Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Media Markt & Saturn Angebote

Am 7.7.2011 lässt "Media markt die Katze aus dem Sack"

Gestartet: 04 Juli 2011 11:44 - 196 Antworten

Geschrieben: 10 Sep 2011 13:41

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2096 mal.
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Alan Shore
Die gesetzlichen Regelungen kann selbst amazon nicht ändern. Was sich verändern würde, wären jedenfalls der Preis und "Kulanzregelungen". Ohne Wettbewerb gibt's eben kaum Anreiz für derartige Leistungen.

Das ist ja richtig. Aber wenn der Poster schreibt sie sind unübertroffen, so heisst es für mich sie bieten aktuell mehr als das gesetzlich-notwendinge. Und bei "Monopol" (aber stellenweise auch beim Oligopol) wird sich darin was ändern...nennt sich neudeutsch. "Kostenoptimierung" ;)
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 10 Sep 2011 13:51

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

Zitat:
Zitat von Alan Shore
Die gesetzlichen Regelungen kann selbst amazon nicht ändern. Was sich verändern würde, wären jedenfalls der Preis und "Kulanzregelungen". Ohne Wettbewerb gibt's eben kaum Anreiz für derartige Leistungen.

eben

dieses "2 Jahre Gewährleistung ohne wenn und aber. Austauschgerät und wenn nicht mehr lieferbar den vollen Kaufpreis zurück"
ist weit mehr als gesetzlich verankert und würde ohne Wettbewerber wegfallen

Andere Leistungen sind schon weg gefallen. Wo ist denn die Tiefpreisgarantie?
Geschrieben: 10 Sep 2011 13:58

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Markus P.
2. Du glaubst also wirklich das bei einer Monopolstellung von amazon ALLE Annehmlichkeiten bleiben?
Markus
Also ich persönlich denke, dass Amazon eine Monopolstellung hat - also ja, ich glaube es - ich bin überzeugt vom "Amazon-Konzept" und ich glaube, Amazon ist es auch - ich hoffe es. ;) Objektiv betrachtet wird dies sicherlich zwar nicht ganz zutreffen, aber viele Berichte haben gezeigt, dass Investoren und Anleger über diese, ja ich würde es Firmen-Philosophie nennen, nicht besonders glücklich sind. Amazon stockt lieber auf und hält den Kundenservice auf (meiner Meinung) höchst möglichem Niveau, als hohe Prämien an irgendwelche Aktionäre auszuzahlen.
Bei Bedarf hätte man enormes Einsparungspotential, aber wozu? Und genau das finde ich gut so!

Aber gut, letzten Endes wissen weder Du noch ich, wie Amazon bei einer echten Monopolstellung reagieren würde.

Zitat:
Zitat von Markus P.
.leider hat man einen Denkfehler bei dieser Geschichte gemacht, so das für die Firmen die Kosten explodiert sind....aber egal...der Markt wird das mit Insolvenzen in den kommenden Monaten schon richten.
Stimmt leider, aber das ist ja auch hinlänglich bekannt.
Geschrieben: 10 Sep 2011 14:04

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2096 mal.

amazon hat kein Monopol. Denn es gibt noch den Vor-Ort-Handel und es gibt z.B. jpc und redcoon...usw. Je nach Themengebiet auch noch andere Online-Händler usw. Somit ist es kein Monopol. Es ist aber schon für einige eine "Gottheit"....das grösste auf diesen Erden...so wie für andere IKEA oder auch Aldi...

Träum weiter das sie alles für den Kunden tun und weniger an ihre Aktionäre auszahlen. Du weisst schon warum sie in Luxemburg sitzen, diese absoluten Wohltäter?
Geschrieben: 10 Sep 2011 14:21

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Markus P.
amazon hat kein Monopol. Denn es gibt noch den Vor-Ort-Handel und es gibt z.B. jpc und redcoon...usw. Je nach Themengebiet auch noch andere Online-Händler usw. Somit ist es kein Monopol. Es ist aber schon für einige eine "Gottheit"....das grösste auf diesen Erden...so wie für andere IKEA oder auch Aldi...

Träum weiter das sie alles für den Kunden tun und weniger an ihre Aktionäre auszahlen. Du weisst schon warum sie in Luxemburg sitzen, diese absoluten Wohltäter?
Hm, mir scheint Du wirkst etwas verklemmt und ein bischen klugscheisserisch.. sorry ist nur meine persönliche Meinung.

Ich würde auch nach Luxemburg gehen, für den Kunden und für das Geschäft mit dem Kunden ist das völlig unerheblich.

Aber JPC als Konkurrenz anzusehen ist schon ein starkes Stück.. naja aber mit Dir zu diskutieren ist eine Farce und wie schon erwähnt, weißt Du eh alles besser und Du kennst auch alle Unternehmen, weißt was Sie jetzt und vor allem in der Zukunft tun - Glückwunsch. :thumb: Verstehe nur nicht, warum solch ein kluges Hirn es nötig hat in einem Blu-ray-Forum Nachilfe in Sachen Wirtschaft zu geben.

PS: Meine Monopol-Darstellung bezog sich natürlich rein auf den Online-Handel und nicht auf den gesamten Einzelhandel.
Geschrieben: 10 Sep 2011 14:24

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2096 mal.

Danke, ich bin prüde und verklemmt, wenn es dir in deiner Argumentation mit mir weiterhilft....tztztz

Natürlich ist Luxemburg für den Kunden unerheblich. Es widerlegt nur eindeutig deine These das sie nicht ihre Inhaber mit Gewinn zufriedenstellen wollen. Nicht mehr und nicht weniger.

Wieso ist jpc kein Konkurrent? Sie bieten online Medien an!! Damit ist man zwangsläufig Konkurrent.

Achso...Online bedient andere Kunden als Vor-Ort, deshalb dein Split...was haben die Kunden die jetzt online kaufen vor 1997 bloss gemacht....sehr naive Sichtweise. Es ist der gleiche Kunde deshalb muss der Gesamtmarkt gesehen werden. By the way...hier geht es um Media/Saturn. Und dawurde der Vergleich mit Online gezogen.
Geschrieben: 10 Sep 2011 14:46

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Markus P.
Es widerlegt nur eindeutig deine These das sie nicht ihre Inhaber mit Gewinn zufriedenstellen wollen. Nicht mehr und nicht weniger.
Wenn das mal meine These gewesen wäre. Amazon könnte deutlich höhere Prämien auszahlen, wenn sie ihr Geschäft umkrempeln würden, mal primitiv kundenfeindlicher ausgedrückt.

Dein Neid auf Amazon wirkt ja schon kindisch. Kann ich aber durchaus nachvollziehen - genau so geht es mir mit Apple.

Zitat:
Zitat von Markus P.
Wieso ist jpc kein Konkurrent? Sie bieten online Medien an!! Damit ist man zwangsläufig Konkurrent.
Ich wusste nicht, dass Du Konkurrenz nicht von Konkurrenz unterscheidest - entschuldige bitte.

Zitat:
Zitat von Markus P.
Achso...Online bedient andere Kunden als Vor-Ort, deshalb dein Split...was haben die Kunden die jetzt online kaufen vor 1997 bloss gemacht....sehr naive Sichtweise. Es ist der gleiche Kunde deshalb muss der Gesamtmarkt gesehen werden.
Du untermauerst meine Argumentation, die Dir so missfällt immer mehr. Natürlich ist es mein gutes Recht und in keinster Weise naiv, zwischen On- und Offline-Händlern zu differenzieren - das hängt natürlich von der Betrachtungsweise ab. Und wenn Du mal von Deiner verklemmten "Was ich sage ist richtig"-Sichtweise wegkommst, wirst Du das auch verstehen.

Zitat:
Zitat von Markus P.
By the way...hier geht es um Media/Saturn. Und dawurde der Vergleich mit Online gezogen.
Das hat nichts mit der gerade geführten Diskussion und mit meiner aufgeführten These meinerseits zu tun.

Lassen wir es an dieser Stelle gut sein - ich möchte Deine Fachkenntnis nicht noch einmal in Frage stellen.

Machen wir es kurz: Amazon forever und Media/Saturn soll endlich sterben - so :thumb:
Geschrieben: 10 Sep 2011 14:50

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2096 mal.

Hallo,
erstens bin ich nicht neidisch. Was soll so eine Unterstellung, nur weil dir Argumente fehlen? Sie könnten AKTUELL nicht deutlich höhere Tantiemen oder Gewinne ausschütten, weil es noch Wettbewerb gibt.

Wie unterscheidest DU bitteschön Konkurrenz?

Danke für deinen Schlussatz der zeigt worauf es dir wirklich ankommt!

Markus
Geschrieben: 10 Sep 2011 15:01

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

monopol wird amazon nicht bekommen, dafür gibt es ja noch das ausland wo man kaufen kann, was ich mindestens genauso oft tue wie bei amazon. vor allem wenn man keinen wert auf deutsche tonspuren legt.. und für elektronik geräte gibt es ja noch redcoon und zig andere + die ganzen ebay händler

was für mich aber ganz klar bedeutet.. in media markt (oder irgend nen andern laden) um mir nen bluray player zu kaufen würde ich nie.. weil die teilweise schon wegen kleinigkeiten meckern wenn man was zurück bringt

für musik cds zahlt man in deutschland im geschäft teilweise das 3 fache wie zb bei thehut aus england.

für kosnolen spiele das selbe prinzip.

bei amazon bekomm ich das ganze umsonst nachhause geleifert, kann es problemlos ohne bangen zu müssen nicht alles geld zurück bekommen etwas kostenfrei und sehr schnell zurück schicken. und bekomme auch mein geld rasch wieder.

ausserdem lebt nicht jeder in einer stadt.. ich müsste zb immer erst zum nächsten geschäft fahren.. was auch wieder geld kostet und zeit.. beim online handel hab ich das problem nicht das ich erstmal 20 min durch die nicht sortierten regale wühlen muss um festzustellen das mein film doch nichtmehr da ist oder teurer als bei amazon.

allein die ganzen gutscheine die amazon immer verteilt wenns nen problem gibt das sie nichtmal verursacht haben ist vorbildlich..
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 10 Sep 2011 15:26

Gast

Weiteres diskutieren hier bitte ohne persönliche Beleidigungen oder Unzerstellungen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Media Markt & Saturn Angebote

Es sind 47 Benutzer und 524 Gäste online.