Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Thundercats 2011 (Cartoon Network)

Gestartet: 05 Juli 2011 13:32 - 30 Antworten

Geschrieben: 03 Nov 2014 15:59

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Nächste Woche erscheint die komplette Serie mit allen 26 Episoden via Warner Archive als Blu-ray-Set für 20,99 US-Dollar:

http://www.blu-ray.com/movies/ThunderCats-The-Complete-Series-Blu-ray/116229/

710%2Bd-eV5qL._SL1000_.jpg

Dürfte sich angesichts des günstigen Preises also wohl für viele auch als Blindkauf lohnen. Leider hat die Serie kein richtiges Ende, da die Absetzung nach nur einer Staffel angesichts der sehr guten Kritiken überraschend kam. Grund war wohl, wie so oft, dass die Spielzeuge sich nicht ausreichend verkauften und die Serie dem Sender Cartoon Network letzten Endes zu erwachsen war bzw. nicht geeignet genug für eine junge Zielgruppe.
Geschrieben: 30 Nov 2014 14:05

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Habe die Staffel gestern bekommen und kurz reingeschaut: Die Optik des Studio 4°C gefällt mir persönlich sehr gut: Steht zwischen Anime und amerikanischen Produktionen und ist sehr flüssig animiert mit schönen, detailreichen Backgrounds für eine TV-Serie. Ist wirklich hochwertig anzusehen. Die Bildqualität ist sehr gut, auch wenn es auch viele absichtlich etwas weicher gehaltene Szenen gibt, da man vor allem mit Licht und Kontrasten etwas spielt, um teils einen etwas raueren Look zu erzeugen. Das hatte ich so nicht erwartet, passt aber echt gut zur Serie und bringt nochmal einen neuen Dreh rein. Größtenteils ist das Bild aber knackscharf und besonders die Farben bringen sehr viel "Pop" mit sich.

Handlungstechnisch ist die Serie viel düsterer und ernster als das Original und legt mehr Wert auf Hintergrundgeschichten zu den einzelnen Charakteren und einer nachvollziehbaren Handlung. Das erkennt man bereits in den ersten Episoden. Trotzdem kommt der Humor nicht zu kurz, zeigt sich aber weniger wie im Original in Slapstick-Einlagen, sondern in Wortwitz in den Dialogen.

Wer Animationsserien mag oder vielleicht die Originalserie schätzt, kann nach meinem Ersteindruck hier gern zugreifen. Es gibt ja leider wenig US-Animationsserien auf Blu-ray. Schön, dass die On-Demand-Reihe Warner Archive hier mit sehr gut umgesetzten Serien in einer Aufmachung, die mir normalen Blu-rays auf einem Level liegt, hier gute Beispiele setzt. Bitte denkt mal alle dran, wenn wieder "Warner-Bashing" angesagt ist: Mit Warner Archive betreibt Warner vor allem Fanservice, den man dem Studio hoch anrechnen sollte.
Geschrieben: 01 Dez 2014 06:37

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.156
Clubposts: 29.670
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Faust des Condors
anzahl.png
Bedankte sich 26762 mal.
Erhielt 31450 Danke für 13907 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Sehr schön, meine müsste die Tage auch kommen. Bin schon sehr gespannt :thumb:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 01 Dez 2014 12:19

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Also die ersten Folgen sind sehr stimmungsvoll und nehmen sich viel Zeit für die Hintergründe der Welt. Man wählt dabei für die Story auch einen anderen Ansatz als beim Original, wobei das Original in gewisser Weise auch eine Art Prequel sein könnte bzw. so eine Art "Cyle" der Zeit angedeutet wird - ähnlich wie in Battlestar Galactica. Denn die Serie spielt auf der "Third Earth", die nun der Heimatplanet der Thundercats ist. Zudem ist von einer alten Generation die Rede, welche Mumm-Ra besiegt haben soll. Gleichzeitig kommen aber eben die gleichen Charaktere wie in der Originalserie vor. Den Ansatz finde ich recht gut umgesetzt.

Teilweise kommt auch ein wenig Ghibli-Charme auf, denn die Story um die beiden Kiddies (WilyKit & WilyKat) erinnert sehr an Figuren aus den Miyazaki-Filmen bisher. Das passt eben auch gut zu der Welt der Serie, die duchaus vielschichtig dargestellt wird. Bin schon sehr gespannt auf weitere Folgen und sollte die Qualität der ersten Folgen gehalten werden, kann man jetzt schon sagen, dass es total schade ist, dass die Serie nicht abgeschlossen wurde.
Geschrieben: 01 Dez 2014 12:21

Gast

Also ich kann mit der Serie nur bedingt was anfangen.
Bin da doch der Nostalgiker und bleibe bzw. schau mir die alte Serie an. :p
Geschrieben: 01 Dez 2014 12:24

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.156
Clubposts: 29.670
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Faust des Condors
anzahl.png
Bedankte sich 26762 mal.
Erhielt 31450 Danke für 13907 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Robin2006
Bin da doch der Nostalgiker und bleibe bzw. schau mir die alte Serie an. :p

die aber leider nur auf DVD erhältlich ist und angeblich extrem miese Quali haben soll.

Ich hab die alte Serie geliebt, werde aber recht entspannt an die neue rangehen. Hauptsache ich höre nen:

Thunder...Thunder...Thundercats...Hooooooo ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 01 Dez 2014 12:26

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Die alte Serie finde ich heute nur noch schwer ansehbar - ähnlich geht es mir mit He-Man, Mask oder Transformers. In der Kindheit waren das tolle Unterhaltungsserien, aber wenn man sie als Erwachsener anschaut, bleibt da nicht mehr viel über, was einen bei der Stange hält. Im Grunde ist alles sehr flach. Anders ging es mir da nur bei wenigen Serien - etwa der Batman: Animated Series, die mir heute sogar noch besser gefällt als früher.

Die neue Thundercats-Serie ist halt wesentlich vielschichtiger und ernster als das Original. Der 1980er- / 1990er-Charme ist dadurch natürlich weg. Dafür sind die Handlungsbögen halt auch für Erwachsene sehr spannend - finde ich.

Schade finde ich nur, dass die neue Serie keine Titelsequenz mehr hat. Hatte mich schon auf eine modernisierte Version des Titelsongs gefreut :-(.
Geschrieben: 04 Dez 2014 12:14

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Habe nun ein paar Folgen weitergeschaut und die Serie bleibt bisher absolut klasse. Ich finde auch, dass der Ghibli-Einfluss spürbar bleibt. Das gilt ganz speziell für die sehr emotionale Folge "Song of the Petalars", die mir extrem gut gefallen hat.

Schade, dass ich schon weiß, dass die Serie auf einem Cliffhanger endet, weil die Absetzung nicht bekannt war :-(.
Geschrieben: 04 Dez 2014 15:26

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Region-free????

EDIT: Ok gerade gesehn, dass die Disc von WB kommt. :p
Geschrieben: 04 Dez 2014 22:32

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Lohnt sich auf jeden Fall - ist wie eine Mischung aus epischer Fantasy und Ghibli - speziell der Gegensatz Natur / Technik sowie das Erwachsenwerden. Aber auch sehr schöne und gut dosierte Action. "Song of Pentalars" würde ich schon jetzt als eine meiner Lieblingsfolgen überhaupt im Animationsbereich bezeichnen. Die Animationen sind auch sehr hochwertig. War ein besserer Blindkauf als gedacht :-D.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 75 Benutzer und 343 Gäste online.