Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Derzeit beste 3D Blu Ray (von den Effekten)

Gestartet: 04 Juli 2011 15:10 - 668 Antworten

Geschrieben: 04 Jan 2012 16:05

Intro

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

ich find auch Final Destination 4 ist PopOut und Tiefenschärfentechnisch mit einer der besten filme aufm markt !!

FD5 ist nicht ganz so popoutfreudig , aber die tiefe ist dennoch sehr gut warnehmbar

aber bei König der Löwen ist auch eine gute Tiefe vorhanden , genauso wie bei Cars2

aber mein Favorit ist Final D 4

Geschrieben: 04 Jan 2012 20:12

Fossi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 182
Clubposts: 11
seit 10.05.2010
display.png
Samsung UE-55D8090
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Fossi ...

Zitat:
Zitat von Sazh
Hmm okay, die Samsung Seite geht wieder.
Da ist aber auch die 1019 FW, die hab ich ja aber auch schon vom TV geladen.
Naja mal sehen, mein TV ist ja noch in den "einfahr" Einstellungen.

Also bei mir ist die aktuelle Firmware 1020

http://samsung.de/de/support/detail.aspx?aguid=d0619684-85de-4f19-b344-4517041bcec2&dl=firmware

Mein Home Equipment: Dreambox 8000 + 1,5TB HDD, Dreambox 800 SE + 1 TB HDD, Dreambox 800 HD + 1 TB HD, Dreambox 500 HD, Samsung UE65HU7590 (Wohnzimmer), Samsung UE40D5000 (Schlafzimmer), Samsung UE40D5000 (Büro), Samsung UEUE40D5000 (Gästezimmer), Harman/Kardon AVR130, PS4
Geschrieben: 07 Jan 2012 20:46

Moli91

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
kempten(Bayern
kommentar.png
Forenposts: 41
seit 06.01.2012
display.png
LG 47LK950S
player.png
Philips BDP5200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Monster und Aliens 3D (Blu-ray 3D + Blu-ray)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Werner - Eiskalt

Hey bin neu was blu ray 3d filme angeht
aber für mich steht bis jetz fest das für mich von den Effecten her eindeutig
Sammys Abenteuer, Drachenzähmen und die legende der wächter einfach atemberaubend sind. Die drei filme leben meiner meinung nach wirklich von 3d in 2d find ich sie wirklich langweilig
mfg
moli91
Geschrieben: 07 Jan 2012 23:06

MC1415

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Moli91
Hey bin neu was blu ray 3d filme angeht
aber für mich steht bis jetz fest das für mich von den Effecten her eindeutig
Sammys Abenteuer, Drachenzähmen und die legende der wächter einfach atemberaubend sind. Die drei filme leben meiner meinung nach wirklich von 3d in 2d find ich sie wirklich langweilig
mfg
moli91

Sammys Abenteuer ist top. Es gibt aber viel bessere Filme was den 3D Effekt angeht, als die die du erwähnst.
Geschrieben: 07 Jan 2012 23:40

Moli91

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
kempten(Bayern
kommentar.png
Forenposts: 41
seit 06.01.2012
display.png
LG 47LK950S
player.png
Philips BDP5200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Monster und Aliens 3D (Blu-ray 3D + Blu-ray)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Werner - Eiskalt

ja so viel hab ich leider auch noch nicht gesehen.
mein fachhändler im dorf sagte sowiso das ich mit meiner ausrüstung kein gescheides 3d sehn kann ich sagte also bei sammys abenteuer flog wirklich alles auf mich zu
Geschrieben: 08 Jan 2012 00:11

Michael Bay

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Freystadt
kommentar.png
Forenposts: 260
seit 14.12.2008
beamer.png
Sony Sony VPL-VW790ES 4K
player.png
Panasonic DP-UB9004EG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
18
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 60 mal.

sammy ist schon geil, aber bei mir ist der fast in jeder 2ten Einstellung voll mit Ghosting
288447d1511464110-4k-ultra-hd-club-banner7.1_michael.png
Geschrieben: 08 Jan 2012 02:21

Fossi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 182
seit 10.05.2010
display.png
Samsung UE-55D8090
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Fossi ...

Zitat:
Zitat von Michael Bay
sammy ist schon geil, aber bei mir ist der fast in jeder 2ten Einstellung voll mit Ghosting

Hehe, du... also schau mal ein paar Postings zurück. Ich bin ja mittlerweile soweit, dass ich eine ganz ordentliche 3D Einstellung habe, sodass mir auch der Effekt nicht ganz verborgen bleibt.

Gerade bei Sammy sind die PopOuts echt schön und nett anzusehen, aber Ghosting habe ich - genau wie du hier schreibst - in fast jedem Bildwwechsel woanders :-)

Also nicht ganz so krass, aber Ghosting ist bei mir in jedem Fall vorhanden und manchmal muss ich so derbe an den Settings drehen um es zu mindern. Leider passt es oftmals dann in der nächsten Einstellung so ganz und gar nicht mehr, deshalb habe ich es bei Sammy aufgegeben.

Hier im Forum gehen die Meinungen soweit auseinander! Der eine sagt, dass er bei Sammy absolut 0,0 Ghosting hat, der Andere hingegen findet es unerträglich. Ich will hier niemandem die Kompetenz absprechen oder daran zweifeln, aber bei Sammy bin ich der Meinung, dass das nicht nur am Panel oder an den Einstellungen liegt, sondern ganz besonders auch an der persönlichen Wahrnehmung in Kombination mit vielleicht Settings UND Panel UND Zuspieler.

Das sind so viele Faktoren, dass man irgendwie nie das perfekte BIld bekommen kann, da man immer was finden und auf die Goldwaage legen könnte.

Ich habe mich damit jetzt arrangiert und für mich einen Strich drunter gezogen und sage mir, dass das alles noch ziemlich weit in den Kinderschuhen steckt.

Das ist aber nur meine bescheidene Meinung!

Mein Home Equipment: Dreambox 8000 + 1,5TB HDD, Dreambox 800 SE + 1 TB HDD, Dreambox 800 HD + 1 TB HD, Dreambox 500 HD, Samsung UE65HU7590 (Wohnzimmer), Samsung UE40D5000 (Schlafzimmer), Samsung UE40D5000 (Büro), Samsung UEUE40D5000 (Gästezimmer), Harman/Kardon AVR130, PS4
Geschrieben: 08 Jan 2012 05:29

niciuda

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 3
seit 01.01.2012
beamer.png
Benq W600
anzahl.png

Naja, also bei Sammy muss ich sagen, die 8 Leute, die bisher die Schlangenszene bei mir auf meinem W600+ mit DLP-Brille gesehen haben, waren absolut überwältigt und haben nach eigener Aussage kein Ghosting gesehen... Ich bin mir daher nicht so sicher, ob es nicht tatsächlich nur an der Hardware liegt, villeicht bei einem sehr geringen Prozentsatz.

Was ich sonst noch absolut empfehlen kann von den 3D Effekten her ist My Bloody Valentine in der ungeschnittenen Fassung. Meines Erachtens reicht die Scheibe schon an eine Referenz heran!
Geschrieben: 08 Jan 2012 06:52

frank691209

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
NRW
kommentar.png
Forenposts: 550
Clubposts: 95
seit 11.06.2009
display.png
Sony KD-65X9005A
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
104
anzahl.png
Mediabooks:
45
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 154 mal.

Zitat:
Zitat von Fossi
Gerade bei Sammy sind die PopOuts echt schön und nett anzusehen, aber Ghosting habe ich - genau wie du hier schreibst - in fast jedem Bildwwechsel woanders :-)

Also nicht ganz so krass, aber Ghosting ist bei mir in jedem Fall vorhanden und manchmal muss ich so derbe an den Settings drehen um es zu mindern. Leider passt es oftmals dann in der nächsten Einstellung so ganz und gar nicht mehr, deshalb habe ich es bei Sammy aufgegeben.

,,,aber bei Sammy bin ich der Meinung, dass das nicht nur am Panel oder an den Einstellungen liegt, sondern ganz besonders auch an der persönlichen Wahrnehmung in Kombination mit vielleicht Settings UND Panel UND Zuspieler.

Das ist aber nur meine bescheidene Meinung!

Eine kleine Zwischenfrage, bedeutet das, dass Du/ Ihr bei 3D permanent in den Einstellungen am regeln seid?
Ich wäre jetzt mehr davon ausgegangen das wie in der 2D Fernseher Generation das Gerät einmal richtig gut eingestellt wird und dann weitestgehend immer so bleibt.

Kann / sollte/ muß ich da umdenken? Betrifft das eher die Shutter Technologie oder alle incl. Polfilter?

Zur Erklärung, ich habe noch kein 3D bin aber doch recht interessiert das zu ändern.
Geschrieben: 08 Jan 2012 10:27

Michael Bay

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Freystadt
kommentar.png
Forenposts: 260
seit 14.12.2008
beamer.png
Sony Sony VPL-VW790ES 4K
player.png
Panasonic DP-UB9004EG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
18
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 60 mal.

ist bei mir aber nur bei Sammy und My bloody Valentine so, bei denn ganzen anderen filmen die ich besitze ist keins zu sehn. Also muss es an denn 2 filmen liegen das sie nicht gut gemacht wurden.
288447d1511464110-4k-ultra-hd-club-banner7.1_michael.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 100 Benutzer und 1295 Gäste online.