Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Derzeit beste 3D Blu Ray (von den Effekten)

Gestartet: 04 Juli 2011 15:10 - 668 Antworten

Geschrieben: 05 Feb 2013 17:32

fred82

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gifhorn
kommentar.png
Forenposts: 4.577
Clubposts: 472
seit 15.04.2009
display.png
Sony KD-65XD9305
beamer.png
Benq W1070
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1445 mal.
fred82 neue Heimkinobilder sind online.

Zitat:
Zitat von Nighteyes
Na solche billigen Gimmicks waren der Grund, dass ich 3D lange überhaupt nicht ausstehen konnte. Und wenn nicht hochkarätige Regisseure wie Cameron, Scorsese, Scott, Wenders, Herzog etc. dabeibleiben, wird 3D auch wieder in der Versenkung verschwinden. Ist doch schon der dritte oder vierte Anlauf.

Du willst doch nicht wirklich die alten Techniken zum Vergleich heranziehen und daran ein Scheitern von 3D festmachen,oder? Glaub mir, 3D wird ab jetzt ein ständiger Begleiter sein, ob du es nun magst oder in China macht der umfallende Reissack einen Pop-Out Effekt:rofl:
Viele Grüße, Adrian

sigrq0.jpg

XBox DOne (The D is silent)
Geschrieben: 06 Feb 2013 02:23

Night-Walker

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

Ohne ein paar Popouts sind 3D Fime auch nichts besonderes :p Das ist doch der Grund warum man sich solche Filme anschaut, weil man will das etwas einem vor dem Auge schwebt. 3D nur mit Tiefe finde ich nichts besonderes. Es ist zwar auch ok aber es solte auch schon mal was aus dem TV herauskommen.
Aber bei Cameron und Scorsese gibt es auch Szenen wo etwas aus dem TV herauskommt, also dürften dir diese Filme auch nicht gefallen ;)
Geschrieben: 06 Feb 2013 06:54

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 110 mal.
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Zitat:
Zitat von Night-Walker
Aber bei Cameron und Scorsese gibt es auch Szenen wo etwas aus dem TV herauskommt, also dürften dir diese Filme auch nicht gefallen ;)

Ich habe nichts gegen Popouts an sich. Lediglich dagegen, dass sie nur deswegen eingesetzt werden, weil man kann, um zu sagen, "kuckma, ich bin voll toll 3D ey". ;)
Geschrieben: 06 Feb 2013 07:29

Filmfan42

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 142
Clubposts: 57
seit 24.10.2010
beamer.png
Optoma Cinemax P2
player.png
Samsung F5500E
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 132 mal.

Also gerade James Cameron hat es mit AVATAR eindrucksvoll bewiesen, wie man Popout-Effekte (welche übrigens im Fillm sehr zahlreich vorkommen) SINNVOLL einsetzt.

Gerade die Szenen im Dschungel, in denen die Planzenwelt als Popout-Effekt sehr tief in den (Kino-) raum hineinragt, vermitteln ein Gefühl des MITTENDRIN-SEINS!

Also wenn Popouts in dieser Form eingesetzt werden, so besteht aus meiner Sicht auch kein Grund, diese zu verdammen!
Geschrieben: 06 Feb 2013 11:32

BTTony

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi

Deutschland
Bocholt
kommentar.png
Forenposts: 2.233
Clubposts: 493
seit 10.12.2011
display.png
LG 55LM640S
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Swiss Army Man
anzahl.png
Bedankte sich 495 mal.

Zitat:
Zitat von Filmfan42
Also gerade James Cameron hat es mit AVATAR eindrucksvoll bewiesen, wie man Popout-Effekte (welche übrigens im Fillm sehr zahlreich vorkommen) SINNVOLL einsetzt.

Gerade die Szenen im Dschungel, in denen die Planzenwelt als Popout-Effekt sehr tief in den (Kino-) raum hineinragt, vermitteln ein Gefühl des MITTENDRIN-SEINS!

Also wenn Popouts in dieser Form eingesetzt werden, so besteht aus meiner Sicht auch kein Grund, diese zu verdammen!
Hm, Irgendwie habe ich einen anderen Film gesehen...:confused:

Ich finde aber auch, dass Popouts auf keinen Fall stören. Solange keine Story um Popouts gebaut wird. Ich habe da so wage Erinnerungen an einen rot/grün Film, der davon handelte, dass zwei Männer eine Leiter tragen.

Aber der Tiefeneffekt ist mir genauso wichtig und ein Film nur mit Tiefeneffekt hat seine Daseinsberechtigung. Ich habe vorgestern Paranorman gesehen und fand die Tiefenstaffelung sehr schön. Und 3D steigert einfach das Erlebnis, wenn es derart professionell eingesetzt wird.

3D wird nicht wieder verschwinden. Im Gegenteil, der Anteil wird stetig wachsen. Noch weigern sich viele so zu drehen. Das ist auch okay, wenn es aus Mitteln der Darstellung verweigert wird und nicht aus Prinzip. Aber wir werden alle noch erleben, wie Raumschiffe durchs Wohnzimmer fliegen!
Geschrieben: 08 Feb 2013 11:23

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

Zitat:
Zitat von Filmfan42

Ganz klar, Avatar ist und bleibt (wohl ne ganze Weile noch) die absolue Referenz!!! Wobei es überdies definitiv schon einige richtige klasse 3D Veröffentlichungen gibt :thumb:
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 09 Feb 2013 00:39

Schefrocker

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 91
seit 08.08.2012
display.png
Sony KDL-55W805B
player.png
Sony BDP-S1700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.

Zitat:
Zitat von Night-Walker
Ohne ein paar Popouts sind 3D Fime auch nichts besonderes :p

Dem kann ich nicht zustimmen. Auch eine schöne Tiefe stellt für mich einen hohen Mehrwert dar, es wirkt einfach plastischer.
Geschrieben: 09 Feb 2013 01:48

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

Zitat:
Zitat von Schefrocker
Dem kann ich nicht zustimmen. Auch eine schöne Tiefe stellt für mich einen hohen Mehrwert dar, es wirkt einfach plastischer.

Stimmt, den 3D Effekt nur auf Popouts zu reduzieren wird dem Medium absolut nicht gerecht...
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 09 Feb 2013 12:40

Night-Walker

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

Ich sagte ja nicht das es nur popouts geben soll aber Filme nur mit Tiefe ohne das auch ab und an mal was aus dem TV herauskommt finde ich nicht so besonders.
Geschrieben: 09 Feb 2013 12:54

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 110 mal.
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Zitat:
Zitat von Night-Walker
Ich sagte ja nicht das es nur popouts geben soll aber Filme nur mit Tiefe ohne das auch ab und an mal was aus dem TV herauskommt finde ich nicht so besonders.

Das kommt immer ganz drauf an, wie es eingesetzt wird. Wenn jetzt meinetwegen in Flying Swords of Dragon Gate oder Resident Evil in passendem Kontext Shurikens aus dem Bild fliegen, ist das eine organische Erweiterung des Films und völlig in Ordnung. Wenn man aber Szenen schon ansieht, dass sie extra nur geschrieben wurden, um auf Biegen und Brechen irgendwas und egal was herauszupoppen, dann nervt mich das.

Man nehme z.B. diesen Münzwurf aus Drive Angry, der im Film mindestens dreimal vorkommt. Diese Szene ist da nur reingeschrieben worden, um den Gimmick vorzuführen. :rolleyes:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 94 Benutzer und 1186 Gäste online.