Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Blu−ray Recorder

Blu ray recorder und PS3

Gestartet: 07 Juli 2011 01:21 - 2 Antworten

#1
Geschrieben: 07 Juli 2011 01:21

apriliafan

Avatar apriliafan

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1
seit 07.07.2011


Hallo an alle,

Also ich habe mir die Testberichte etc. durchgelesen nur bin ich mir unsicher ob ich es verstanden habe. Ich hoffe ich finde hier meine Antwort.

Also ich habe vor mir ein BD Recorder zu kaufen.
Ich besitze ein Sony Fernseher EX 700 Serie der auch ein USB Anschluss hat.
Meine Frage ist nun, wie genau zeichnet der BD Recorder die Tv Sendung auf? Wird das per HDMI verbunden und gut ist? Ich habe das alte weisse Antennen Kabel, das aber digital die TV Kanaele wiedergibt. Solchen Anschluss sehe ich nicht am BD Recorder, deswegen bin ich verunsichert wie das genau ablaufen soll. Muss ich dann den Fernseher und den BD Recorder mit dem SCART Kabel verbinden? Bleibt es dann auch FULL HD?

Wenn ich in meine PS3 eine Bluray einlege, kann ich dann mit dem BD Recorder den Film gleichzeitig aufnehmen? Oder wenn ich auf der PS3 zum Beispiel spiele, kann der Blu Ray recorder das dann gleichzeitig aufnehmen?

Kann man abgespeicherte Daten auf der Festplatte des BD Recorders dann an einem PC streamen und abspeichern?
(Habe einen Apple PC ohne blu ray laufwerk)

Letzte Frage, gibt es da irgendwelche Komplikationen beim aufzeichnen von TV Sendungen? Wenn ich zum Beispiel nicht Zuhause bin, aber einen Film aufzeichnen moechte, geht das ohne Probleme oder gibt es da Probleme wie zum Beispiel Kopierschutz etc?

Mfg Apriliafan

EDIT: Danke im voraus fuer eure Hilfe :thumb:
#2
Geschrieben: 07 Juli 2011 02:16

atm

Avatar atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Dieburg
kommentar.png
Forenposts: 5.594
Clubposts: 204
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 281 mal.
Erhielt 909 Danke für 545 Beiträge
atm kotzt Täterschutz an !

Zitat:
Zitat von apriliafan
Hallo an alle,

Also ich habe mir die Testberichte etc. durchgelesen nur bin ich mir unsicher ob ich es verstanden habe. Ich hoffe ich finde hier meine Antwort.

...
Meine Frage ist nun, wie genau zeichnet der BD Recorder die Tv Sendung auf? Wird das per HDMI verbunden und gut ist?

Ich weiß nicht welchen Rekorder du Dir rausgesucht hast, ich selbst nutze diesen von Panasonic da sind 2 SAT Tuner mit integriert. Daran werden SAT Kabel angeschlossen, die so aussehen.

Zitat:
Zitat von apriliafan
Ich habe das alte weisse Antennen Kabel, das aber digital die TV Kanaele wiedergibt. Solchen Anschluss sehe ich nicht am BD Recorder, deswegen bin ich verunsichert wie das genau ablaufen soll. Muss ich dann den Fernseher und den BD Recorder mit dem SCART Kabel verbinden? Bleibt es dann auch FULL HD?

Das weiße Antennenkabel sollte entweder aussehen, wie der obige Link zeigt, dann ist es ein SAT Antennenkabel, oder du meinst wirklich DVB-T also terrestriches digitales Fernsehen, das über die alten großen Antennen empfangen wird, das unterstützen diese Rekorder afaik nicht. Sie verlangen SAT Empfang.

Zitat:
Zitat von apriliafan
Wenn ich in meine PS3 eine Bluray einlege, kann ich dann mit dem BD Recorder den Film gleichzeitig aufnehmen? Oder wenn ich auf der PS3 zum Beispiel spiele, kann der Blu Ray recorder das dann gleichzeitig aufnehmen?


Nein, der Rekorder nimmt nur direkt per SAT-Kabel zugeführtes, ohne Kopierschutz gesendetes Material auf.
Eine Aufnahme einer BD wäre auch Umgehung eines Kopierschutzes, damit wäre das Gerät in Deutschland, und ich glaube auch von der BDA (Bluray Disc Association) nicht zugelassen.

Zitat:
Zitat von apriliafan
Kann man abgespeicherte Daten auf der Festplatte des BD Recorders dann an einem PC streamen und abspeichern? (Habe einen Apple PC ohne blu ray laufwerk)

Das von mir verlinkte Modell kann das nicht, dazu wäre ein UPNP/DLNA Server in dem Gerät notwendig, es entzieht sich meiner Kenntnis, ob ein solches Gerät auf dem Markt existiert (abgesehen von der Dreambox)

Zitat:
Zitat von apriliafan
Letzte Frage, gibt es da irgendwelche Komplikationen beim aufzeichnen von TV Sendungen? Wenn ich zum Beispiel nicht Zuhause bin, aber einen Film aufzeichnen moechte, geht das ohne Probleme oder gibt es da Probleme wie zum Beispiel Kopierschutz etc?

Du kannst Aufnahmen, je nach Modell, bis zu 14 Tage im vorraus programmieren, sollte es sich um einen HD+ Sender (RTL HD, SAT.1 HD, usw) handeln, wird die Aufnahme verweigert, da diese Sender eine entsprechende Anweisung über Satellit mit übertragen. Da müsstest du dann die SD Variante programmieren.
< Signature for sale >
#3
Geschrieben: 07 Juli 2011 13:37

std

Avatar std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge


Hi

als erstes wäre die Frage zu klären ob du SAT, kabel-TV oder DVB-T empfängst

Dann die Frage wozu das Laufwerk genutzt werden soll? Da ja das aufnehmen von der PS3 nicht geht fällt dieser Grund schonmal weg. Dann wäre u.U. ein Receiver mit Festplatte, und ohne Laufwerk, die bessere Wahl


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Blu−ray Recorder

Es sind 18 Benutzer und 170 Gäste online.