Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

wieviel jahre hält ein av receiver

Gestartet: 11 Juli 2011 15:02 - 14 Antworten

Geschrieben: 11 Juli 2011 19:23

benvader0815

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Rheinland
kommentar.png
Forenposts: 524
Clubposts: 80
seit 09.06.2010
display.png
Sonstiges Dyon Live 22
beamer.png
JVC DLA-X79000RBE
player.png
Cambridge Audio CXUHD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 179 mal.
Erhielt 194 Danke für 154 Beiträge
benvader0815 sammelt CD-Erstpressungen aus den 80/90er ohne Loudnesswar ,)

Habe bisher auch immer sehr gute Erfahrungen mit gebrauchten Amps gemacht... Ob nen aktueller Mitteklasse-Amp nem alten Ober-/Luxusklassen-Amp auch bei dem Entwicklungfortschritt überlegen glaube ich nicht.
Vorteil der neuen ist ganz klar die Ausstattung mit massig HDMI-Anschlüssen, Einmess-System - wovon ich jedoch Abstand halte, und evtl 3D.
Doch alte Luxus-Amps bieten meistens noch bessere Audio-Wandler/-Sektionen und stärkere Endstufen-Sektionen - die Videosektion brauch da noch nicht so viel Leistung bzw Platz sodass die Mehrleistung schon bei einem einfachen aber größeren Netzteil beginnt.

Anhand eigener Erfahrungen kann ich aber sagen, dass meine aktuelle Vorstufe ohne Einmess-System im Vgl gegen meine alten Denon AVC-A1SRA (BJ 2004) für mich klanglich keinen Fortschritt gebracht hat. Es wird jedoch immer wieder von der F(l)achpresse behauptet, dass zb. die neuen Oberklassen-Amps die alten Luxus-Doliden in Grund und Boden spielen...
Bisher habe ich nur bei einem "Fachblatt-Forum" gelesen, dass man z.B. einen A1XVA nicht gg den neuen A1HDA oder 43xx bzw 48xx tauschen brauch, da dieser klanglich immernoch absolute klasse ist...

Diese klanglicheVergleich zw. Onkyo-Vorstufe und Denen A1SRA (dann nat. auch als Vorstufe genutzt) meinerseits ist aber sehr subjektiv, da ein Blindtest mit zwei AV-Amp mit dem verbundenen Kabelumstecken fast nicht möglich ist...

MMn muss jeder selbst herausfind oder besser heraushören, was bzw welcher Amp für ihn besser geeignet ist...

Gruß Ben
Infos zu meinen Heimkino??? Klick aufs Logo

medium_preview.jpg

? RIP ?

DIY-Sub-EQ feat. miniDSP
Geschrieben: 11 Juli 2011 19:30

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Klar schreibe die das, die wollen und sollen ja den Kaufwunsch in uns wecken.

Wer will schon lesen, das der neue AMP genauso gut ist wie der, den man schon seit 5 Jahren zu hause stehen hat.
Niemand

Die geben dem Kuden/Leser als das was er im Grunde will, die Bestätigung ich brauch was neues.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 11 Juli 2011 19:45

therealsablah

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Österreich
ansfelden
kommentar.png
Forenposts: 5
seit 30.07.2009
display.png
LG 50PK250
player.png
LG BD550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Weitere „Expendables 2“-Edition enthüllt - Limited Deluxe Edition mit weiteren Gimmicks
anzahl.png

ich kann jetzt vom technischen her nich mitreden was welches gerät oder marke kann oder hat,aber ich kann nur soviel dazu sagen das ich elektro geräte nur gebraucht kauf von leuten die auch kenne und weis wie die mit den geräten umgegangen sind(kriegt man schon etwas mit mit der zeit) bin aber auch eher der neuwaren käufer weil kann auf meine spezifikationen und wünsche bestimmen aber da is dan meistens noch der preis dazwischen.:D

lg sablah

p.s. hab nen älteren yamaha receiver (ca6-7 jahre alt) und geht wie am ersten tag.
siehst du was gott uns angetan hat?
berlinale_baeren_Mi_302703b (1).jpg
her is so fine and the best
Geschrieben: 12 Juli 2011 07:41

fulci

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von meganie
nö, kann man eigentlich nicht beantworten, ein av-receiver kann 20-30 Jahre halten oder nach 5 Jahren Schrott sein.
Und veraltet ist er nach einem Jahr sowieso schon ;)

Schwachsinn! Die aktuell neue Produktiongenerationen (2011/2012 haben lediglich einige weitere und erweiterte Multimediafähigkeiten an Board!

Solange Du für mögliche neue Soundformate einen analogen 7.1 Eingang hast kannst Du auch mit dem alten Denon Filme in HD geniessen!

Einzig und alleine die schöne Möglichkeit die HDMI Eingänge zu steuern ist Dir nicht vorbehalten! Der Preis ist allerdings schon nicht mehr marktgerecht....;)
Geschrieben: 12 Juli 2011 10:07

Gast

Zitat:
Zitat von fulci
Schwachsinn! Die aktuell neue Produktiongenerationen (2011/2012 haben lediglich einige weitere und erweiterte Multimediafähigkeiten an Board!

Solange Du für mögliche neue Soundformate einen analogen 7.1 Eingang hast kannst Du auch mit dem alten Denon Filme in HD geniessen!

Einzig und alleine die schöne Möglichkeit die HDMI Eingänge zu steuern ist Dir nicht vorbehalten! Der Preis ist allerdings schon nicht mehr marktgerecht....;)

Nein, das ist kein Schwachsinn, den mit erscheinen des Nachfolgemodelss ist er "veraltet" dieses ist aber nicht gleichbedeutent mit "schlechter als der Alte".

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Es sind 47 Benutzer und 1051 Gäste online.