Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

John Carter

Gestartet: 14 Juli 2011 18:02 - 357 Antworten

Geschrieben: 15 Juli 2011 12:39

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Finde es schon erstaunlich wie immer Leute eine Altersfreigabe mit FSK12 bei Stoffen, die eine höhere Freigabe nicht bedürfen, als Kritikpunkt anführen und den Film als Massenware abtun.

Klar besteht bei Disney immer die Gefahr der Verkitschung, aber andererseits hat Disney auch in der vergangenheit tolle Realfilme abgeliefert und auch wenn ich Prince of Persia oder Tron Legacy jetzt nicht sonderlich dolle fand, so finde ich, dass die Fluch der Karibik-Teile sich schon deutlich von der Masse abheben, trotz Mainstreamausrichtung, um mal ein Beispiel zu nennen.

Dieser hier sieht schon recht eigenwilig aus und könnte zwar in die Familienecke gehören, oder aber eben auch in die Kategorie: Fantasy-Geheimtipp...mal schauen was draus wird, denn hinsichtlich optischer Herangehensweise und Atmosphäre im trailer macht das schon Lust auf mehr, wie ich finde und ordnet sich vom Gefühl her schon eher in der epischen Ecke an.
Geschrieben: 15 Juli 2011 14:29

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Finde es schon erstaunlich wie immer Leute eine Altersfreigabe mit FSK12 bei Stoffen, die eine höhere Freigabe nicht bedürfen, als Kritikpunkt anführen und den Film als Massenware abtun.

Klar besteht bei Disney immer die Gefahr der Verkitschung, aber andererseits hat Disney auch in der vergangenheit tolle Realfilme abgeliefert und auch wenn ich Prince of Persia oder Tron Legacy jetzt nicht sonderlich dolle fand, so finde ich, dass die Fluch der Karibik-Teile sich schon deutlich von der Masse abheben, trotz Mainstreamausrichtung, um mal ein Beispiel zu nennen.

Dieser hier sieht schon recht eigenwilig aus und könnte zwar in die Familienecke gehören, oder aber eben auch in die Kategorie: Fantasy-Geheimtipp...mal schauen was draus wird, denn hinsichtlich optischer Herangehensweise und Atmosphäre im trailer macht das schon Lust auf mehr, wie ich finde und ordnet sich vom Gefühl her schon eher in der epischen Ecke an.

So sehe ich es auch. Gebe Dir wieder mal recht ;)
Mir hat der Trailer gefallen. Allerdings, vielleicht durch Shiverwolfs Argument im Knowing Thread achte ich im Moment ein wenig auf Symbolik. Ist es ein Zufall das der Hauptdarsteller "John Carter" heisst und zufällig mal eine Welt erlösen soll. Was ein Zufall das dies gleichzeitig JC , in kurz auch für Jesus Christus stehen könnte. Oder bin ich nun paranoid?
Wie dem auch sei, der Trailer auf apple hat mir gut gefallen und lässt mich zumindest einen netten Popcorn Film erwarten
test.jpg
Geschrieben: 15 Juli 2011 18:30

Ede-Wolf

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 582
Clubposts: 12
seit 21.02.2009
display.png
LG
beamer.png
Sanyo PLV-Z700
player.png
Samsung BD-P2500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
70
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Paul Verhoevens „Total Recall“ als Remastered Edition mit neuen Extras ab August auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 143 mal.
Erhielt 107 Danke für 86 Beiträge

Zitat:
Zitat von McFly
Mir hat der Trailer gefallen. Allerdings, vielleicht durch Shiverwolfs Argument im Knowing Thread achte ich im Moment ein wenig auf Symbolik. Ist es ein Zufall das der Hauptdarsteller "John Carter" heisst und zufällig mal eine Welt erlösen soll. Was ein Zufall das dies gleichzeitig JC , in kurz auch für Jesus Christus stehen könnte. Oder bin ich nun paranoid?

Da würde ich das letztere annehmen :D
Edgar Rice Burroughs hat die Romane um Carter ca 1917 geschrieben. Und da gab es weder Hubbard noch Scientology und mit Esoterik hatte er eher weniger zu tun: er wollte Geld verdienen ;)
Geschrieben: 15 Juli 2011 18:38

Gast

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster

Das sind die Erfahrungen die man so hat, wenn seit einer halben Ewigkeit Filme schaut, so kann man sich dann auch ein Urteil erlauben.
Denn, Disney ist nun mal ein Konzern der eher familienfreundliche Unterhaltung auf den Markt wirft, als anderes.
Denke auch, dass das auf diesen Film zutreffen wird, ich wünsche mir zwar auch, dass das nicht so sein wird, aber nun gut.
Geschrieben: 15 Juli 2011 19:34

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
seit 05.04.2008
display.png
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
McFly lebt den Traum

Zitat:
Zitat von Ede-Wolf
Da würde ich das letztere annehmen :D
Edgar Rice Burroughs hat die Romane um Carter ca 1917 geschrieben. Und da gab es weder Hubbard noch Scientology und mit Esoterik hatte er eher weniger zu tun: er wollte Geld verdienen ;)

Tja, aber den Zimmermann aus Nazareth den gab es da schon. Und wenn ich John Carter richtig sehe, dann ist auch er ein Erlöser. Darauf wollte ich eigentlich mehr hinaus. Genauso wie Narnia auch für das Paradies ist und Aslan gemeinhin als Inkarnation von Jesus Christus gilt.
test.jpg
Geschrieben: 15 Juli 2011 20:00

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Nur sind Narnia und die elfteilige Marsreihe völlig verschieden. Narnia ist streng christlich und indoktrinierend, Burroughs Stoff eher das Gegenteil und vom Ausgangsmaterial gar nicht Disney. Googelt mal "Dejah Thoris" in Bildern.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 15 Juli 2011 20:31

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Interview zum Film mit dem Regisseur:
http://www.joblo.com/movie-news/interview-with-andrew-stanton
Bottom Line: Er wollte in 2D drehen, hat sich durchgesetzt und das Studio macht nachträglich 3D draus.
Er legt den Score selbst fest - die Musik ist von Michael Giacchino (Lost, Star Trek, Super 8) und ein paar Star Trek Songs.
Der Film soll nicht der letzte sein, es ist als Taylor Kitschs Franchise geplant - man geht aber nicht Buch für Buch vor.
Der Film wurde von Ende 2009 bis Juli 2010 gedreht. Seitdem ist Postproduktion - vor allem die Anti-Schwerkraft und die Aliens bekommen eine große Aufmerksamkeit.
Die Story ist dem Regisseur wichtig. Es sollte kein Schnellschuss werden. Der Film bekam schon etliche Re-Shoots, weil der fertige Film toll sein soll und der Regisseur sich bei Screenings im Hause Pixar immer dachte: "Das geht besser! Wir ändern das!" Das sollte niemanden beunruhigen, denn Pixar arbeitet bei all seinen Filmen so, nur dass dies ein Realfilm ist.
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 16 Juli 2011 09:51

Ede-Wolf

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 582
Clubposts: 12
seit 21.02.2009
display.png
LG
beamer.png
Sanyo PLV-Z700
player.png
Samsung BD-P2500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
70
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Paul Verhoevens „Total Recall“ als Remastered Edition mit neuen Extras ab August auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 143 mal.
Erhielt 107 Danke für 86 Beiträge

Zitat:
Zitat von McFly
Tja, aber den Zimmermann aus Nazareth den gab es da schon. Und wenn ich John Carter richtig sehe, dann ist auch er ein Erlöser.

Kann es sein, dass du noch nie ein Buch von Burroughs gelesen hast, zB Tarzan, Venus, Barsoom (das sind die Carter Romane). Dann würdest du wissen, dass er mit Religion in seinen Romanen nichts am Hut hat. :cool:
Geschrieben: 16 Juli 2011 11:12

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

So siehts aus.
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 17 Juli 2011 08:24

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
seit 05.04.2008
display.png
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
McFly lebt den Traum

Nein habe ich nicht. Mir fiel dieses JC nur im Zusammenhing mit einer anderen Geschichte ein, wo es so gemeint war. ;)
Und der Trailer hat mich halt aufgrund der Retter Thematik darin bestätigt.
Wenn dem nicht so ist, dann ist doch gut. War ja nicht böse gemeint, sondern nur meine Gedanken zu dem ganzen
test.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 107 Benutzer und 504 Gäste online.