Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Hardware / Zubehör / Online

.ts Dateien auf der PS3

Gestartet: 06 Juli 2011 20:55 - 2 Antworten

Geschrieben: 06 Juli 2011 20:55

FoolsMate

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 23
seit 26.12.2008
display.png
LG 42LG5000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Huhu!

Wollte mal hören, ob jemand Erfahrung mit .ts Dateien auf der PS3 hat. Es geht konkret darum, Sachen aus dem Fernsehen über nen Technisat Reciever aufzunehmen, die dann auf ne externe Festplatte zu ziehen und über die PS3 zu gucken.

Grundsätzlich ist die PS3 ja so freundlich, ts-Dateien von Haus aus prinzipiell abzuspielen. Mit SD-Aufnahmen klappts auch einwandfrei, Probleme machen Aufnahmen in HD. Und zwar gibt’s da drei Alternativen, wie die PS3 auf die Dateien reagiert:

1. Sie werden normal abgespielt – das ist natürlich ideal.

2. Sie werden abgespielt, allerdings spinnt die Zeitanzeige, sodass irgendne kryptische Zahl bei der Laufzeit steht und die Kapitelwahl über Viereck klappt auch nicht – nicht schön, wäre mir im Zweifelsfall aber noch egal, da es ja grundsätzlich läuft.

3. Die Datei wird von der PS3 als defekt erkannt und wenn man sie abspielen will steht da auch „Datei defekt“ und nichts tut sich – das ist natürlich doof.

Am PC klappen alle Dateien, sie sind also de facto nicht defekt und das witzige ist, dass das anscheinend nicht am Sender oder so liegt. Sprich ich nehm einen Film auf und bekomm vom Reciever sag ich mal 15 Dateien a 1gb, und es treten innerhalb dieses einen Films alle der drei oben genannten Alternativen auf. Das macht mich dann doch etwas stutzig.

Hat jemand evtl damit auch schon mal rumgespielt und ist zu ner Lösung gekommen, wie man die Files zum laufen kriegt? Hatte auch schon daran gedacht sie umzuwandeln in ein anderes Format z.B. mit mkv2vob in mpg, was aber daran scheitert, dass auch mkv2vob nicht mit den Technisat-Dateien zurecht kommt („Unsupported Audio Codec: MP3“).

Bin für Ratschläge dankbar :)
Geschrieben: 07 Juli 2011 15:24

Becks

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hückeswagen
kommentar.png
Forenposts: 9.393
seit 22.07.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2348 mal.
Becks kann auch saufen, ohne Spaß zu haben!

http://www.dvbviewer.tv/forum/topic/21416-hdtv-aufnahmen-ts-umwandeln-in-mp4-oder-xdivx-oder-was-weis-ich-%26-33/page__view__findpost__p__159058

Mit dem Ergebnis daraus sollte dann wohl auch mkv2vob umgehen können.
-GAME OVER-
Geschrieben: 10 Juli 2011 18:36

FoolsMate

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 23
seit 26.12.2008
display.png
LG 42LG5000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Danke, werd's mal ausprobieren!

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Hardware / Zubehör / Online

Es sind 98 Benutzer und 939 Gäste online.