Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Teil 2) (2 Discs) [Blu-ray]

Gestartet: 15 Juli 2011 01:27 - 196 Antworten

Geschrieben: 27 Nov 2011 09:48

bluezealand

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Kassel
kommentar.png
Forenposts: 577
seit 25.06.2009
display.png
Samsung UE-46D6500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30 mal.
Erhielt 235 Danke für 150 Beiträge

SPOILER! Inhalt einblenden

...und Harry überlebt, weil Voldemort beim Versuch ihn als Baby zu töten seine eigene Seele aus Versehen gespalten hat. Harry wurde, ohne das Voldemort dies wusste, ebenfalls zu einem Horkrux. Als Voldemort den Todesfluch im Wald abfeuerte zerstörte er also nur einen Teil seiner eigenen Seele (das erklärt auch das 'Baby' in der Traumsequenz).
Geschrieben: 27 Nov 2011 09:51

bluezealand

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Kassel
kommentar.png
Forenposts: 577
seit 25.06.2009
display.png
Samsung UE-46D6500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30 mal.
Erhielt 235 Danke für 150 Beiträge

Zitat:
Zitat von koleosfan
Zum Glück gab es bis jetzt nie Probleme mit meinen Playern. Wäre es so, würde ich wieder auf die DVD umsteigen und ebenfalls mir die Hände reiben.

Dann reibe ich mir die Hände, weil ich weiterhin in den HD-Genuss komme und mir keine Warner-DVD mehr antun muss, die mehr Kompressionsartefakte als Filmdetails aufweist. ;)

Bei DVD-Playern gab es dieselben Probleme übrigens auch- nur konnte man die meisten nicht updaten und wenn, dann nur umständlich über selbstgebrannte CDs.
Geschrieben: 27 Nov 2011 10:06

Gast

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Habe weder auf meinem 370er Sony, noch auf meinem Panasonic BD110 irgendwelche Abspielprobleme gehabt, denke auch dass das Problem auf der Seite der Player liegt.
Ich denke eher es liegt daran das jeder immer gleich die neuste Firmware auf seinen BD-Player spielt. Ich hab nur das allererste Update meines BD-Players geladen und das is schon 3 Jahre her. Seitdem laufen alle Scheiben. Selbst die bei denen es angeblich nur Probleme geben soll.
Einfach mal nicht immer gleich jede neue Firmware auf den Player ziehen und schon klappts. ;) So seh ich das :p
Geschrieben: 27 Nov 2011 10:13

gelöscht

Zitat:
Zitat von koleosfan
Ich verfolge zwar nicht immer das Thema "Abspielprobleme", dennoch finde ich diese Thematik langsam lächerlich. Lächerlich finde ich die Probleme mit einigen Herstellern-Player. Dabei ist es für mich indiskutabel wer die Schuld trägt und an was es liegt. Ebenso die Kommentare dass man seinen Player immer aktuell halten soll. Ich kann darüber nur noch lachen. Für mich nur eine Ausrede um ein Problem zu entschuldigen. Man braucht mir auch nicht mit der Argumentation kommen dass man seinen PC auch aktuelle halten soll. Auch dafür gibt es nur ein müdes lächeln.
Die Blu-ray Technik gibt es nicht erst seit wenigen Wochen, daher kann man locker erwarten dass solche Probleme nicht mehr auftreten.
Heute kann mal schon verlangen dass man eine Blu-ray in den Player schiebt der den Film ohne Probleme abspielt.
Ich kenne sehr viele die weiterhin bei einem DVD-Player bleiben und sich die Hände reiben wenn es wieder Besitzer eines Blu-ray Players gibt die Probleme haben.
Zum Glück gab es bis jetzt nie Probleme mit meinen Playern. Wäre es so, würde ich wieder auf die DVD umsteigen und ebenfalls mir die Hände reiben.

Ich denke mal die Spezifikationen zur Produktion der BRs sowie der Player in denen sich die Label und die Hersteller bewegen klaffen doch mehr auseinander, als das worauf man sich damals geeinigt hatte. Das hat wohl wirklich nichts mit aktuell halten zu tun, da die Firmware Updates wohl mehr was mit Lückenfüllerei zu tun haben. Zumindest ein Film sollte immer laufen, wenn ein Label irgendwelche besonderen Features zusätzlich einbaut, könnte ich noch verstehn, das da der Player Hersteller u.U. erstmal fixen muss, aber der Film an sich sollte immer und problemlos abspielbar sein. Wieso sonst, haben beide Seiten denn ein allgemeingültige Spezifikation verabschiedet?!? :confused:
Geschrieben: 27 Nov 2011 11:32

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

der BD-Standard ist halt (leider) ziemlich offen und nicht so restriktiv wie der DVD-Standard

Dadurch kann man bei BD immer neue Funktionen nachschieben, hat aber egen auch die bekannten Nachteile
Geschrieben: 27 Nov 2011 12:51

Blutobi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Warum funktioniert mein Denon 2500 oder der 3800 seit der 1. Stunde (7/2008) ohne Update ;)????
Mit freundlichen Grüßen

Tobi
Redlounge Betreiber
tttt.jpg
Geschrieben: 29 Nov 2011 12:58

Patlok

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 1.070
Clubposts: 24
seit 26.06.2011
display.png
LG OLED55C8
player.png
LG UB K 90
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
114
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
So ist das Leben - Life Itself
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 205 mal.
Erhielt 151 Danke für 95 Beiträge

Weder ein Firmwareupdate von eine Antwort von Sony. Fühl mich echt verarscht. :mad:
Geschrieben: 29 Nov 2011 15:15

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ACHTUNG - ACHTUNG!!!

Es gibt eine Reaktion von LG - es wird ein Update kommen!!

Bekam grad ne Antwort:

Sehr geehrter Herr xxxxxxxx,

herzlichen Dank fuer Ihre Kontaktaufnahme mit LG Electronics Deutschland GmbH.

Vielen Dank für die Zusendung der Daten. Diese habe ich an unsere Entwicklungsabteilung weitergeleitet.

In Kürze wird zu diesem Effekt ein Update kommen

Na also, geht doch
:)
UserXy78.jpg
Geschrieben: 29 Nov 2011 18:04

koleosfan

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 191
seit 25.12.2009
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 20 Danke für 19 Beiträge

Mal eine andere Frage. Was ist beim letzten Harry Potter auf der zweiten Scheibe. Die kann ich auf keinem meiner Player abspielen.
Sony BRAVIA KDL-32BX300
Panasonic DMP-BD60
Sony BDP-S280 Blu-ray Player (HDMI, Upscaler 1080p, USB 2.0) schwarz
Philips HTS3111/12 Soundbar Heimkinosystem (100 Watt, DTS Digital Surround) schwarz
Geschrieben: 29 Nov 2011 19:31

Blutobi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Auf der zweiten Disc ist :
.) Making-of
.) Nicht verwendete Szenen
.) Warner Bros Studio Tour
.) Potter More

Mit einen Denon kein problem ;)
Mit freundlichen Grüßen

Tobi
Redlounge Betreiber
tttt.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 46 Benutzer und 282 Gäste online.