Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Neuer TV bis ~3000€

Gestartet: 14 Juli 2011 19:15 - 84 Antworten

Geschrieben: 15 Juli 2011 10:01

fulci

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Da haste ja ein tolles Budget! Also ich würde mir wohl den Panasonic VT30 in 55" für das Geld kaufen, bin aber auch ein Verfechter der Plasma-Technologie und des natürlicheren Kinomässigeren Bildes.... ;)

Von daher kann ich Dir keinen seriösen und unvoreingenommenen Tipp geben!

P.S. für mich hat Philips eindeutig den Markt verschlafen, wenn ich bedenke was die für tolle Röhren-TV´s noch gemacht haben! Da tröstet auch das innovative Ambilight nicht über die vielen Schwächen der Geräte auch gerade in Bezug auf die unsagbar miese Bedienbarkeit hinweg...
Geschrieben: 15 Juli 2011 10:10

Mithrandir

user-rank
Redakteur
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Wie gesgat, bei Samsung hat sich einiges getan in der Spitzengruppe. Ein kumpel von mir hatte bei dem letzjährigem C7790 nen defekt und zwei Tage später Stand der Techniker bei ihm vor der Tür mit nem neuen Board...wäre auch am nächsten Tag möglich gewesen, nur da konnte mein Kumpel nicht.

Bei Philips würde ich zumindest folgendes im Hinterkopf haben: http://www.areadvd.de/news/2011/04/18/philips-gliedert-tv-geschaft-aus/

Die neuen Panasonic hab ich bis jetzt nur im Mediamarkt gesehen was für mich nicht zählt. Letztes Jahr hat für mich bei einem Vergleich von zwei kalibrierten Geräten der 63C7790 gegen der 65VT20 gewonnen.
Mit freundlichen Grüßen

Mithrandir
Geschrieben: 15 Juli 2011 10:16

VK88

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Nessy
Ich schließe Samsung aus weil ich a) selbst schon bekanntschafft mit der mißerablen Verarbeitung gemacht habe und b) vermehrt von einem graußamen Support gehört habe. Allerdings ist das auch schon nen Moment her...

Philips schließe ich nicht aus weil ich das Bild weiterhin grandios finde. Ich hatte bisher nur Philips Geräte und habe wenige Fernseher gesehen die an dieses Bild rankommen.
Nur weil die Modellreihe nun produktionbedingte Fehler hat, muss ich nicht gleich Philips ausschließen, oder.

Und mir ist in erster Linie das Bild wichtig, danach kommt lange nichts. Das Bild muss richtig brilliant sein, grade weil ich nur 2m Sichtabstand habe. Und wenn das Bild nicht grandios ist, brauch ich auch net soviel Geld dafür ausgeben ;-)

Schönen Gruß
Nessy

Naja, über grandioses Bild lässt sich streiten und es ist klar, dass es bei einem TV grundsätzlich nur um die Bildqualität geht, worum auch sonst. Wenn es dein Geschmack ist ok, aber dann ist mir nicht klar, weshalb du überhaupt nach einem neuen TV suchst. Du lobst das Bild in den Himmel und du hast mit den Flecken eigentlich keine Probleme bzw. verzeihst sie scheinbar problemlos. Gerade solche Fehler empfinde ich persönlich als "miese Verarbeitungsqualität". Allerdings gibt es nicht den perfekten TV, jeder Hersteller und jedes Modell liefert seine ganz eigenen Unzulänglichkeiten als Feature.
Gehirn: ein Organ mit dem wir denken, dass wir denken.
-Ambrose Bierce-
Geschrieben: 15 Juli 2011 10:35

Nessy

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 2.242
Clubposts: 321
seit 08.01.2009
display.png
LG OLED77CX9LA
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Amazing Spider-Man
anzahl.png
Bedankte sich 97 mal.
Erhielt 189 Danke für 122 Beiträge
Nessy ordnet sich neu

Hi,

ich hab mich auch noch nicht 100% dazu entschieden Ihn zurück zu geben. Die Fehler sieht man zwar im Betrieb nicht, aber trotzdem sind Sie da. Und für ein Gerät dieser Preisklasse erwarte ich einfach ein 100% Fehlerfreies Gerät.

Außerdem kann es gut sein das es mittlerweile bessere Geräte am Markt sind, es kommt ja ständig was neues. Bei LG lese ich z.B schon was von NanoLED.

Warum also nicht die Gelegenheit nutzen, wenn es sich lohnt? Wenn es was besseres, für etwa gleiches Geld gibt, warum nicht.
tht_01_170px.png
Zusammenkunft ist ein Anfang - Zusammenhalt ist ein Fortschritt - Zusammenarbeit ist der Erfolg

Fortgeschrittene & offene Multigaming Community mit eigener Infrastruktur

Company of Heroes - Blitzkrieg | DayZ | Diablo 3 | Dota 2 | League of Legends | Minecraft | Planetside 2 | World of Tanks

Geschrieben: 15 Juli 2011 10:58

haterade

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich kann mich noch an Januar 2011 erinnern, da hast du so einen ähnlichen thread erstellt. und 6 seiten lang hat man geschrieben und vorschläge gemacht. ich bin der meinung, dass du selbst gar nicht weißt was du eigentlich willst oder machst. du eröffnest einen thread mit hilfe um tipps, welche du aber alle wieder mal schlecht findest, siehe thread januar 2011 und dann willst oder wirst du ihn am ende doch wieder nicht zurück geben.
mach dir erstmal selber gedanken was du eigentlich willst.
Wer kurz Zeit hat,kann ja mal einen Blick in meine Verkaufsliste werfen!!!

Geschrieben: 15 Juli 2011 11:09

Nessy

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 08.01.2009
display.png
LG OLED77CX9LA
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Amazing Spider-Man
anzahl.png
Bedankte sich 97 mal.
Nessy ordnet sich neu

Wusste ich im Januar das der TV in der gesamten Modellreihe Fehler hat?

Ich weiss sehr gut was ich will, das beste Bild für mein Budget, und das in entsprechender Größe und 100% Fehlerfrei.
tht_01_170px.png
Zusammenkunft ist ein Anfang - Zusammenhalt ist ein Fortschritt - Zusammenarbeit ist der Erfolg

Company of Heroes - Blitzkrieg | DayZ | Diablo 3 | Dota 2 | League of Legends | Minecraft | Planetside 2 | World of Tanks

Geschrieben: 15 Juli 2011 11:09

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Mich wundern so Aussagen wie :
"Ich schwöre auf Philips, lasse da nichts drauf kommen... "
Aber dann kommt sofort:
"hab bislang nur Philips geräte gehabt (also irgendwie keine echten vergleiche)"
Und dann kommt der Fred vom Jahresbeginn -wie von haterede korrekt geschildert- in Erinnerung und ich komme zu dem selben Schluss:
Werde dir doch erstmal klar, was du eigentlich willst und schau dir verschiedene Geräte im Fachhandel (!!!) mal in ruhe an.
Und BTW:
Ich finde das Philips Bild schlicht g-r-a-u-s-a-m!
Aber egal was man dir vorschlägt, du scheinst irgendwie nur Bestätigungen für deine bereits getroffene Entscheidung zu suchen
...
T.

P.s:
Bezug nehmend auf deinen letzten post:
Willst du das beste Bild, solltest du dir einen plasma kaufen.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 15 Juli 2011 11:22

Nessy

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 08.01.2009
display.png
LG OLED77CX9LA
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Amazing Spider-Man
anzahl.png
Bedankte sich 97 mal.
Nessy ordnet sich neu

[quote=>VampireVampireVampire
tht_01_170px.png

Geschrieben: 15 Juli 2011 11:33

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6340 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Ich halte auch so gar nichts von Philips... wenn es schon ein LCD sein soll, würde ich mich bei Sony umschauen... ansonsten kann ich auch nur die Plasmas von Panasonic empfehlen!

Und mein Pioneer hat dir auch nicht zugesagt? Evtl. findet sich nämlich noch ein Gebrachtgerät...
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 15 Juli 2011 11:38

Nessy

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 08.01.2009
display.png
LG OLED77CX9LA
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Amazing Spider-Man
anzahl.png
Bedankte sich 97 mal.
Nessy ordnet sich neu

Zitat:
Zitat von flash77
Ich halte auch so gar nichts von Philips... wenn es schon ein LCD sein soll, würde ich mich bei Sony umschauen... ansonsten kann ich auch nur die Plasmas von Panasonic empfehlen!

Und mein Pioneer hat dir auch nicht zugesagt? Evtl. findet sich nämlich noch ein Gebrachtgerät...

Pioneer ist natürlich fett ^^ Das ist klar, der Schwarzwert ist ungeschlagen :rofl: Ich glaub wenn die noch Fernseher bauen würden wäre meine Entscheidung einfacher ^^

Sony hab ich derzeit im Blick, diesen Sony KDL-55HX925, aber dazu findet man noch nicht soviele Reviews oder Tests.
tht_01_170px.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 101 Benutzer und 774 Gäste online.