Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

HD ready, 3d oder Full HD

Gestartet: 13 Juli 2011 23:34 - 24 Antworten

Geschrieben: 14 Juli 2011 17:32

Dude 1983

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Dann würde auch nichts gegen den Samsung sprechen, aber der Sanyo is eher das Rundumsorglospaket mit Lensshift! Aber eins muss ich sagen der Samsung ist auch optisch ein Leckerbissen! Hab damals meiner Freundin erzählt, das ich mir nen Beamer gekauft habe! Und sie dachte es wäre irgendso ein großer Kasten und dann sah sie den Samsung und war begeistert!:eek: Und vom Bild auch! :rofl:
Geschrieben: 14 Juli 2011 18:33

Wolfschädel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Waldems
kommentar.png
Forenposts: 2.831
Clubposts: 9.564
seit 11.06.2009
display.png
LG
beamer.png
Mitsubishi HC-9000D
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2317 mal.
Erhielt 2079 Danke für 1371 Beiträge
Wolfschädel hat einen neuen Hobbyraum

Zitat:
Zitat von capt. cowboy
gut näher ran ist kein problem, Ich denke die Leinwand wird ca 2m breit. Was währe denn da für eine Entfernung gut?

Ich sitze mittlerweile 2,6m von meiner 190er Leinwand entfernt.Allerdings kommt das auch auf den Beamer an.Zu nah an der Leinwand und du siehst das Fliegengitter oder aber du brauchst einen Premium Beamer,der hat keine sichtbaren Trennlinien mehr.
Gruß Karsten
2.jpg
Premium Format aus Überzeugung
Geschrieben: 14 Juli 2011 21:07

Wolfschädel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Waldems
kommentar.png
seit 11.06.2009
display.png
LG
beamer.png
Mitsubishi HC-9000D
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2317 mal.

hab gelogen....sitze nur noch Zweimeterzehn von der Leinwand entfernt.Vorher hatte ich einen LCD,da mußte ich auf 2,8m zurücksetzen,da sonst das "Fliegengitter" störend auffiel.Aber durch den neuen Beamer,der enorm besseren Bildqualität und dem quasi nicht vorhandenen Rastergitter,konnte ich näher ranrücken,um die "kleine Leinwand besser zu kompensieren.Die Bildqualität leidet da in keinster weise drunter.Allerdings geht sowas auch nur mit wirklichen High End Beamern,ansonsten würde bei dem Abstand die Bildqualität leiden.
Gruß Karsten
2.jpg
Geschrieben: 15 Juli 2011 06:37

Ninjaman

user-rank
Blu-ray Fan

Heute gibts bei Amazon im Blitzangebot einen Full HD von ACER, vielleicht ist der ja was für Dich. Der Preis wird sicherlich Klasse werden. Um 14:00Uhr geht es los. Wirf doch einfach mal einen Blick drauf.
Geschrieben: 21 Juli 2011 17:26

Barnie

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 87
seit 20.07.2011
beamer.png
Acer H5360
player.png
Philips BDP7500S2
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Non-Stop (2014)

Also ich hab jetzt sein ein paar Wochen den Acer H5360BD und bin begeistert, sowohl von 2D als auch von 3D! Für dieses Geld ist es echt unglaublich was dieser Beamer leistet. Allerdings habe ich keinen Vergleich zu Full-HD. Mein voriger Beamer hatte nur DVD-Auflösung (1028x768) und der Sprung zu HD-Ready ist schon gewaltig. Der Sprung von HD-Ready zu Full-HD soll laut Aussage von einigen, die verglichen haben, nicht mehr so riesig sein.

Ich kann echt nicht begreifen warum 3D-Full-HD-Beamer immer noch so teuer sind. Ich empfinde das 3D-Bild des Acers gleichwertig wie das 3D-Bild im Kino und würde deshalb nie und nimmer so viel Geld für einen Full-HD-Beamer ausgeben. Ehrlich gesagt kann ich auch niemanden wirklich verstehen, der das tut - wegen dem Bisschen mehr Auflösung... :confused:

Gruss
Barnie
Geschrieben: 21 Juli 2011 17:41

THE JOKER

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi

Das sagst du weil du noch keinen gesehen hast,schau dir erst ma einen an dann reden wir weiter !

Geschrieben: 21 Juli 2011 17:47

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6340 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Richtig! Und du willst uns ja wohl nicht erzählen, dass der Acer die Spitze der Fahnenstange ist?!? "Richtige" Heimkinobeamer sind vom Bild her viel besser - gerade was Schwarzwert und Kontrast angeht!

btw: die DVD "PAL-Auflösung" beträgt nur 720x576 Pixel ;)
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 21 Juli 2011 17:51

Barnie

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 20.07.2011
beamer.png
Acer H5360
player.png
Philips BDP7500S2
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Non-Stop (2014)

Kann schon sein. Ich bin halt nicht so anspruchsvoll beim Bild... Aber vergleichen werde ich genau deshalb nicht! Ich weiss wo das Endet, habs beim Ton schon genügend erfahren... ;)

Mein alter Beamer war ein Toshiba mt-400 und hatte 1,024x576 native Auflösung. Hatte es falsch im Kopf...

Grüsse
Barnie
Geschrieben: 21 Juli 2011 18:07

Wolfschädel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Waldems
kommentar.png
seit 11.06.2009
display.png
LG
beamer.png
Mitsubishi HC-9000D
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2317 mal.

du würdest den Unterschied sehen,wenn man beide Beamer nebeneinander in einem optimierten Raum betreiben würde.
Du kannst nämlich so nicht sagen,wer den besseren Kontrast,Schwarzwert etc bietet.Der Mensch hat kein visuelles Gedächtnis.Die Unterschiede kann man sich nicht merken und dann mit anderen Geräten vergleichen.Das würde gehen,wenn die Unterschiede wirklich offensichtlich wären.
Und glaube mir...die Unterschiede sind vorhanden.Und was dir eigentlich auch klar sein sollte,je mehr Qualität man haben möchte,desto überproportional teurer wird das Produkt.
Gruß Karsten
2.jpg
Geschrieben: 21 Juli 2011 20:31

Barnie

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 20.07.2011
beamer.png
Acer H5360
player.png
Philips BDP7500S2
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Non-Stop (2014)

Klar, trotzdem finde ich den Preissprüng hier nicht gerechtfertig. In dem Sektor gibt's momentan nur Einsteiger oder Vollprofi. Eine Stufe dazwischen fehlt wenn du mich fragst.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Es sind 108 Benutzer und 511 Gäste online.