Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Teufel Boxen

Teufel Columa 300 R Set S

Gestartet: 17 Juli 2011 00:49 - 31 Antworten

Geschrieben: 17 Juli 2011 23:06

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

ich rede nicht Teufel schlecht sondern billige Säulensysteme und Klein(st)lautsprecher

Ein Theater 100 oder 200 ist durchaus brauchbar, wenn einem die klangliche Ausrichtung liegt
Geschrieben: 17 Juli 2011 23:07

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Gurdi
Meine Meinung ist das das gesamt Paket sein Geld nicht wert ist und nen integrierter Receiver in einem Subwoofer ist so ziemlich das letzte was ich mir kaufen würde .

Das sehe ich auch so.Die nicht vorhanden Begründungen stören jedoch.
Fanboys gibts von allen Marken genug und Teufel pauschal schlecht zu reden oder wie manche ständig behaupten dass die die Testmagazine bestechen ist doch ziemlicher Unfug.

Das gibt's auch ohne du nicht checken? So schlecht kann es auch nicht sein ein erster Test hat Note 1,1 ergeben. Teufel ist meist perfekt für HK

Ach und noch was doppelt Posten bringt nichts. Und wenn er sich das System ausgesucht hat sollte er selbst entscheiden ob er es nicht doch wechseln möchte.

Jetzt gecheckt?
Geschrieben: 17 Juli 2011 23:15

Gurdi

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Steinebach
kommentar.png
Forenposts: 22
seit 31.05.2011
display.png
LG 47LD420
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ich bin Nummer Vier
anzahl.png

Zitat:
Zitat von ZiZu
Das gibt's auch ohne du nicht checken? So schlecht kann es auch nicht sein ein erster Test hat Note 1,1 ergeben. Teufel ist meist perfekt für HK

Ach und noch was doppelt Posten bringt nichts. Und wenn er sich das System ausgesucht hat sollte er selbst entscheiden ob er es nicht doch wechseln möchte.

Jetzt gecheckt?

Du hast hier wohl als einzigster was nicht gecheckt....
Wenn du alle Beiträge gelesen hättest wüsstest du jetzt auch was ich meine...kein Grund hier zu beleidigen auch wenn ich das oben zitierte geschrieben hätte, ich habe lediglich die Anführungszeichen vergessen und den erste Satz selbst zitiert...lol

@std:Habe ich auch nicht behauptet das war mehr gegen Diva gerichtet wegen seinen pauschal Verurteilungen bzw. habe ich solche pauschalen Verurteilungen hier schon des öfteren gelesen,
Geschrieben: 17 Juli 2011 23:16

Gast

Zitat:
Zitat von Gurdi
"Meine Meinung ist das das gesamt Paket sein Geld nicht wert ist und nen integrierter Receiver in einem Subwoofer ist so ziemlich das letzte was ich mir kaufen würde ."

Das sehe ich auch so.Die nicht vorhanden Begründungen stören jedoch.
Fanboys gibts von allen Marken genug und Teufel pauschal schlecht zu reden oder wie manche ständig behaupten dass die die Testmagazine bestechen ist doch ziemlicher Unfug.

Ich habe selbst ein Teufel System LT 2 ;)

Die Säulen und der Center sind klasse ,hochwertig verarbeitet und für ein Design System haben sie einen ansprechenden Klang .
Bei dem beigepackten Subwoofer sah die Sache aber anders aus ...mit dem Teil bin ich nie zufrieden gewesen und konnte ihn gottseidank an irgend nen armen "Teufel" bei Ebay verschärbeln ...

Und genau aus diesem Grund kann ich jedem potentiellen Neukunden nur davon abraten sich "auf Teufel komm raus " noch nen subwoofer dabei packen zu lassen .
Geschrieben: 17 Juli 2011 23:21

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Gurdi
Du hast hier wohl als einzigster was nicht gecheckt....
Wenn du alle Beiträge gelesen hättest wüsstest du jetzt auch was ich meine...kein Grund hier zu beleidigen auch wenn ich das oben zitierte geschrieben hätte, ich habe lediglich die Anführungszeichen vergessen und den erste Satz selbst zitiert...lol

@std:Habe ich auch nicht behauptet das war mehr gegen Diva gerichtet wegen seinen pauschal Verurteilungen bzw. habe ich solche pauschalen Verurteilungen hier schon des öfteren gelesen,

Haha beleidigend? Wo das denn? Hast du kein Rückgrat? :rofl::thumb:

Und ich habe alles gelesen.

So und nun du :p
Geschrieben: 17 Juli 2011 23:26

Gurdi

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Steinebach
kommentar.png
seit 31.05.2011
display.png
LG 47LD420
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ich bin Nummer Vier
anzahl.png

Zitat:
Zitat von Diva
Ich habe selbst ein Teufel System LT 2 ;)

Die Säulen und der Center sind klasse ,hochwertig verarbeitet und für ein Design System haben sie einen ansprechenden Klang .
Bei dem beigepackten Subwoofer sah die Sache aber anders aus ...mit dem Teil bin ich nie zufrieden gewesen und konnte ihn gottseidank an irgend nen armen "Teufel" bei Ebay verschärbeln ...

Und genau aus diesem Grund kann ich jedem potentiellen Neukunden nur davon abraten sich "auf Teufel komm raus " noch nen subwoofer dabei packen zu lassen .

Das doch ein Erfahrungsbericht der dem Threadersteller sicher eine gute Hilfestellung sein wird:)
Ich selbst hab mich schon immer gefragt ob die LT System Ihr Geld wert sind gegenüber z.B. jamo Systemen oder der Teufel System oder Theater Reihe.

Ich verstehe leider immer noch nicht den Zusammenhang Zizu
Geschrieben: 17 Juli 2011 23:47

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Also wenn es hier nicht die ganze Zeit um einen externen AV geht dann Fresse ich einen Besen.
Und wenn er nicht das System mit Sub AV gepostet hat, Fresse ich wieder einen.
Und wenn Ihr hier nicht die ganzen Posts über andere Boxen diskutiert mit externen AV Fresse ich einen Besenschrank.

So er möchte
1. KEINE Standlautsprecher
2. ein System was sich im Wohnraum intrigiert (das kann er nur entscheiden)
3. nicht mehr als 1000€ ausgeben

Ihr schlagt Systeme vor:
1. Ihr müsst wissen was in seinem Wohnraum passt und was Ihm gefällt
2. schreibt Ihr hier Boxen die mehr oder genau so viel oder so viel kosten das er mit AV über 1000€ kommt.

So nun da Ihm dieses System optisch gefällt und hier so wirklich keiner weiß wie die klingen habe ich ihm die ohne AV vorgeschlagen knapp 500€ dann hat er noch knapp 500€ für einen AV.

Ok Ihm kommt es nicht auf Musik an, er hat immer kleine Boxen gehabt, dann wäre diese Kombination schon eine sehr gute Steigerung.

So jetzt verstehe ich nicht was du nicht verstehst :)

PS: Ich weiß auch das aus so kleinen Boxen nicht dieses Volumen kommen kann (ich denke mal das weiss er selbst auch). Und ich weiß auch das die Subs von Teufel ausladend sind und nicht Präzise ist (was aber nur bei Musik sehr wichtig wäre, er will aber keine Musik damit hören)
Geschrieben: 18 Juli 2011 10:25

Gast

Hier mal ein wenig die persönliche Note rauslassen... danke.
Geschrieben: 18 Juli 2011 11:51

Gurdi

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Steinebach
kommentar.png
seit 31.05.2011
display.png
LG 47LD420
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ich bin Nummer Vier
anzahl.png

Naja also wer Säulenlautsprecher möchte kommt wohl aktuell nicht um Teufel herrum.
Hier werden sehr schöne Systeme geboten die noch dazu einen prima Klang anbieten(Ich kenne das Concept S).
Ich denke das Clouma hat durchaus seine stärken, aber hier wird auch viel Design bezahlt darüber sollte man sich im klaren sein.
Die Variante ohne Receiver ist der mit klar vorzuziehen aus den nun schon oft genannten Gründen.
Geschrieben: 18 Juli 2011 13:43

Gast

Das Columna Set ist ja nichts anderes als ein "überarbeitetes" Concept S allerdings hat man ihm 2 seiner 4 Mitteltöner je Lautsprecher "beraubt". Verfügte die Lautsprecher des Concept S noch über 4 Mitteltöner je Lautsprecher sind es beim Columna nur noch 2 je Lautsprecher. Design aber bei beiden identisch.
Für mich ist das ähnlich wie "alte Verpackung mit jetzt weniger Inhalt", wie das gern mal in der Lebensmittelindustrie gemacht wird.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Teufel Boxen

Es sind 113 Benutzer und 539 Gäste online.