Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Verbesserungsvorschlag Marktplatz: Artikelbeschreibung

Gestartet: 14 Juli 2011 11:02 - 25 Antworten

Geschrieben: 26 Juli 2011 15:40

davy86

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Österreich
Tirol
kommentar.png
Forenposts: 1.807
Clubposts: 48
seit 10.12.2009
display.png
Sony KDL-46W4500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 443 mal.
Erhielt 226 Danke für 194 Beiträge
davy86 ...glücklich...

Da ich Steelbooks sammle ist mir die Verpackung und deren Zustand auch wichtig. Es könnte ja sein, dass die Disc in einwandfreien Zustand ist - die Verpackung dafür Gebrauchsspuren aufweist oder umgekehrt.
Ich hätte deshalb gern den Zustand der Disc und der Verpackung differenziert aufgeführt.
Werbebanner.jpg
Spoiler(!)
Geschrieben: 26 Juli 2011 15:43

Woody96

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
bei Hildesheim
kommentar.png
Forenposts: 1.387
Clubposts: 29
seit 18.01.2009
display.png
Samsung UE-50F5570
player.png
Samsung HT-F5550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 240 mal.
Erhielt 322 Danke für 217 Beiträge
Woody96 24 rocks!

Gerade gesehen und finde den Vorschlag echt klasse! Ist mir auch schon öfter in den Sinn gekommen, dass die momentane Beschreibung von "Neu", "Neuwertig" und "Gebraucht" sehr ungenau ist. Zumindest was neuwertig und gebraucht angeht. Da gibt es ja letztlich doch einige Unterschiede was jeder einzelne darunter versteht.
Daher würde ich auch ein eigenes Textfeld für eine kurze Beschreibung oder aber einer andere Unterteilung begrüßen (so wie hier z.B. der Vorschlag mit dem ebay-Artikelzustand).
Do I feel lucky? Well, do ya, punk?
Geschrieben: 26 Juli 2011 15:48

FAssY

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 2.645
Clubposts: 27
seit 09.10.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5741 mal.
Erhielt 7495 Danke für 1789 Beiträge

Man kann sowieso schon "weitere Versandinformationen" dazufügen, dann könnte man doch auch ein extra Feld mit "detailierte Zustandsbeschreibung" "einbauen".

Viele schreiben ja nichts weiteres zum Zustand rein. Kann ich auch nicht leiden.
Zwar ist dann gebraucht, neuwertig oder OVP angegklickt, aber das reicht wirklich meistens nicht. Viele haben unterschiedliche Auffasungen vom Zustand.

Gerade wenn man etwas verkauft sollte man auch etwas mehr Zeit investieren (solange dauert es ja dann auch nicht), mehr Infos über der Artikelbeschreibung, original Bilder etc.

Die Filme haben es doch verdient gut "angepriesen" zu werden :D
Seit dem 13.04.2014 ein neues Leben angefangen

3Wmp8Ee_zps900d5fd1.png
Geschrieben: 26 Juli 2011 17:57

CATGIRL

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

gerade gelesen und sofort daran beteiligt ;) wenn man die Möglichkeit für einen kleinen Zusatz hätte , fänd ich das auch gut .
Gruß Lindy
The First Lady of Steel

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 26 Juli 2011 18:23

dunkstar08

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 642
Clubposts: 317
seit 08.02.2010
display.png
Philips 58PFL9955H
player.png
Sony BDP-S6700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
330
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 540 mal.
Erhielt 2446 Danke für 456 Beiträge
dunkstar08 ...

Man hat doch die Möglichkeit in der Beschreibung des Artikels auch den Zustand näher anzugeben...
Aber generell wäre das eine sinnvolle Änderung.
Leider hat sich beim Marktplatz hier bisher nichts bewegendes geändert und diverse wirklich sinnvolle und auch aus meiner Sicht notwendige Änderungen wurden bisher nicht umgesetzt... Schade! :(

Geschrieben: 26 Juli 2011 19:29

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von dunkstar08
Man hat doch die Möglichkeit in der Beschreibung des Artikels auch den Zustand näher anzugeben...

Das machen leider nur wenige. Bei fast jedem Artikel den ich bisher im Marktplatz gekauft habe, mußte ich extra per PN nochmal nach dem Zustand fragen. Selbst eine als OVP bezeichnete Blu-ray kann unter der Folie Dellen oder Kratzer aufweisen.

Meiner Meinung nach würde es den Handel einfacher gestalten und eventuellen Streitigkeiten vorbeugen. Gibt jemand eine Blu-ray als neuwertig an, kann die durchaus neuwertig sein, aber trotzdem Beschädigungen aufweisen, die im Textfeld nicht erwähnt wurden. Kriegt man hinterher solche Ware zugeschickt, beschwert man sich beim Verkäufer, der sich dann rausreden kann nach dem Motto "hättest ja fragen können". Wäre ein kleines zusätzliches Feld vorhanden, müßte zumindest jeder Verkäufer seine Ware genauer und besser beschreiben.

Edit:

Liebes Team von bluray-disc.de,

eure Rubrik heisst "Verbesserungsvorschläge" - fein das es diese Rubrik gibt. Was ich nicht ganz so fein finde ist, das in 12 Tagen kein einziges Statement vom Team dazu gekommen ist. Ich erwarte wirklich nicht, das dieser oder jener Vorschlag umgesetzt wird. Andererseits wollt ihr aber das wir uns Gedanken um eure Seite machen und was man verbessern könnte. Da fände ich es einfach nur fair, wenn jemand mal eine kurze Stellungnahme dazu abgeben würde nach dem Motto "ist umsetzbar oder nicht", "ist für uns nicht von Interesse oder der Vorschlag wäre es zumindest wert im Team besprochen zu werden. Aber gar nichts dazu sagen zeigt den Usern eigentlich nur, das die Vorschläge an sich gar nicht für euch von Interesse sind. Wozu dann überhaupt diese Rubrik? Ich weiß nicht wer momentan den Marktplatz leitet, aber es wäre sehr nett, wenn zumindest jemand der dafür mit zuständig ist kurz seine Meinung dazu äußern würde, so das wir User sehen, das ihr zumindest mal die Verbesserungsvorschläge durchlest und nicht nur ignoriert.

Danke!

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 26 Juli 2011 23:52

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Momentan leiten Dr.Manhattanund Ich den Marktplatz..

Und selbstverständlich werden hier die Vorschläge gelesen..
ich werde dieses anliegen hier weiterleiten ob die Technik das einrichten kann.
Wir werden das in Zukunft wieder mehr kommentieren.
Geschrieben: 27 Juli 2011 09:25

Gast

Ich hatte gestern meine Marktplatz-Premiere. habe mich gleich zurecht gefunden.
Mir ist gestern nichts aufgefallen, was verbesserungswürdig wäre.
Geschrieben: 27 Juli 2011 10:32

gelöscht

@Schoormann

Es wäre schön, wenn nicht nur hier von der Forenleitung vermehrt Kommentare abgegeben werden würden, sondern auch in der eigentlichen Diskussion "Verbesserungsvorschläge". Wie BlaueScheibe24 schon erwähnte, werden die wenigsten Vorschläge von der Forenleitung kommentiert.
Geschrieben: 27 Juli 2011 11:50

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Schoormann
Momentan leiten Dr.Manhattanund Ich den Marktplatz..

Und selbstverständlich werden hier die Vorschläge gelesen..
ich werde dieses anliegen hier weiterleiten ob die Technik das einrichten kann.
Wir werden das in Zukunft wieder mehr kommentieren.

Danke Dir! Das die Vorschläge vom Team gelesen werden, denke ich schon. Nur wenn sich niemand dazu äußerst, weiß man das ja nicht ;). Ich finde es aber klasse von Dir, das Du so schnell reagiert hast und den Vorschlag mal im Team ansprechen wirst. Mich interessiert halt einfach auch, was das Team dazu sagt. Manche Dinge sind nicht umsetzbar - da reicht auch ein kurzes Statement.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 120 Benutzer und 381 Gäste online.