Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Thundercats 2011 (Cartoon Network)

Gestartet: 05 Juli 2011 13:32 - 30 Antworten

Geschrieben: 05 Dez 2014 08:57

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Da werde ich bei Gelegenheit auch zuschlagen. Das Set gibt es derzeit aber nur in den Staaten, oder?
Geschrieben: 05 Dez 2014 08:58

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.156
Clubposts: 29.670
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Faust des Condors
anzahl.png
Bedankte sich 26765 mal.
Erhielt 31450 Danke für 13907 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Da werde ich bei Gelegenheit auch zuschlagen. Das Set gibt es derzeit aber nur in den Staaten, oder?

jab

@Andre: Wenn du mich noch weiter so neugierig machst, landet sie Serie immer weiter oben auf meinem SuS, hab die BD inszwischen da und du machst mich immer mehr gespannt drauf :D:thumb:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 05 Dez 2014 11:34

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@ Schlumpfaster

Ja, die ist selbst dort ein Warner Archive Release. Also wird sozusagen on-demand produziert und sind nur Rohlinge. Aber man sieht das den Warner Archive Sets nicht an, wie Pierre bestimmt bestätigt. Es sind ganz normale Artworks auf den Disks und die Sets wie normale Veröffentlichungen aufgemacht. Auch bei der Bildqualität oder so muss man keine Abstriche machen. Zu empfehlen ist bei den Veröffentlichungen nur generell vorbestellen, denn die werden komischerweise nach Release meist erstmal teurer - dann muss man ne Weile warten.

@ Pierre

Also ich bin vom Anfang der Serie sehr angetan: Auch den Soundtrack finde ich für eine US-Zeichentrickserie ungewöhnlich gut. "Thundercats - Ho!" hört man übrigens :-). Sogar vom alten Originalsprecher von Lion-O aus der alten Serie. Der spricht in der neuen Serie nämlich anfangs den König bzw. Lion-Os Vater. Nettes Gimmick für Fans.
Geschrieben: 08 Dez 2014 06:57

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Faust des Condors
anzahl.png
Bedankte sich 26765 mal.

Hab gestern mit der BD angefangen und die Staffel sogar fast durch (noch 5 Folgen) und ich muss sagen ich bin begeistert und fühle mich wieder in meine Kindheit zurück gesetzt. Die Thundercats Ho Sequenz zaubert mir immer wieder ein fettes grinsen ins Gesicht.
Der ernste Grundton kommt gut und sorgt für gute Spannung und Dramatik, die Action ist gut in Szene gesetzt und Lion-O ist ein schöner komplexer Charakter. Willykit und Willycat hab ich direkt wieder wie damals ins Herz geschlossen, ich mag diese Kindliche Art und das passt gut zur Serie ohne dass es übertrieben wirkt. Sehr gut ist dass Snarf hier nicht redet wie im Original, dadurch wirkt er weniger nervig.
Sehr interessant finde ich wie die Vergangenheit der Charaktere erläutert wird. Aber auch super wie es Parallelen zur Originalserie gibt. Die Trails of Lion-O Folgen, gab es ja auch in etwas ähnlicher Variante im Original.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 08 Dez 2014 14:29

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

In einem Blog habe ich auch mal den passenden Kommentar gelesen, dass die neue Thundercats-Serie eben die Komplexität und Substanz bietet, die man als Kind meinte im Original wahrgenommen zu haben - die man aber vermisst, wenn man die Ur-Serie als Erwachsener schaut. Das fand ich extrem gut getroffen.

Finde es megaschade, dass hier keine zweite Staffel drin war, denn die Serie ist in allen Belangen sehr hochwertig: Tolle Animationen, tolle Charaktere, tolle Story.
Geschrieben: 08 Dez 2014 14:39

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Faust des Condors
anzahl.png
Bedankte sich 26765 mal.

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
In einem Blog habe ich auch mal den passenden Kommentar gelesen, dass die neue Thundercats-Serie eben die Komplexität und Substanz bietet, die man als Kind meinte im Original wahrgenommen zu haben - die man aber vermisst, wenn man die Ur-Serie als Erwachsener schaut. Das fand ich extrem gut getroffen.

das hab ich auch gelesen, vor allem find ich besonders gut wie Lion-O getroffen wurde, und er zu kämpfen hat als Anführer Wahr genommen zu werden.

Die Charaktere an sich hat man zwar etwas abgeändert zur Orginalserie, finde ich aber nicht so schlimm, passt hier sehr gut

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Finde es megaschade, dass hier keine zweite Staffel drin war, denn die Serie ist in allen Belangen sehr hochwertig: Tolle Animationen, tolle Charaktere, tolle Story.

zumal die Serie eigentlich nur auf 53 Folgen ausgelegt war. Also die Restlichen hätten man da noch wenigstens raushauen können
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 08 Dez 2014 15:35

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zumal die Serie ja offenbar noch eine gewisse Fanbasis hat - die Kritiken waren super und wenn gar kein Markt da wäre, hätte man sich auch das Blu-ray-Release via Warner Archive ganz gespart. Auch Young Justice soll sich da überraschend gut verkauft haben, so dass auf der zweiten Staffel wohl sogar neues Bonusmaterial als Schmankerl für die Fans drauf ist. Aber na ja, leider ist des mit der Serie ja nun aus :-(. Wenigstens gibt es überhaupt eine Blu-ray mit den 26 Episoden.

Ja, die Charaktere und Verhältnisse untereinander hat man schon teils stark verändert. Aber ich finde das passt sehr gut, da die Verbindungen untereinander nun viel greifbarer und nachvollziehbarer sind. Etwa die Spannungen zwischen Tygra und Lion-O gerade in den ersten Folgen.
Geschrieben: 08 Dez 2014 15:39

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Faust des Condors
anzahl.png
Bedankte sich 26765 mal.

Die Spannungen zwischen Tygra und Lion-O find ich cool und auch schön wie sich das mit den beiden immer weiter entfaltet bzw. ausartet :thumb:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 08 Dez 2014 15:52

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von VincentVinyl

So ähnlich empfand ich auch die 200x-MotU-Serie. Die Serie bot die Komplexität hinsichtlich Aufbau und Mythology, die man als Erwachsener bei der alten Show Sheimer Show mit der Lupe suchen kann.

Dabei bedient sich die neue Serie ja einer ähnlichen Erzählstruktur, wie das original. Da fand ich es im übrigen auch schade, dass die Serie so schlecht angenommen wurde.

Für dieses Jahr ist aber bei mir erstmal schluß. Hab mir heute ein Sci-Fi Schmankerl aus meiner Jugend gesichert:

http://www.amazon.de/TekWar-Alle-vier-Spielfilme-DVDs/dp/B00IZHSXEU/ref=sr_1_1?s=dvd&ie=UTF8&qid=1418050322&sr=1-1&keywords=Tek+War

http://www.amazon.de/TekWar-Box-komplette-Sci-Fi-Serie-DVDs/dp/B00IZJ8BKE/ref=sr_1_2?s=dvd&ie=UTF8&qid=1418050322&sr=1-2&keywords=Tek+War

:cool::cool::cool:
Geschrieben: 08 Dez 2014 18:10

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Die neuere MOTU-Serie finde ich auch sehr gut - hab sie mir mal für 10 US-Dollar auf DVD gekauft. Allerdings ist Thundercats nochmal ne ganze Ecke stärker - fast schon Niveau wie Young Justice und Legend of Korra, die für mich von neueren Animationsserien die Spitze markieren :-).

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 70 Benutzer und 325 Gäste online.