Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Die Entdeckung des Hugo Cabret (3D)

Gestartet: 16 Juli 2011 02:21 - 92 Antworten

Geschrieben: 14 Feb 2012 16:08

Aint

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Preußen
kommentar.png
Forenposts: 2.279
Clubposts: 48
seit 29.04.2009
display.png
Sony KDL-55HX855
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
62
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fox spendiert "American Horror Story" doch noch einen HD-Release auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Breathless (2012)
anzahl.png
Bedankte sich 231 mal.
Erhielt 445 Danke für 316 Beiträge
Aint ist Germane ...

Für ActionJunkies nicht geeignet :D;)!.Fand den Film ganz ok !.Kaufen werde ich ihn mir aber nicht !.Dennoch ist der Film empfehlenswert,für den Zuschauer,der noch nicht verstanden hat,warum Kino eigentlich gemacht wird,oder wo für es eigentlich einmal stand !.Hollywood sollte unbedingt einmal darüber nachdenken,bezogen auf die ganzen ShitRemakes :p!.

8 von 10

Grüße
Geschrieben: 15 Feb 2012 06:56

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 575 Danke für 393 Beiträge

Zitat:
Zitat von Aint
Dennoch ist der Film empfehlenswert,für den Zuschauer,der noch nicht verstanden hat,warum Kino eigentlich gemacht wird,oder wo für es eigentlich einmal stand !.Hollywood sollte unbedingt einmal darüber nachdenken,bezogen auf die ganzen ShitRemakes :p!.

8 von 10

Grüße

Dem kann ich nur zustimmen.
Geschrieben: 15 Feb 2012 13:39

TTMichi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Herten
kommentar.png
Forenposts: 4.691
Clubposts: 838
seit 10.12.2009
display.png
Samsung UE-46D6500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
454
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
54
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4486 mal.
Erhielt 4589 Danke für 2161 Beiträge
TTMichi R.I.P. Charly :'( Ich vermisse Dich so sehr...

Oh ja oh ja oh ja: auch ich kann bestätigen, dass dieser Film einfach nur großartig ist!! Meine Herren, so ein teilweise lahmes Tempo und dennoch sitzt man gefesselt und gebannt vor der Leinwand und lässt sich von den tollen Aufnahmen, den sympathischen Charakteren und den tollen 3D-Effekten verzaubern. Gerade die Kamerafahrten über und Panorama-Einstellungen von Paris fand ich total großartig! Etwas mehr Herzschmerz hätte der Film meiner Meinung nach ruhig vertragen können, aber insgesamt bin ich mehr als zufrieden.

Für mich definitiv ein Must-have-Titel fürs Heimkino...
12745818_769925976442336_724099698937772778_n.jpg

R.I.P. Charly!
Farewell my grey best friend
You will always be in my heart and I will never forget you
29.02.2016

Geschrieben: 18 Feb 2012 11:17

The Extraktor

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Arnstadt
kommentar.png
Forenposts: 169
seit 11.12.2010
display.png
Panasonic TX-P50GTW60
beamer.png
Sony VPL-HW55ES
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png

Hab ihn auch gestern gesehen. War positiv überrascht. War anfangs doch sehr skeptisch als ich las das Martin Scorsese, einer meiner absoluten Lieblingsregiseure, einen Kinderfilm machen will. Aber Hugo Cabret ist alles andere als ein Kinderfilm.
Der Film ist ein liebevolles Kinomärchen für Filmliebhaber. Eine Hommage an das Kino. Martin Scorsese nimmt den Zuschauer mit auf eine Reise zu den Anfänge des Kinos.
Handwerklich ist der Film absolut top. Das Paris der 30 Jahre wird mit wunderschönen märchenhaften Bildern eingefangen. Begleitet wird das ganze durch einen tollen Atmosphärischen Soundtrack.
Die Schauspieler machen ihre sache auch alle sehr gut. Besonders die beiden jungschauspieler und Sacha Baron Cohen haben mir sehr gut gefallen.
Die 3D Technik wird auch gut eingesetzt, trotzdem wird mich 3D wohl nie ganz überzeugen. (9,5/10)
Martin Scorseses Hugo Cabret ist eine meisterhafte Homage an das Kino. Ich kann diesen Film also jeden empfehlen der das Kino liebt. Einen Kinderfilm sollte man allerdings nicht erwarten, bei mir in der Vorstellung haben sich die Kinder spätestens nach 30 Minuten schon gelangweilt.
drive-wallpaper-1-1024.jpg
Geschrieben: 18 Feb 2012 19:31

hannibal09

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Starnberg
kommentar.png
Forenposts: 6.788
Clubposts: 2
seit 27.07.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
266
anzahl.png
Mediabooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3402 mal.
Erhielt 1679 Danke für 807 Beiträge

Definitiv einer der besten von Scorsese, aber auch sein bisher schönster Film.
Hat man aufgrund der Trailer bislang eher einen "Kinderfilm" erwartet, bekommt man aber letztendlich alles andere als das.
Zeigt er zwar einen Jungen in der Hauptrolle ist der Film letzendlich eine einzige Hommage an die anfänge des Kinos.
Paris und der der Bahnhof wurden sehr schön in Szene gesetzt, und das 3D unterstreicht das gezeigte auch noch. Endlich bekam ich mal wieder einen Live-Action 3D Film zu sehen der komplett überzeugt. Hier wurde die in letzter Zeit viel geschmäte Technik überzeugend eingesetzt.

Die Besetzung des Films ist ebenfalls 1A...angefangen von den beiden jungen Hauptdarstellern (Asa Butterfield, Chloe Moretz) über den großartigen Ben "ich hab endlich den Agenten gewechselt" Kingsley (wo ist die Oscarnominierung?) oder auch Sacha Baron Cohen, bis hin zu kleinen aber feinen Rollen wie die von Christopher Lee oder Richard Griffiths. Jeder überzeugt und trägt zum Charme des Films bei.

Anbei muss natürlich noch der wunderschöne Score von Howard Shore erwähnt werden, der hier wieder ne Meisterleistung vollbracht hat.

Ich könnte noch weiterschwärmen, aber das hier reicht schonmal und nächste Woche wird bei den Oscars beide Daumen für den Film gedrückt.

Von mir ganz klar ne 10/10!!!

Geschrieben: 20 Feb 2012 11:31

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 575 Danke für 393 Beiträge

Freut mich, dass hier einige Kinoliebhaber zu finden sind.
Geschrieben: 23 Feb 2012 21:07

Flops

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich gehe morgen in den Film und bin schon sehr gespannt.
Nachdem ich den Trailer gesehen habe, wollte ich eigentlich nicht reingehen.
Die Kritiken hier und die Tatsache das dieser Film eine Hommage an Filme an sich sein soll, hat mich jetzt doch überzeug reinzuschauen. Und 3D soll hier ja auch nicht schlecht sein. Ich bin gespannt....
Geschrieben: 24 Feb 2012 07:23

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Nach all den guten Kritiken hier, hatte ich mir den Film dann doch auch die Woche angesehen. Wusste nach dem Trailer damals auch nicht so recht.
Aber naja, ich kann mich da leider nicht so anschliessen, war irgendwie nicht mein Fall.
Ich kann noch nichtmals sagen, woran das lag. Schauspieler, Effekte, etc war eigtl alles gut. Ich fand den Film schlichtweg langweilig :/

Zwischendrin musste ich manchmal denken, was wäre wenn Tim Burton den gemacht hätte... Ich glaub dann hätte der mir sicher besser gefallen :rofl:

Würde ihm nun 4... oder ja ok, 5/10 geben. Aber das ist nur meine subjektive Wertung ;) Gut gemacht ist er ja.
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 24 Feb 2012 20:23

Flops

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

War nun heute auch im Film und bin begeistert.

Allerdings muss man auch ganz klar sagen, dass der Film meiner Meinung nach ohne 3D nicht so funktioniert hätte.

Der Film hat eine langsame und ruhige Erzählweise. Aber die Bilder sind sehr schön und der 3D Effekt ist hier dem von Avatar ebenbürtig. Ja vorallem die Bilder in 3D mit diesem schönen Soundtrack haben einen gefesselt. Und mit dieser 3D Technik die Schönheit und Bedeutung des "Films" an sich zu zeigen und die Anfänge des Zaubers des Kinos sind die ausschlaggebenden Punkte sich diesen Film anzuschauen. Ein "must see" für Kinofans. Den noch nie wurde dem Thema "Film" und seine Entstehungsgeschichte so ausgiebig gehuldigt wie hier. Und das ist einfach schön anzusehen.

Wie oben schon gesagt, ohne diesen Effekt ist der Film nicht derselbe. Ich glaube nicht, dass ich bei mir im Heimkino so begeistert von dem Film sein werde, erst wenn man ihn sich auf 3D-Blu-ray anschaut funktioniert das ganze wieder. Die Schauspieler und Bilder an sich, der Soundtrack - alles sehr gut. Aber hier trägt 3D einen sehr wichtige Basis im Film, was vorher bei keinem 3D Film der Fall war.

Den Trailer habe ich vorher geschaut. Ich war nicht so sehr angetan. Der Trailer verspricht auch einen etwas anderen Film. Gut das es da Kritiken u. das Forum hier gibt. Es wäre schade wenn ich diesen Film im Kino in 3D verpasst hätte.
Geschrieben: 26 Feb 2012 02:02

Praytome

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Soest
kommentar.png
Forenposts: 721
Clubposts: 2
seit 18.05.2010
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alle Jahre wieder – Adventszeit auf bluray-disc.de
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Repo Men
anzahl.png
Bedankte sich 372 mal.
Erhielt 87 Danke für 63 Beiträge
Praytome Neugierig

zu schade das mcfly nur in scheissfilme geht um 3d zu frönen :D

sieht echt so aus als wenn ich ihn mir im kino anschauen muss...

hanni gibt ne 10 von 10 ...
und was sagt der rider nachdem er den trailer gesehen hat?:rofl:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 122 Benutzer und 512 Gäste online.