Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Teufel Boxen

Teufel Columa 300 R Set S

Gestartet: 17 Juli 2011 00:49 - 31 Antworten

#1
Geschrieben: 17 Juli 2011 00:49

fringe

Avatar fringe

user-rank
3D Fan
Blu-ray Starter
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 214
Clubposts: 16
seit 28.12.2010
display.png
Samsung UE-46D8090
player.png
Philips BDP7500S2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
84
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Warner bringt neue Staffel von „Fringe“ und „Vampire Diaries“ auf Blu-ray Disc in den Handel
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.
Erhielt 28 Danke für 19 Beiträge


bin gerade über folgendes System gestolpert und wollte nun mal professionelle meinungen eurerseits dazu hören. hat jemand dieses system oder kann anhand der beschreibungen auf der teufel-website dieses system als gut beurteilen. habe noch nicht soviel ahnung von diesem bereich des heimkinos, habe bisher immer mehr wert auf perfektes bild gelegt, aber inzwischen neige ich dazu, dieses system in mein heimkino zu integrieren um auch tontechnisch vorne mitzumachen.
4273_21967.jpg

http://www.teufel.de/columa-300-r-set-s-p5893.html

Was haltet ihr von diesem system. hd-sound brauche ich nicht, aber ich möchte richtig schönes 5.1 unter einbeziehung aller 5 speaker nutzen können!

"Bist du verwundet? Du blutest!" - "Ich hab' keine Zeit zum Bluten." / Predator (1987)
"Was ist das?" - "Blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau." / Rambo III


#2
Geschrieben: 17 Juli 2011 02:03

Gurdi

Avatar Gurdi

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Steinebach
kommentar.png
Forenposts: 22
seit 31.05.2011
display.png
LG 47LD420
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ich bin Nummer Vier
anzahl.png


Wenn du keinen Av-Receiver hast ist dieses System durchaus einen Blick wert.
Generell kann man jedoch von integrierten Receivern abraten, da du mit einem separaten Av Receiver:
1.Mehr Möglichkeiten hast
2.Flexibler bist
3.Wenn du einmal mit Sorround anfängst willst du dann nicht auch die HD Ton Signale?Der Wunsch kommt bestimmt mal auf glaube mir!
4.System ohne integrierten Receiver sind meist deutlich billiger(bei selber Leistung) und man legt dann einen 100er drauf und hat ein anständigen, Yammi, Denon oder Onkyo.

In dieser Preisklasse dürftest du bei Teufel besser mit einem System 4, Theater 100 oder 200 oder dem System 5 fahren.Auch das Motiv 10 ist nicht schlecht.Ist natürlich auch eine Designfrage und wie man das ganze aufstellen möchte.
Mal angenommen du holst ein Theater 100 samt 300 Euro Receiver dann hast du ein deutlich potenteres System als dieses hier mit mehr Funktionsumfang, komfortablerer Bedienung und mehr Volumen und Dynamik.
Grade bei Musik klingen Säulen meist recht dünn im Klang.

Trotzdem, das System hat ordentlich leistung und wird im Heimkino guten Dienste verrichten.
#3
Geschrieben: 17 Juli 2011 07:48

Ted

Avatar Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.184
Clubposts: 200
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.
Erhielt 508 Danke für 434 Beiträge
Ted verkauft 18´er Filme!

Hast Du schon ein Receiver? Sind die EUR 849,-- Dein max. Budget? Hörst Du viel Musik oder wäre das System nur zum Filme schauen?
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik



mainpageimage.jpg


#4
Geschrieben: 17 Juli 2011 09:12

fringe

Avatar fringe

user-rank
3D Fan
Blu-ray Starter
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 214
Clubposts: 16
seit 28.12.2010
display.png
Samsung UE-46D8090
player.png
Philips BDP7500S2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
84
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Warner bringt neue Staffel von „Fringe“ und „Vampire Diaries“ auf Blu-ray Disc in den Handel
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.
Erhielt 28 Danke für 19 Beiträge


ich wollte auf jeden fall unter 1000,- euro bleiben. einen av-receiver habe ich noch nicht. und system würde ich nur zum blu-ray-filme schauen nutzen, keine musik, kein fernsehen.
so große riesen-boxen mag ich nicht, habe auch nicht mehr so viel platz im wohnzimmer. und bisher hatte ich auch recht kleine boxen (siehe mein heimkino) designtechnisch liegt mein favorisiertes system nämlich genau auf meiner wellenlänge.
also mit dem was ich so will, ist das ein gutes system? denn ich hatte auch schon etwas bedenken wegen einem integrierten receiver. aber solange die anlage guten 5.1 filmton ausgibt, wäre ich sehr zufrieden. ich danke euch schonmal für die beratung und hilfe

gruß, chris

"Bist du verwundet? Du blutest!" - "Ich hab' keine Zeit zum Bluten." / Predator (1987)
"Was ist das?" - "Blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau." / Rambo III


#5
Geschrieben: 17 Juli 2011 09:23

Ted

Avatar Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.184
Clubposts: 200
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.
Erhielt 508 Danke für 434 Beiträge
Ted verkauft 18´er Filme!

wie schon gesagt wurde, bist Du mit einem Receiver zukünftig flexibler. Ich kann mir weniger vorstellen, dass diese Säulen von Teufel gegenüber Regalboxen einen Vorteil haben.

Schau mal Wharfedale nach.

TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik



mainpageimage.jpg


#6
Geschrieben: 17 Juli 2011 12:52

Crazy-Horse

Avatar Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Der Grundtonbereich setzt ein gewisses Volumen der LS vorraus, wenn das nicht vorhanden ist muss der Sub zu hoch spielen und das hört sich sch.... an.

Zudem ist er dann Ortbar!

Schöne Regalboxen + Center + Sub machen da deutlich mehr Sound als diese kleinen Säulen, wo der Sub bei 120-160Hz noch mitspielen muss.
Edit:
So etwas z.B.
Klick
Ist mit einem AVR der Einstiegsklasse auch nicht teurer, jedoch flexibler und Sounmäßig sicherlich besser.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
#7
Geschrieben: 17 Juli 2011 15:50

Gurdi

Avatar Gurdi

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Steinebach
kommentar.png
Forenposts: 22
seit 31.05.2011
display.png
LG 47LD420
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ich bin Nummer Vier
anzahl.png


Naja nun wurde das Columa ja heute stark im Preis gesenkt, so gesehen schon sehr günstig.

Aber, das Concept S+R ist für 400Euro! bei der B-Ware dabei!Zu diesem Preis unschlagbar.
#8
Geschrieben: 17 Juli 2011 16:10

std

Avatar std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge


Zitat:
Aber, das Concept S+R ist für 400Euro! bei der B-Ware dabei!Zu diesem Preis unschlagbar.

wenn man nur die 400€ übrig hat dann vielleicht. Aber dadurch wird es auch nicht besser

Diese Säulen und Mini-Satelliten haben halt physikalische Einschränkungen die kein Hersteller aushebeln kann
Man kann sie u.U. etwas ausweiten. Aber das ist dann extrem teuer, wird man also in der Brot-und-Butter-Klasse nicht finden

Ist ja auch in Ordnung wenn ich weiß worauf ich mich einlasse. Aber sich das ganze künstlich schönzureden bringt nix
Auch ich kaufe manche Dinge bewußt in der Einstiegsklasse. ber wenn ich mir nen Opel Corsa kaufe behaupte ich nicht ich hätte nen Porsche. Sondern ich informiere mich vorher ausführlich und teste das "Objekt" ob meine Ansprüche wirklich so niedrig sind das diese auch befriedigt werden
Oder ob ich doch noch etwas sparen muss


Beispiele.
Meine Dreambox hat rd 550€ gekostet. Ist ja für nen DVB-Receiver der nur SDTV beherrscht echt nicht wenig und am ober(st)en Ende der Preistabelle. Aber ich wollte hier maximalen Komfort

Meinen neuen BD-Player habe ich gestern gekauft. Der hat nur 160€. Und auch der bietet Features die noch vor einiger Zeit in der Preisklasse undenkbar waren. Trotzdem wäre ein Oppo DEUTLICH besser, aber mir persönlich den Aufpreis einfach nicht wert

Wenn ich für einen Neuwagen ein Maximalbudget von 10.000€ habe krieg ich dafür auch nur Schrott. So ist das leider
#9
Geschrieben: 17 Juli 2011 16:34

Gast

Zitat:
Zitat von fringe
bin gerade über folgendes System gestolpert und wollte nun mal professionelle meinungen eurerseits dazu hören. hat jemand dieses system oder kann anhand der beschreibungen auf der teufel-website dieses system als gut beurteilen. habe noch nicht soviel ahnung von diesem bereich des heimkinos, habe bisher immer mehr wert auf perfektes bild gelegt, aber inzwischen neige ich dazu, dieses system in mein heimkino zu integrieren um auch tontechnisch vorne mitzumachen.
4273_21967.jpg

http://www.teufel.de/columa-300-r-set-s-p5893.html

Was haltet ihr von diesem system. hd-sound brauche ich nicht, aber ich möchte richtig schönes 5.1 unter einbeziehung aller 5 speaker nutzen können!

Wenn ich schon nen Teufel downfire Subwoofer sehe bekomme ich das gruseln ...
Die Dinger sind überteuert ,Aufstellungskritisch ,Pegelfresser und für Musik kaum zu gebrauchen .
Geschrieben: 17 Juli 2011 21:51

Gurdi

Avatar Gurdi

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Steinebach
kommentar.png
Forenposts: 22
seit 31.05.2011
display.png
LG 47LD420
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ich bin Nummer Vier
anzahl.png


Zitat:
Zitat von Diva
Wenn ich schon nen Teufel downfire Subwoofer sehe bekomme ich das gruseln ...
Die Dinger sind überteuert ,Aufstellungskritisch ,Pegelfresser und für Musik kaum zu gebrauchen .
Sagt wer und warum sagt er dass?Bzw. wie kommst du zu dieser Schlussfolgerung?

@std:Alternativen parat für 400 Euro? mit Receiver?und ordentlichem Klang?
Durch dumpfes schlecht reden ist hier keinem geholfen und für die meisten sind 400-800 Euro für ein paar Boxen nicht wenig und Sie empfinden das auch nicht als Schrott!


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Teufel Boxen

Es sind 64 Benutzer und 355 Gäste online.