Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Thor: The Dark World (Thor 2)

Gestartet: 01 Juli 2011 09:19 - 773 Antworten

Geschrieben: 31 März 2014 14:45

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Ich habs noch nicht geschafft die Blu-ray zu schauen, aber den enthaltenen Kurzfilm "Hail to the King" fand ich recht sehenswert:

SPOILER! Inhalt einblenden

Der deutet ja an, dass es noch Hoffnung darauf gibt einen vernünftigen Mandarin zu sehen zu bekommen.

Naja, die deuten an was aber eigentlich schon vorher klar war :eek:
Darum hab ich auch das Gemecker nie verstanden

Es war ja nie der Mandarin und die hatten auch nichts mit den zehn Ringen zu tun, es wurde ja auch damals schon gesagt, dass die sich die Symbole nur aus dem Internet etc gezogen haben um einen auf Terroristen zu machen.
Dass die zehn Ringe da pissed sein werden war auch schon im Film klar. Und das Trevor nicht der echte Mandarin war schloss niemals aus, dass der echte nicht auch da draußen ist.
Das sagte ich damals auch direkt schon nach IM3... Somit fand ich All Hail the King nun wenig überraschend.

Zitat:
Zitat von flash77
Habe den Film mittlerweile angeschaut und fand ihn auch richtig gut - allerdings fand auch ich Teil 1 etwas besser! Direkt danach gabs dann die Thor-Crossover-Folge von "Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D."!

Meinst du jetzt Folge 8 oder 15? Die tie in Folge zum Film war eigentlich die 8., aber ich denke mal du meinst die mit Sif :p
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 31 März 2014 15:23

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.260
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6615 mal.
Erhielt 4404 Danke für 2710 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Folge 8 hatte ich schon damals gesehen... ich meinte jetzt Folge 15 - aber im Prinzip hast du Recht - Folge 8 waren ja die Nachwirkungen ;)
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 31 März 2014 15:41

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Naja, die deuten an was aber eigentlich schon vorher klar war
Darum hab ich auch das Gemecker nie verstanden

Für Iron Man 3 war es trotzdem ein Problem, da der Schurke im Film halt komplett lächerlich wirkte. Im Nachhinein entwertet Hail to the King Iron Man 3 eigentlich nur noch mehr. Für mich war das sogar noch unter Avengers der bisher schlechteste Marvel-Film. Im Grunde sagt Marvel nun ja selbst:

Zitat:
Ja, der Mandarin in Iron Man 3 war Mist, aber der sollte auch Mist sein. Dadurch hat der Film zwar im Grunde gar keinen Sinn, aber macht ja nix.
Iron Man 3 funktioniert, noch weniger als Teil 2, als geschlossener Film halt überhaupt nicht. Hail to the King hat das für mich nur nochmal unterstrichen. Wobei ich den Kurzfilm wie gesagt gut finde. Aber in Iron Man 3 war der Mandarin halt einfach Mist - der Ärger wie die Figur im Film verheizt wurde, bleibt deswegen für mich absolut berechtigt. Dann hätte man ihn als Randfigur einbauen können, wenn man:

Zitat:
später eh nochmal nen neuen Anlauf plant
Geschrieben: 06 Apr 2014 02:29

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

So, hab mir heute Thor II angesehen...Selten habe ich mich bei einem Film so extrem gelangweilt. Ich hatte den Film schonmal gesehen, aber da war ich so abgelenkt, dass ich mir kein Urteil erlauben wollte. Heute fand ich den Film so extrem ereignislos, dass ich mich aktiv abgelenkt habe. Gab es da eine Story? Der ganze Film wirkt wie ne Pflichtübung: Ja, da gibts die Dunkelelfen, die da durch die Gegend schippern. Irgendwie, irgendwo, irgendwann kloppen die sich mit den Asgardiern...Jane Foster wird irgendwie mit Energie vollgepumpt und die muss wieder raus - also wie nach zu viel Red Bull halt - kann man machen. Die einzigen Szenen, die mir im Gedächtnis geblieben sind, sind die mit Loki.

Ansonsten war Thor II nicht so wie Iron Man 3, der mich teilweise geärgert hat - Thor II war einfach vollkommen farblos. Mehr kann ich nicht sagen, ich hab ihn gerade erst gesehen, aber im Grunde schon alles vergessen, so viel Nichts war das. Alles komplett langweilig gefilmt, austauschbare Action und leere Charaktere. Als Punktzahl könnte ich gar nix geben, weil der Film so glatt und ideenlos war, das kaum was bei mir hängen geblieben ist. Sagen kann ich nur, dass Teil 1 besser war :-).

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 71 Benutzer und 639 Gäste online.