untwergs bin ich doch recht oft froh, dass ich mal eben was im Netz mit dem Samsung nachschauen kann und ne (300MB) Flat war in meinem Tarif eh drin.
Mit freundlichen Grüßen

Mithrandir

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 121 Benutzer und 604 Gäste online.