Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Suche neues Boxensystem - Tipps & Kaufempfehlungen

Gestartet: 02 Juli 2011 10:36 - 7 Antworten

Geschrieben: 02 Juli 2011 10:36

gelöscht

Hallo in die Runde,

ich will meinen ersten Beitrag hier im Forum dazu nutzen um mich von euch Beraten zu lassen.
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Boxensystem für meine Heimkinoanlage. Meine jetzigen Lautsprecher sind noch von einer LG Heimkinokomplettanlage und sind am Rauschen, Knacksen und Übertönen, wenn ich mal richtig aufdrehe.

Ich habe mir zwischenzeitlich einen Marantz SR6003 Receiver und einen Sub von Velodyne (CHT-12Q) zugelegt, jetzt müssen noch entsprechende Boxen her, 5.1 reicht mir hier völlig.

Wer hat einen ähnlichen Receiver und Sub und könnte mir hier ein gutes Boxensystem empfehlen.
Vom Preis her würde ich gerne im 3-stelligen Bereich bleiben. Ja, ansonsten ist mein Wohnzimmer ca. 20-25 qm groß und fast quadratisch, so dass die Boxen auch in guter Entfernung zum Sofa stehen.

Gruß Hausy
Geschrieben: 02 Juli 2011 10:40

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Hi

Lautsprecher Rauschen nicht, da sie passive Komponenten sind. Da solltest du nochmal auf Ursachensuche gehen

Hast du dir denn schonmal ein paar Lautsprechesysteme angehört? Empfehlen kann man viel, ob es dir persönlich zusagt ist eine andere Frage
Geschrieben: 02 Juli 2011 10:44

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.187
Clubposts: 197
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.
Erhielt 508 Danke für 434 Beiträge
Ted verkauft 18´er Filme!

na erstmal Hallo und Herzlich Willkommen!

Da würde ich mal bei Canto GLE und den Heco Victa anfangen. Oder auch die Wharfedale Diamond-Serie passt in das Budget.

Am Besten aber mal in ein Hifi-Studio gehen und natürlich mal Probehören!
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 02 Juli 2011 10:58

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Hallo nach Potsdam,

meine Händlerempfehlungen sind
www.horch-und-guck.de und www.spreeaudio.de
Beide in Berlin und in dem genannten Preisbereich als Händler aktiv.

Meine persönlichen Markenfavoriten
psb alpha www.psb-lautsprecher.de
Wharfedale Diamond 10 www.wharfedale.de
Monitor Audio Vector/BronzeBX www.monitoraudio.de

Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 02 Juli 2011 11:01

gelöscht

Nein, Probehören war ich noch nicht. Habe mich nur schon mal bei teufel und nubert auf den Internetseiten umgesehen. Wo man Probehören kann im Raum Berlin muss ich mal gucken. Das mit dem "Rauschen" kann auch subjektives Empfinden sein, wenn die Lautsprecher über ihre Leistungsfähigkeit strapaziert werden ??? Bei normaler Lautstärke geht das eigentlich.

Ich denke auch, dass wenn man irgendwo Probehört ist das ja super aber man hat ja die selbe Konfiguration so nicht Zuhause.
Im Moment habe ich das Gefühl, da der Sub ja schon ziemlich tief klingt, dass die Lautsprecher bei den Höhen nicht mehr mitkommen und versagen. Neben den Tiefen, fehlen mir die "Crystall-"klaren Höhen.

Ansonsten erstmal Danke.
Geschrieben: 02 Juli 2011 11:10

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

naja

"kristallklare Höhen" sagt man Marantz eh nicht nach
Da wäre z.B. ein Onkyo die richtigere Wahl gewesen, auch wenn der AVR natürlich wesentlich weniger Einfluss auf den Klang hat als die Lautsprecher
Aber so ein System betrachtet man i.d.R. auch als SYSTEM. Ziehst auf nen F1 Renner ja auch keine Straßenreifen auf

So sollten auch Lautsprecher und AVR so zusammenarbeiten das die eigenen klanglichen Vorlieben erfüllt werden
Der größte Fehler den du machen könntest wäre es jetzt noch "warm" abgestimmte Lautsprecher zu wählen

Wharfedale, Monitor Audio Bronze und einige andere fallen also schonmal sehr wahrscheinlich raus
Geschrieben: 02 Juli 2011 11:11

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Kristall klare Höhen, da fällt mir persönlich die Goldreihe von Monitor Audio ein, mit dem von dir geplanten Kosten bekommst du da aber nicht mal ein Pärchen.

Wie du siehst sind solche Aussagen ala Audio mit Vorsicht zu genießen, da versteht jeder etwas anderes drunter.

Der eine ist schon mit einer 200€ Elac Regalbox mit Kristallkalrem Klangbild unterwegs, der nächste erst bei ProAc mit der Tablette.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 02 Juli 2011 11:12

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.187
Clubposts: 197
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.
Erhielt 508 Danke für 434 Beiträge
Ted verkauft 18´er Filme!

Zitat:
das Gefühl, da der Sub ja schon ziemlich tief klingt

dafür ist er ja da;) und der Velodyne ist da schon einer der Besseren in diesem Preissegment
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 49 Benutzer und 369 Gäste online.