Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Derzeit beste 3D Blu Ray (von den Effekten)

Gestartet: 04 Juli 2011 15:10 - 668 Antworten

Geschrieben: 30 Dez 2012 09:42

Lukin1971

user-rank
Blu-ray Starter
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Glauchau
kommentar.png
Forenposts: 179
Clubposts: 20
seit 04.12.2012
display.png
Samsung UE-55ES6100
player.png
Sony BDP-S590
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25 mal.

Naja ich weiß nicht obs an meinem TV liegt aber bei Prometheus habe ich mehrfach die Brille auf und absetzen müssen, um zu merken, daß der Film überhaupt in 3D ist.

Ich denke es ist ein Mittelweg, 3D gut aussehen zu lassen, Bei Amazing Spiderman wirkte 3D auch erst richtig merkbar eingesetzt, wo er zu Spiderman geworden war und unterwegs war. So stelle ich mir dann einen 3D-Film vor. Vor allen Dingen wo er vom Hochhaus herunterschaut und springt, Die Tiefenwirkung war einfach nur der Hammer. Oder bei Filmen wie Shrek 1-4, Avatar u.s.w. Bei Titanic wirkte 3D auf mich auch ganz anders als bei Prometheus. Dort gabs zwar auch keine Popouts, aber ich habe die 3D Tiefenwirkung deutlich festgestellt. Die sogenannten Popouts wie bei Avatar und Co. sind in meinen Augen wenn passend auch nicht schadend.

Bin mal auf Hugo Cabret 3D gespannt. Aber bislang ist Prometheus in meinen Augen eher der schwächste 3D-Film, den ich habe und kenne.
Geschrieben: 30 Dez 2012 09:54

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1265 mal.
Omnicron ist wieder zurück :)

Interessant. Ich finde Prometheus GANZ weit vorne als 3D-Referenz, absolut brilliante Tiefe und glasklar, ohne Fokussierung wie in Avatar.
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 30 Dez 2012 11:24

Hitman

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Silay City
kommentar.png
Forenposts: 118
seit 13.05.2008
display.png
Panasonic TX-65AXW904
beamer.png
VAVA VAVA UHD
player.png
Microsoft Xbox One S 2TB
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
210
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Eraser: Reborn (2022)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 22 mal.
Hitman hat BD`s ohne Flatschen

Ich empfinde alle Animierten 3D Filme sind bis anhin gut und ergeben zu den 2D einen Mehrwert.
Von Cars, Shreck, Ice Age, Toy Story, Up, Kung Fu Panda, Natürlich auch Sammy.......(kenne nur einen Schlechten) Das Letzte Einhorn

Bei Realfilmen wird es schon schwieriger;

Tron,
Transformers 3,
Avangers,
Flying Swords of Dragon Gate,
Prometheus,
Drive Angry,
Harold & Kumar - Alle Jahre wieder,
Hugo,
The Hole,
Resident Evil 4,
Street Dance,
Drei Musketiere,
Journey 2,
Pirates of the Caribbean 4,
Titanic,
Final Destination 4+5,
Spy Kids 3 hat am meisten Popouts
Zorn der Titanen und Alice im Wunderland obwohl die Konvertiert sind.

Alle zu empfehlen!
Geschrieben: 30 Dez 2012 11:55

EdHardy

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.531
Clubposts: 5.574
seit 24.12.2009
display.png
Samsung UE-55ES8090
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
217
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Equalizer 2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1419 mal.
EdHardy ..

Avatar und Prometheus sind meine 3D Favoriten :thumb::cool:

388/ 0/ 0/
Geschrieben: 30 Dez 2012 12:16

Gast

Zitat:
Zitat von Lukin1971
Naja ich weiß nicht obs an meinem TV liegt aber bei Prometheus habe ich mehrfach die Brille auf und absetzen müssen, um zu merken, daß der Film überhaupt in 3D ist.

Ich denke es ist ein Mittelweg, 3D gut aussehen zu lassen, Bei Amazing Spiderman wirkte 3D auch erst richtig merkbar eingesetzt, wo er zu Spiderman geworden war und unterwegs war. So stelle ich mir dann einen 3D-Film vor. Vor allen Dingen wo er vom Hochhaus herunterschaut und springt, Die Tiefenwirkung war einfach nur der Hammer. Oder bei Filmen wie Shrek 1-4, Avatar u.s.w. Bei Titanic wirkte 3D auf mich auch ganz anders als bei Prometheus. Dort gabs zwar auch keine Popouts, aber ich habe die 3D Tiefenwirkung deutlich festgestellt. Die sogenannten Popouts wie bei Avatar und Co. sind in meinen Augen wenn passend auch nicht schadend.

Bin mal auf Hugo Cabret 3D gespannt. Aber bislang ist Prometheus in meinen Augen eher der schwächste 3D-Film, den ich habe und kenne.

Also da musst du was falsch an deinem Gerät eingestellt haben oder was mit deinen Augen haben! ;) Prometheus ist ganz nah an Referenz Qualität! Der Film hat eine super Plastizität und eine sehr weitreichende Tiefenwirkung!
Geschrieben: 30 Dez 2012 12:47

Lukin1971

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

Deutschland
Glauchau
kommentar.png
Forenposts: 179
Clubposts: 20
seit 04.12.2012
display.png
Samsung UE-55ES6100
player.png
Sony BDP-S590
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25 mal.

Dann frag ich mich ernstlich, warum z.B. Titanic perfekt läuft. Und auch andere 3D-Filme. Nur bei Prometheus 3D hatte ich den Eindruck, daß er nicht wirklich so gut herüberkommt. Werde ihn aber nochmal auf meinem 55 Zoll TV eine Chance geben (was die 3D-Bildqualität betrifft). Mein Eindruck bezügich des Inhalts bzw. dessen Umsetzung wird sich wohl nichts daran ändern.

Aber BTT:

Im Dokubereich kann ich bezüglich 3D-Qualität empfehlen:

-Dinosaurier Giganten Patagoniens 3D (Imax)
-Unser Universum 3D - Die 7 Wunder unseres Sonnensystems History HD
-Deep Sea 3D Imax

Natürlich abhängig ob Interesse für solche Dokus besteht.
Geschrieben: 30 Dez 2012 13:00

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

Zitat:
Zitat von lupopaar1983
Also da musst du was falsch an deinem Gerät eingestellt haben oder was mit deinen Augen haben! ;) Prometheus ist ganz nah an Referenz Qualität! Der Film hat eine super Plastizität und eine sehr weitreichende Tiefenwirkung!

Prometheus hat definitiv ein tolles 3D Bild! Man darf die Qualität des 3D Materials nicht immer nur an Hand der Pop-Outs bewerten... diesen "Fehler" machen Viele...
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 30 Dez 2012 13:04

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 110 mal.
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Das liegt bei Prometheus eventuell auch daran, dass der Film erstens zum großen Teil auf eher engem Raum spielt und Scott nicht ständig Objekte nur deswegen plaziert, damit man auch ja die Tiefe sieht. Der Film wäre in 2D wahrscheinlich praktisch identisch gemacht worden. Das ist eher eine natürliche Herangehensweise an 3D, entspricht aber eben nicht den typischen 3D-Sehgewohnheiten und wird dann eventuell zu Unrecht als minderwertig empfunden.

Trotzdem sind da auch an passender Stelle einige hervorragende Effekte eingebaut, z.B. der Sturm oder das Navigationssystem der Engineers.
Geschrieben: 30 Dez 2012 13:04

Gast

Ja das stimmt leider auch wieder! Viele meinen, wenn keine Pop Outs sind, ist das 3D scheiße! Aber Tiefenwirkung und Plastizität ist doch auch viel wert!
Geschrieben: 30 Dez 2012 13:10

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

Zitat:
Zitat von lupopaar1983
Ja das stimmt leider auch wieder! Viele meinen, wenn keine Pop Outs sind, ist das 3D scheiße! Aber Tiefenwirkung und Plastizität ist doch auch viel wert!

Eben!
Prometheus hat zum Beispiel eine wunderbar natürliche Plastizität und Tiefenwirkung, wie ich sie eigentlich in dieser Qualität fast nur noch bei Avatar gesehen habe.
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 96 Benutzer und 1875 Gäste online.