Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

OldBoy Remake

Gestartet: 12 Juli 2011 11:02 - 116 Antworten

Veröffentlichung:
10.04.2014
Laufzeit:
104 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 13 Juli 2013 16:54

KillzonePro

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Mansinthe
:eek: stimmt aber auch nur bedingt.. guck mal deren asia releases von well go usa an. da hat auch das meiste keine synchro und die meckern nicht weils im oton daherkommt. oft meckern sogar die durschnitts gucker wie schlecht die dubs sind. das zeug kommt da auch im oton ins kino :thumb:

oder mal das sortiment von Criterion.. da sind ja gut 50% ausländische filme welche durch die bank gefeiert werden.
grade die jüngeren zuschauer sind da auch immer offener was untertitel angeht.

bei den remakes ist es denen glaube ich auch wichtig das diese eben in den usa spielen. weniger allein wegen der sprache. was bei den amis aber stimmt das bei vielen die aufmerksamkeitsspanne kaum über 90 minuten hinausgeht. und asia filme gehen ja nicht selten ÜBER 2 stunden und haben meist in den letzten 20 min ne irre plot wendung die einen den ganzen film nochmal überdenken lässt. der ami (und auch viele deutsche zuschauer) können damit nix anfangen (selber denken) und wünschen sich wie bei vielen filmen eben das am ende der bösewicht seinen kompletten plan von anfang bis ende erklärt ;D
Herrlicher Beitrag, sprichst mir aus der Seele. Ganz meine Meinung, gerade dein letzter Abschnitt passt wie die Faust auf's Auge.

Ich wünsche dem Remake dennoch, dass es einigermaßen etwas wird, aber allein der Regisseur Park Chan-Wook ist 3 Nummern und Klassen höher und besser als ein Spike Lee, dessen bester Film "Do the right Thing" aus dem Jahr 1989 war und seitdem, bis auf "25 Stunden" nicht sonderlich viel gutes kam, eigentlich nichts besonderes.
LaurenceAnywaysSet1.gif
Meine Top-3 2016(so far):
1. The Assassin
2.The Revenant
3. Anomalisa

Most Wanted:

It's Only the End of the World, Son of Saul, The Neon Demon, Der Nachtmahr, Der Schamane und die Schlange, Arabian Nights, A Lullaby to the Sorrowfull Mystery
Geschrieben: 13 Juli 2013 17:26

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

war ja auch bei tale of 2 sisters so. da hatte ich zuerst das remake gesehen. und danach das original. da hatte man direkt das gefühl der halbe film wurde weggeschnitten und auch der film von seinem ablauf so geändert das es weniger wendungen gab. (auch ein beispiel wo das remake auf die klassischen 89 min zusammen gekürzt wurde von ursprünglichen 115min)

merkt man übrigens auch an den kritiken von langen US filmen. wurde bei dark knight rises nicht auch gemeckert das die charakter entwicklung zuviel zeit in anspruch nimmt? ;P three of life ist auch ein musterbeispiel dafür wie lange laufzeiten und die voraussetzung aufzupassen viele leute überfordert.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 13 Juli 2013 17:50

KillzonePro

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Mansinthe
war ja auch bei tale of 2 sisters so. da hatte ich zuerst das remake gesehen. und danach das original. da hatte man direkt das gefühl der halbe film wurde weggeschnitten und auch der film von seinem ablauf so geändert das es weniger wendungen gab. (auch ein beispiel wo das remake auf die klassischen 89 min zusammen gekürzt wurde von ursprünglichen 115min)

merkt man übrigens auch an den kritiken von langen US filmen. wurde bei dark knight rises nicht auch gemeckert das die charakter entwicklung zuviel zeit in anspruch nimmt? ;P three of life ist auch ein musterbeispiel dafür wie lange laufzeiten und die voraussetzung aufzupassen viele leute überfordert.
Mein Lieber höre mir auf mit diesem abscheulichen US-Remake, hatte am Ende Tränen gelacht, fürchterlich, kommt nichtmal im kleinsten Ansatz an Kim Jee-Woon's Original ran.

Naja, da waren die größten Kritikpunkte die teils extrem bescheuerte und unlogische Story, so auch, dass Batman selber kaum vorkam und Bane polarisierte enorm. Die Laufzeit war nämlich ja nur etwas höher als bei The Dark Knight, glaube 10-15 min. höchstens
LaurenceAnywaysSet1.gif
Meine Top-3 2016(so far):
1. The Assassin
2.The Revenant
3. Anomalisa

Most Wanted:

It's Only the End of the World, Son of Saul, The Neon Demon, Der Nachtmahr, Der Schamane und die Schlange, Arabian Nights, A Lullaby to the Sorrowfull Mystery
Geschrieben: 23 Aug 2013 23:19

hannibal09

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Starnberg
kommentar.png
Forenposts: 6.788
Clubposts: 2
seit 27.07.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
266
anzahl.png
Mediabooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3409 mal.

Deutscher Trailer da!
http://www.youtube.com/watch?v=qUFbcol48Lw

Geschrieben: 11 Sep 2013 13:34

Gast

Erst jetzt mitbekommen und der Trailer macht richtig Laune und Josh Brolin sehe ich immer gerne. Steht ganz oben auf meiner Must Watch Liste 2014.
Geschrieben: 19 Sep 2013 14:07

RWo

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 956
Clubposts: 43
seit 24.02.2010
display.png
Sony
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
141
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 839 mal.

Ironisch gestaltete Poster...:thumb:

Quelle:http://www.moviejones.de/news/news-all-inclusive-ironische-poster-promo-zu-oldboy_15316.html

HPvsTP.jpg
Geschrieben: 14 Apr 2014 20:08

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.373
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
338
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 7127 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Habe mir den Film am Wochenende angeschaut und war sehr begeistert. Da mir das Original nicht wirklich gefallen hatte (evtl. hab ich ihn auch nicht kapiert - war damals müde^^), hatte ich echt gar keine Erwartungen - gerade nach den vernichtenden Kritiken.
Josh Brolin machte seine Sache wirklich gut und ist mittlerweile einer meiner Lieblings-Charakterdarsteller! Die Story wurde gut erzählt (ich glaub vom Aufbau her war der Film etwas anders als das Original). Es gibt ein paar ganz coole Actionszenen, die toll choreographiert wurden. FSK16 halte ich für sehr fragwürdig, da sind schon einige echt heftige Szenen dabei gewesen!

Von mir gibts 7,5 von 10 Punkte

Und ich glaube ich muss dem Original noch mal eine Chance geben!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 85 Benutzer und 1341 Gäste online.